PS3 PS2 Spiele auf der PS3 *Unverschämtheit!*

Ich würde eher sagen, dass das einzige Problem hier bei dem Threadersteller besteht. Man nannte ihn auch Shou
 
Sador schrieb:
Ich würde eher sagen, dass das einzige Problem hier bei dem Threadersteller besteht. Man nannte ihn auch Shou

jetzt darf mann die ps3 überhaupt nicht krititisieren oder wie :-?

ich habe die selben probleme auch in sehr viele foren gelesen, das kann auch darji bestätigen aber er würde nie etwas schlechtes über die sonys kiste hier schreiben.das hat sony davon wenn sie schnell launchen wollen, für die ps3 ist es noch zu früh, noch mindestens 1 jahr hätte nicht geschadet, Oder doch :P

edit:
vielleicht sind ja alle ps3 käufer xboxfans die einfach was schlechtes über die ps3 schreiben wollen, damit es die leute abschreckt :lol:
 
Es ist schlicht unverschämt, was Sony sich mit seinen Kunden erlaubt. :x

Fällt diese Frechheit eigentlich schon unter arglistige Täuschung? Ich denke, dann wäre es mal Zeit für eine Sammelklage.
 
Hazuki schrieb:
Sonny Black schrieb:
Nun DoA3 war sicherlich nicht das einzige. KotOR sowie KotOR2 auch. Aber nee ich veralgemeinere ja mal wieder. Halo2 hab ich nicht aber ich bin mir sicher das die sich für den XBOX Goty sicher ins zeug gelegt haben.

Das hatte aber was mit der Emu zu tun und nicht mit der Hardware der X360 !

Der Scaler der PS3 ist halt nicht der dollste das haben schon viel in US Foren gepostet !

Das die X360 so ein super Scaler drin hat ist aber auch sehr verwunderlich , hätte eigentlich niemand mit gerechnet!

Der Codename vom Scaler-chip lautet übrigend ANa und ist ein eigenständiges Projekt gewesen!

Richtig: Manche XBOX-Games hatten auf der 360 Ruckler. Mit dem nächsten Emulatorupdate war das aber meistens erledigt. Wenn man sich andere Konsolenemulatoren ansieht, hat MS einen richtig guten Job gemacht.
Klar laufen noch nicht alle Games, aber es kommen immer mehr hinzu und die sehen hochskaliert richtig Schnieke aus insbesondere wenn sie einen echten 16/9 Modus besitzen. Der EMU wird ständig weiterentwickelt bis er irgendwann mal alle XBOX Games ohne Probleme abspielen wird können, denn er findet sicherlich auch Verwendung in der nächsten XBOX

Bei der PS3 wird sich zeigen ob man die mangelhafte PS2-Wiedergabe per Firmwarepatch beheben kann oder ob es ein reines Hardwareproblem ist.
Könnte durchaus sein, dass es per Patch nicht behoben werden kann da Sony ja laut Pressemeldung an einer Softwareemulation arbeitet. Die wird dann sicherlich nicht so kompatibel sein wie die Hardwarelösung aber dafür ein besseres Bild abliefern.

Was will man also?
- sehr hohe Kompatibilität mit schlechterer Grafik oder
- geringere Kompatibilität mit besserer Grafik

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest :)
 
Man muß bei der ganzen Sache aber auch bedenken, dass es mit jeder Generation schwieriger wird die Abwärtskompatibilität so zu gewährleisten, bei der PS3 ist das schon ein Husarenritt, da abertausende an PSone- und PS2-Games kompatibel sein sollen/müssen, dagegen hat die Xbox ein ziemlich kleines Softwarerepertoire, welches natürlich daher leichter zu bewerkstelligen ist. Mal sehen, wie die Zukunft aussieht, ob es nur einzelne Games sind (wie gesagt, bei Dino Crisis sieht es so aus wie auf PSone) und wie Sony da reagiert. Wenn es "nur" Final Fantasy betrifft (ok, ist halt ein populärer Titel), dann hält es sich noch in Grenzen.

Mal abwarten, richtig testen können wir es erst im März... nen Haufen NTSC-Games wegen der Kompatibilität werd ich mir jetzt nicht holen... ;)
 
@frames
Ich finds nur schwachsinnig, dass es nicht 100%ig so aussieht wie auf der Ps2, da doch in der Ps3 extra Ps2-Komponenten verbaut worden sind... Daher dachte ich eigentlich, dass man keine Beeinträchtigungen deswegen hat.
 
Vielleicht liegt´s auch am HDMI-Kabel... keine Ahnung, muß man halt selber mal testen. Mal abwarten wie sich das entwickelt, ich denke schon, dass Sony da noch eine gescheite Lösung hinbekommt bzw. es nur einzelne Games betrifft...
 
frames60 schrieb:
Vielleicht liegt´s auch am HDMI-Kabel... keine Ahnung, muß man halt selber mal testen. Mal abwarten wie sich das entwickelt, ich denke schon, dass Sony da noch eine gescheite Lösung hinbekommt bzw. es nur einzelne Games betrifft...
Am HDMI-Kabel liegen die Unterschiede sicher nicht.


So I tried to run FFXII, Okami, and DQVIII on my PS3 this morning... --------------------------------------------------------------------------------

Copied over the memory card to HDD (very slick, LOVE how that's set up for PSOne and PS2 cards). I need to copy all of my cards to the HDD, but...

Put in FFXII...

MY EYES! THE GOGGLES DO NOTHING! The FMV looks like crap, in-game isn't as noticable, but as soon as it switches to a FMV scene it's daggers in the eye.

