Ps2 wird dominieren

Die PS2 hat schon einen riesen Vorsprung, sie bleibt Nummer 1, alles andere wäre eine Überraschung (technisch ist sie die schlechteste unter den Next-Gen-Konsolen, Sony hat ne geile Marktstrategie !!!!).

The Rock

naja dasd kann man nicht mehr sagen weil xbox und cube dann das gesprächsthema werden

Auch wenn sich die PS2 nicht mehr so gut verkaufen sollte, wird man den Vorsprung nicht mehr einholen können, es sei denn, die PS2 wird jetzt voll Flop und keiner kauft sie, aber das ist eher utopisch gedacht. Der Cube und die XBox werden vielleicht den Vorsprung erst in 2-3 Jahren einholen können, wenn überhaupt.

CU

The Rock

...wenn überhaupt...
doch doch rock, die werden ihn einholen, das is so sicher wie das amen in der kirche, wenn du mir in 3-4 jahren die totalen verkaufsstatistiken zeigst, und sony liegt dann weltweit vorne dann bekommst du...n keks von mir :)

Sorry, aber ich halte es für absolut realitätsfern zu glauben das man SONY noch vom ersten Platz drücken kann in dieser Konsolengeneration... Sony hat soweit ich weiß weltweit bereits 26 Mio Geräte abgesetzt, und die Zahlen sind bisher noch nicht eingebrochen, ausser bei den Launches der XBox und des Cubes in Japan, sowie der Japan-VÖ von SSBM... Selbst als die XBox in den USA launchte konnte sich die PS2 durchsetzten... Und bis auf die bessere zukunftsperspektive weisen beide Konkurrenten bisher wenig auf das die PS2 auf den letzten Platz verdrängen könnte (hups, der GC-Preis ist ein Grund!)

Zum Thema XBox und GC holen die PS2 in 3-4 Jahren ein:
Unter der Prämisse das sich die PS2 von heute auf morgen nicht mehr verkauft, müssten XBox und GC zusammen 52 Mio Menschen zum Kauf animieren, das ist in 3-4 jahren möglich... Kritisch könnte es werden wenn SONY beginnt Details der PS3 bekanntzugeben... Denn Sony hat das Glück das ihre NextGen-Konsolen immer die ersten der neuen Generation auf dem Markt waren, und dank dieses immerwiederkehrenden Zyklus wohl auch sein werden. Das könnte später zu Absatzproblemen für die Konkurrenten führen (wieder hat der GC weniger zu befürchten, denn selbst bei 1 oder 2 Preissenkungen wäre er schon erbärmlich billig und somit weiter interessant, das gilt für Euroland)...

Also sieht die Situation in etwa wie folgt aus:

Sony: eine gewaltiger Marktanteil und eine noch größere Anhängerschaft, eine Vielzahl von Spielen mit mittelmäßiger bis guter Breite im Spitzenbereich, die sich bisher noch nicht vor den beiden Konkurrenten verstecken müssen(nein, da geht es nicht nur um Grafik!)

XBox: entwicklerfreundliche Hardware, gute Perspektiven in den USA, in Japan auf dem Weg zum Flop, in Euroland schon heute wegen dem Preiß gehasst(und damit meine ich normale menschen, und nicht diejenigen die seit einem vierteljahr sparen um sie beim Launch zu erstehen...) spielerisch mittelmäßig (<-meinung!) mit durchweg guter Grafik... Mit MS im Rücken genug finazielle Mittel um sich in den Markt zu boxen...

GC: mittelfristig gute Perspektive durch billigen Preis, entwicklerfreundliche hardware und eine vielzahl exklusiver Toptitel, kann auf die Nintendofangemeinde bauen, das lineup zum start in japan und den usa war schlecht(<-meinung!), aber ssbm zeigt bereits den trend sobald einigermaßen vernünftige titel erhältlich sind...

und noch n meinung zum kampf um platz 2 zwischen GC und XBox:

In den USA sehe ich leichte bis mittlere Vorteile für die XBox, man könnte es Heimvorteil nennen...
In Japan wird spätestens mit der RE VÖ für den GC der Ofen für die XBox aus sein, die hat ja jetzt schon massenhaft Probleme... Ausserdem entwickelt Square wieder für Nintendo, sogar je einen FF teil für GBA und GC wie ich eben bei http://www.gamigo.de las... Da ist für die XBox gar nichts zu holen...
In Euroland wirds sehr interessant, durch den großen Preisunterschied... Sollte Nintendo es allerdings schaffen aggresive und flächendeckend mit der richtigen strategie werbung zu machen, so sollten sie ab sommer die höheren verkaufszahlen aufweisen... sollte MS zwischenzeitlich den Preis senken, so würden sie ihr katastrophen image in euroland komplett ausradieren...

Soviel dann dazu, ist wohl n bissl lang geworden :-D aber ich muss n magen-darm-grippe auskurieren und hab heute morgen eh nix zu tun... ;-)

Meine Meinung: Weder die XBox noch der Gamecube sollten eine Chance auf den ersten Platz haben, weil da dick und fett die PS2 thront. Gegen den Cube hilft eine kleine Preissenkung und ein großes DVD-Schild, gegen die XBox soll wohl ein Bundle erscheinen, das sehr viel beeinhaltet und den Preis der XBox nicht übersteigt.

