PS2 spiele VS GCN spiele!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zero
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zero

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2002
was meint ihr wer hat die besseren games?
ich hatte nintendo 64 war ziehmlich enttäuscht von den ganzen scheis games meint ihr wird das besser oder hat PS2 immer noch die beseren spiele.

hmmm? ich habe keine "scheiss" spiele für das nintendo 64... das n64 ist immer noch eine der besten konsolen!! mit den besten spielen... die ps2 habe ich wieder verkauft, um mir mehr dc und n64 spiele zu leisten, das sagt ja wohl alles...

aber ob du cube oder ps2 kaufts... deine entscheidung. kommmt auf deinen geschmack an. ich habe mich entschieden und den cube gekauft, der meiner meinung nach die beste softwar mit sich bringt! am besten du informierst dich mal ein bisschen um heraus zu finden was du dir kaufst...

Ist glaube ich wirklich eine Frage des Geschmacks. Wo es beim Cube im Moment (und wohl auch noch in Zukunft, wenn man die Ankündigungen betrachtet) hapert sind gute Rennspiele und (westliche) Rollenspiele. Wer auf so etwas steht, ist vielleicht bei PS2/XBox besser aufgehoben. Aber in allen anderen Bereichen gibt es und wird es bald wirkliche Topspiele geben. Die PS2 hat halt den Vorteil, dass sie schon lange da ist... d.h. es gibt eigentlich für jeden Bereich mind. ein wirklich gutes Spiel.

Stimmt das n64 war eines der besten konsolen.

Das N64 hatte zwar nicht ganz so viele Spiele jedoch war die Qualität der Spiele die für das N64 rausgekommen sind außergewöhnlich gut ist.

was die qualitaet an software betrifft da kann die ps2 einpacken
denn gegen ein mario oder zelda hat keine konsole ne reale chance :)

gut, sicherlich wird die ps2 weitaus mehr games bieten, aber davon sind 95% schrott

PS2is_the_best schrieb am 2002-04-16 12:49 :

gut, sicherlich wird die ps2 weitaus mehr games bieten, aber davon sind 95% schrott

Och, das ist Geschmackssache... ich habe schon immer lieber Sonic gespielt als Mario. Von Zelda kenne ich nur OoT, das wirklich ein Hammerspiel ist... aber nicht unschlagbar (obwohl es schwer wird). Die PS2 hat aber auch Spiele, für die es auf dem Cube keinen ernstzunehmenden Gegner gibt. GT3, ICO, GTA3, FF, MGS... Ist alles Geschmackssache :)

Meiner Meinung nach kann man Cube nicht so gut mit Xbox oder PS2 vergleichen, da sie eine andere Zielgruppe bedienen. Ein vergleich zwischen Xbox und PS2 ist sinnvoller, da sie ähnlichere Spiele haben.

Wandhydrant schrieb am 2002-04-16 13:10 :
Meiner Meinung nach kann man Cube nicht so gut mit Xbox oder PS2 vergleichen, da sie eine andere Zielgruppe bedienen. Ein vergleich zwischen Xbox und PS2 ist sinnvoller, da sie ähnlichere Spiele haben.

Sehe ich anders. Nintendo hat zwar mehr "famlientaugliche" Spiele als viele andere Spielehersteller... aber gleichzeitig auch mehr als genug Spiele für erwachsenerere Spieler. Eigentlich finde ich die Mischung bei BigN sogar besser, da hier jeder seinen Spielspass bekommt. Der GC ist für alle zwische 9 und 99 :)

Oh, nebenbei, für den Spielevergleich:

RESI, Batman, Crazy Taxi, Tony Hawks, Madden, SW:RL2, Wave Race, Bloddy Roar usw........ Da gibt es genug um mit entsprechenden Spielen auf XBox/PS2 zu vergleichen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-04-16 13:22 ]</font>

LOL so ein Schwachsinn!Du kannst das doch nicht einfach so verallgemeinern.Das ist REINE Geschmackssache und nichts anderes!Denkst jedem gefällt dieses beschissene Kindermario?Also mir zb überhaupt nicht.So ein Mistspiel :lol:.Und genauso Zelda:Ich hab das Game noch nie gemocht,ist einfach nicht mein Ding sorry.Du siehst also die Geschmäcker sind verschieden und ich glaub wohl kaum das die PS2 so viel Erfolg hätte wenn 95% der Gamez Schrott wären.Also sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Behauptungen..