Ok, then I decided to try Okami. The whole ****ing game was messed up.

If I couldn't play those I decided to try DQVIII. Same problem

Before someone comes in here and tries to tell me it's my TV; I am playing this on the exact same TV I played the PS2 on with the exact same ****ing Component cable. The games didn't look like shit running on the PS2. So how could anyone say this is a TV problem when you have one TV, put the game in a PS2 and it looks great, but as soon as you put it in a PS3 it looks like shit.

This is a bigger deal, IMO, than any scaling issue.
 
Mell@ce schrieb:
Was will man also?
- sehr hohe Kompatibilität mit schlechterer Grafik oder
- geringere Kompatibilität mit besserer Grafik

Ich will beides !!!
Wenn das bessere nicht geht nehme ich das andere. Einfach und simple.. Aber, Halo das macht ja jetzt SONY fur mich :)
 
Vielleicht ist das Bild ja nicht wirklich schlechter - das kommt davon wenn man PS2-Games auf hochauflösenden Displays spielt. Da sieht man erst richtig, wie schlecht die Grafik der Last-Gen ist. :)

Genau diesen Eindruck hatte ich, als ich von einem alten 4:3-Fernseher zu einem HDTV-Display wechselte - und auf einmal sah ich wie wenig detailliert die Grafik ist. Da hatte ich auf einmal keine Lust mehr, PS2-Games auf dem HDTV zu spielen. Bei der alten Xbox ist das komischerweise nicht so. Fast jedes Spiel unterstützt 480P und 16:9 - das macht dann deutlich mehr Spaß.
 
Mell@ce schrieb:
Hazuki schrieb:
Sonny Black schrieb:
Nun DoA3 war sicherlich nicht das einzige. KotOR sowie KotOR2 auch. Aber nee ich veralgemeinere ja mal wieder. Halo2 hab ich nicht aber ich bin mir sicher das die sich für den XBOX Goty sicher ins zeug gelegt haben.

Das hatte aber was mit der Emu zu tun und nicht mit der Hardware der X360 !

Der Scaler der PS3 ist halt nicht der dollste das haben schon viel in US Foren gepostet !

Das die X360 so ein super Scaler drin hat ist aber auch sehr verwunderlich , hätte eigentlich niemand mit gerechnet!

Der Codename vom Scaler-chip lautet übrigend ANa und ist ein eigenständiges Projekt gewesen!

Richtig: Manche XBOX-Games hatten auf der 360 Ruckler. Mit dem nächsten Emulatorupdate war das aber meistens erledigt. Wenn man sich andere Konsolenemulatoren ansieht, hat MS einen richtig guten Job gemacht.
Klar laufen noch nicht alle Games, aber es kommen immer mehr hinzu und die sehen hochskaliert richtig Schnieke aus insbesondere wenn sie einen echten 16/9 Modus besitzen. Der EMU wird ständig weiterentwickelt bis er irgendwann mal alle XBOX Games ohne Probleme abspielen wird können, denn er findet sicherlich auch Verwendung in der nächsten XBOX

Bei der PS3 wird sich zeigen ob man die mangelhafte PS2-Wiedergabe per Firmwarepatch beheben kann oder ob es ein reines Hardwareproblem ist.
Könnte durchaus sein, dass es per Patch nicht behoben werden kann da Sony ja laut Pressemeldung an einer Softwareemulation arbeitet. Die wird dann sicherlich nicht so kompatibel sein wie die Hardwarelösung aber dafür ein besseres Bild abliefern.

Was will man also?
- sehr hohe Kompatibilität mit schlechterer Grafik oder
- geringere Kompatibilität mit besserer Grafik

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest :)
Ist ja alles schön und gut, aber ihr tut glatt so als ob es bei der Ps3 mit der hardware zu tun hätte. :rolleyes: Ich weiß doch warum was wie läuft, aber mir gleich unterstellen zu wollen das ich es bei 360 für ein hardware problem halte ist ja mal ganz lächerlich. Die Ps3 hat auch mehr als genug power um die spiele besser darzustellen als es die Ps2 kann.
 
@ frames60

hm naja ich weiss net aber das Dino Crisis genauso aussieht wie auf der original Playstation wundert mich nun net... ich meine die hatte ja auch keinerlei filter und dergleichen... und ich meine noch schlechter kanns ja eigentlich kaum aussehen oder (das ist jetz net als bash gedacht, sondern die PS1 hatte eben keinerlei filter geschweige denn AA um das Bild angenehmer widerzugeben)
 
Ich hab zwar noch keine PS3 aber ne PS2 mit RGB Kabel an meinem Toshi LCD angeschlossen und ich kann nur sagen "wuarg!!" es sieht zum davonrennen aus und 16:9 wird nicht sauber unterstützt, PES5 sieht z.b aus wie PLaystation 1 usw. usw. GTA SA auch übelst....

von daher was soll da die PS3 reissen mit den PS2 Games wenn sie so schon scheiße aussehen
 
Wanya schrieb:
Ich hab zwar noch keine PS3 aber ne PS2 mit RGB Kabel an meinem Toshi LCD angeschlossen und ich kann nur sagen "wuarg!!" es sieht zum davonrennen aus und 16:9 wird nicht sauber unterstützt, PES5 sieht z.b aus wie PLaystation 1 usw. usw. GTA SA auch übelst....

von daher was soll da die PS3 reissen mit den PS2 Games wenn sie so schon scheiße aussehen


Man schließt seine PS2 auch nicht über RGB an einem LCD an! :rolleyes: ;)

YUV und es sieht gut aus!
 
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