Der Gamecube wird wohl erst zu Weihnachten akzeptable Verkaufszahlen vorweisen können, aber die PS2 überholen wird er nicht. Die XBox wird eine kleine Fanschar aufbauen, die aber wohl über kurz oder lang gefrustet auf die PC-Spieler blicken, die die gleichen Titel dann günstiger und besser zum Zocken kriegen. Ein paar Ausnahmen versteht sich, wird es geben, aber nein, das wird nix. Und wenn die Konsolen dann Fahrt aufnehmen sollten, dann wird ihnen Sony wohl die PS3 unter die Nase halten, die dann wohl leistungsmäßig top und leicht zu programmieren sein wird. Abwärtstauglich soll sie auch werden. Suppi!
Meine zwei Daumen gebühren dem Cube, den drei Konsolen verträgt der Markt nicht. Außer der PC geht ein, aber das wird wohl nicht sooo schnell passieren.

So, jetzt MGS zocken...

@kross2001 : Den Keks hole ich dann Mitte 2005 ab. Sag mir aber vorher bescheid, wo du wohnst. :-D :-D :-D

The Rock

Was???Jeder der behaupt dass die ps2 jetzt ein flop wird ist krank!!!
Auch zum realase vonm cube und xbox blieben die verkaufszahlen von sony stabil!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte sie von jetzt an floppen???
Die ps2 hat die meissten und geilsten games.
Die Ps2 wird sich auch in zukunft prächtig verkaufen,dafür sorgen spiele (mit mega-grafik)wie Virtua Figther 4,onimusha 2+3,Final Fantasy X, Gran Tourismo 4,Tekken4,Devil may cray 2...

Jeder der behaupte dass die ps2 jetzt floppt weiss selbst dass er lügt!!!!!!!!

Mann allo, reg dich doch nich auf. Die PS2 wird sicher FLOPPEN! :-D

Ich denke die PS2 wird noch lange den Markt domenieren, die Frage in Europa ist wieviele der PS2 Besitzer sich einen Cube als Zweitkonsole zu legen. Nicht das ich jetzt sagen will die X-Box eignent sich nicht als Zweitkonsole, aber ich denke wer schon eine der NextGen Konsolen besitzt, wird schauen bei welcher Zweitkonsole er am besten wegkommt und hier hat der Cube ein gutes Argument, nämlich der Preis. Da ist dann auch die Frage, wer sich Spieletechnisch durchsetzt und da wird sich zeigen,wer den Auschlag gibt.
Für mich hat die X-Box einen schweren Stand, da sich der Preis, der ja deutlich über dem in USA und Japan unterscheidet, als Manko erweisen kann, aber das werden wir ja in den nächsten Tagen sehen. Wer weiß vielleicht kommt es ja zu einer regelrechten X-Box Euphorie.

TheRock schrieb am 2002-03-11 21:21 :
@kross2001 : Den Keks hole ich dann Mitte 2005 ab. Sag mir aber vorher bescheid, wo du wohnst. :-D :-D :-D

The Rock
hm. nähe hamburg, müssen uns dann ma telefonisch in verbindung setzen! kann dir die american cookies empfehlen, das sind so normale kekse mit schkostücken, gibts bei aldi zu kaufen! *gg* 8 kekse 1,20€ oder so ?! naja, bis 2005, hamburg ist immer einen besuch wert,auch wenns nur fürn keks ist :lol:
(sorry für den sinnlosen post :))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-12 17:31 ]</font>

kross2001 schrieb am 2002-03-11 07:55 :
...wenn überhaupt...
doch doch rock, die werden ihn einholen, das is so sicher wie das amen in der kirche, wenn du mir in 3-4 jahren die totalen verkaufsstatistiken zeigst, und sony liegt dann weltweit vorne dann bekommst du...n keks von mir :)

Ich glaube wohl kaum,dass der Cube oder gar die XBox :lol: die PS2 vom Thron vertreiben wird da sie einfach eine zu große Fangemeinde durch die PSX besitzt!Sorry aber ich glaube,dass ich dich da enttäuschen und dich aus deinen Träumen aufwecken muss :-D.
@Jay: Sauberer Post :goodwork: Da spricht der Experte!

die ps2 wird weiterhin die beliebteste konsole sein.weil die leute sich lieber auf die altbewährte technik von sony verlassen als auf die neue von ms.
die ps2 wird bleiben wo sie ist! :goodwork:
PlayStation2-250.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-cubestation am 2002-04-05 17:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-cubestation am 2002-04-05 17:49 ]</font>

Die PS2 ganz sicher dominieren!!
Ich habe zwar ne PS2 und find sie auch verdammt geil, der Gamecube wird aber trotzdem für mich Numero 1 sein!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dracula am 2002-04-05 18:09 ]</font>

Zurück
Top Bottom