Also ich seh bei der :PS2: zur Zeit die deutlich beste Spielqualität! Es stimmt zwar dass auf der PS2 viele Titel, auch viele Schlechte, rauskommen aber unter diesen sind so verdammt viele Hammertitel und noch mehr 80% Games.
Beim :GC: gibts noch nicht besonders viel TopTitel! Jedoch sind recht viele Must Have Titel(Resi, Mario, Perfect Dark, Zelda...) angekündigt. - Deswegen wart ich mit dem Kauf auch noch bis Weihnachten! -
Bei der :XBOX: gibts lediglich 2 Titel, die qualitativ mithalten können(Halo&DOA3). Das wars dann aber schon. Angekündigt sind nur weitere 0 8 15 Titel und Halo2.

StealthAssassin schrieb am 2002-04-16 13:35 :

LOL so ein Schwachsinn!Du kannst das doch nicht einfach so verallgemeinern.Das ist REINE Geschmackssache und nichts anderes!Denkst jedem gefällt dieses beschissene Kindermario?Also mir zb überhaupt nicht.So ein Mistspiel :lol:.Und genauso Zelda:Ich hab das Game noch nie gemocht,ist einfach nicht mein Ding sorry.Du siehst also die Geschmäcker sind verschieden und ich glaub wohl kaum das die PS2 so viel Erfolg hätte wenn 95% der Gamez Schrott wären.Also sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Behauptungen..

ist schon geschmackssache, haste recht....
aber rate mal welche konsole, aufgrund des verkorsten hardware - architektur, die meisten schrott games hat??? :)

kann schon sein das einige mario hassen, zelda auch, aber 80 - 90% leiber eben diese nintendo typische games :)

Solid_Snake schrieb am 2002-04-16 13:41 :
Also ich seh bei der :PS2: zur Zeit die deutlich beste Spielqualität! Es stimmt zwar dass auf der PS2 viele Titel, auch viele Schlechte, rauskommen aber unter diesen sind so verdammt viele Hammertitel und noch mehr 80% Games.
Beim :GC: gibts noch nicht besonders viel TopTitel! Jedoch sind recht viele Must Have Titel(Resi, Mario, Perfect Dark, Zelda...) angekündigt. - Deswegen wart ich mit dem Kauf auch noch bis Weihnachten! -
Bei der :XBOX: gibts lediglich 2 Titel, die qualitativ mithalten können(Halo&DOA3). Das wars dann aber schon. Angekündigt sind nur weitere 0 8 15 Titel und Halo2.

Zauba! :goodwork: Wenigstens einer der die Wahrheit kennt :-D..

also mir hat die playstation besser gefallen als wie n64 weil viel mehr spiele auf playstation kam obwohl mariokart und zelda ein hammer spiele auf der n64 waren aber nur wegen 2 games werde ich mir nicht eine konsole von 250 euro kaufen!

Also mal ganz ehrlich, ich finde auf dem N64 sind mehr Knaller zu finden, als auf der PS2!!

@PS2_is_thebest

Also das mit der verkorksten Hardware kann ich hier so nicht stehen lassen. Die :PS2: zeigt bei den neueren Games, wie GT3, MGS2, DMC oder Tecken4 ganz deutlich dass es keine verkorkste Hardware Architektur gibt.
Das sie schwierig zu programmieren ist weiß jeder. Dafür haben die Programmierer aber auch viel mehr Freiheiten die Power der PS2 anzusprechen und das gelingt ihnen ja wie man sieht immer besser und lasst noch auf einiges hoffen...

warum wirt den für playstation die meisten spiele entwickelt??

ich sehe das anders
dank der spitzen ;-) hardware sind nur die besten - und reichsten - proggfirmen in der lage gute games mit guter grafik zu liefern

die mittleren bzw. kleinere firmen bringen GARNICHST zur stande

das ist bei der xbox bzw. den cube anders, vorallem bei der box
da koennen auch kleinere entwickler mit wenig budget gute grafiken rausholen - siehe wreckles :)

deshalb ist meine aussage das die ps2-hardware einfach sch... schlecht ist absolut zutreffend :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-16 14:20 ]</font>

Solid_Snake schrieb am 2002-04-16 14:15 :
@PS2_is_thebest

Also das mit der verkorksten Hardware kann ich hier so nicht stehen lassen. Die :PS2: zeigt bei den neueren Games, wie GT3, MGS2, DMC oder Tecken4 ganz deutlich dass es keine verkorkste Hardware Architektur gibt.
Das sie schwierig zu programmieren ist weiß jeder. Dafür haben die Programmierer aber auch viel mehr Freiheiten die Power der PS2 anzusprechen und das gelingt ihnen ja wie man sieht immer besser und lasst noch auf einiges hoffen...

Das sehe ich ganz genau so, außerdem ist sie noch nicht ausgeschöpft!! Und "Tecken" sieht zwar nett aus, aber schreibt man doch besser mit 2 "k" ;-).

Zurück
Top Bottom