PS3 PS2 Spiele auf der PS3 *Unverschämtheit!*

l337_g4m3r

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2006
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich mein Final Fantasy XII bekommen. Da man ja viel schlechtes gelesen hat über die Qualität (welches ich zunächst nicht glauben konnte), war ich schon gespannt. Mein Setup:

PS3 -> HDMI Output in 480p (ps2 games) /720P/1080p (5* Oehlbach Kabel!!) -> Vantage HD Scaler 1080p -> Sharp 45" .

Da hab ich doch eigentlich ein ordentliches Bild erwartet (gerade der Scaler wertet das Bild ernorm auf!)

Jetzt hab ich doch mal ne Frage an Sony: Ist das ein April Scherz? :-?

Das Bild ist grauenhaft !!! Da tun sogar meine Augen weh bei der Scheisse die da produziert wird. Sowas den Leuten zu verkaufen ist jawohl eine wirkliche "Unverschämtheit". Ich bin zwar froh das die Option da ist Ps2 Spiele zu spielen, aber wenn es so (sorry) beschissen aussieht, dann sollte man diese Funktion rausnehmen oder ganz weglassen.

Hoffentlich kommt da ein Firmwareupdate, denn ich bin mächtig sauer was Sony hier verkauft. :x :x :x :x :x

l337_g4m3r schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich mein Final Fantasy XII bekommen. Da man ja viel schlechtes gelesen hat über die Qualität (welches ich zunächst nicht glauben konnte), war ich schon gespannt. Mein Setup:

PS3 -> HDMI Output in 480p (ps2 games) /720P/1080p (5* Oehlbach Kabel!!) -> Vantage HD Scaler 1080p -> Sharp 45" .

Da hab ich doch eigentlich ein ordentliches Bild erwartet (gerade der Scaler wertet das Bild ernorm auf!)

Das Bild ist grauenhaft !!! Da tun sogar meine Augen weh bei der Scheisse die da produziert wird. Sowas den Leuten zu verkaufen ist jawohl eine wirkliche "Unverschämtheit". Ich bin zwar froh das die Option da ist Ps2 Spiele zu spielen, aber wenn es so (sorry) beschissen aussieht, dann sollte man diese Funktion rausnehmen oder ganz weglassen.

Hoffentlich kommt da ein Firmwareupdate, denn ich bin mächtig sauer was Sony hier verkauft. :x :x :x :x :x
Ich bin mir sicher das wenn du das spiel auf einem Pal röhren fernseher spielst, es genauso aussehen wird wie auf der Ps2. Was erwartest du? Das FFXII plötzlich HD wird.

Sonny Black schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin mir sicher das wenn du das spiel auf einem Pal röhren fernseher spielst, es genauso aussehen wird wie auf der Ps2. Was erwartest du? Das FFXII plötzlich HD wird.

Generell wird es auf HD Material hochskaliert. Funktioniert mit DVD`s ja auch prima. Aber hier ist "generell" auch auf einem PAL Röhren Fernseher das Bild noch schlechter!

l337_g4m3r schrieb:
Kantholz schrieb:
kannst du mal ein bild davon machen wie das aussieht???

Mache ich zum Wochenende hin, da auch einige Zelda mal in 1080p sehen wollten.

Hier kannst Du die Blamage von Sony sehen. So sieht es aus:

http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs

Ich konnte das nicht glauben, bis gestern Abend....*argh*
:o Das isrt ja mal echt beschissen!! Die sollen das gefälligst gerade biegen, bis ich meine PS3 hab, weil ich FFXII druff zocken will. :hmpf:

Mein Gott :o !!!

Ich wollte auch FF XII (und viele andere Spiele) in Zukunft auf der PS3 spielen ... aber ... WAS SOLL DAS ?!?!?!

Sollte Sony das nicht irgendwie mit einem Update beheben können ... ist es einfach nur ein Armutszeugnis für Sony ... :hmpf: .

@g4m3r:

Bei Interesse kaufe ich dir deine ps3 ab,habe aber in anderen Foren gelesen dass keine Probleme vorhanden sind....

Azash schrieb:
Mein Gott :o !!!

Ich wollte auch FF XII (und viele andere Spiele) in Zukunft auf der PS3 spielen ... aber ... WAS SOLL DAS ?!?!?!

Sollte Sony das nicht irgendwie mit einem Update beheben können ... ist es einfach nur ein Armutszeugnis für Sony ... :hmpf: .

Das ist auf jeden Fall eine Zumutung. So werde ich es nicht weiterspielen.

Also, ich habe nur ein NTSC-Spiel und das ist Dino Crisis und das sieht aber auf PS3 genauso aus wie auf PSone :-?

PS2 NTSC-Games zum testen hab ich leider net...

l337_g4m3r schrieb:
Kantholz schrieb:

Ähm ich muss schon sagen, da ist definitiv ein merklicher, qualitativer Bildunterschied wahrzunehmen. Da muss man mal andere Erfahrungsberichte dazu lesen/sehen, um einzuschätzen wie verbreitet dieses Problem auftritt. Ich habe nämlich noch keine Probleme irgendwo mitbekommen. Ich fände es sehr schade, wenn die Abwärtskompatibilität so schlechte Ergebnisse überall liefert.

Edit:
@frames:
Auf welchem TV zockst du denn mit deiner PS3? Und wie hast du sie angeschloßen? Vielleicht kann man durch die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten so krass verschiedene Ergebnisse erzeugen.

einschnaehkeee schrieb:
l337_g4m3r schrieb:
Kantholz schrieb:

Ähm ich muss schon sagen, da ist definitiv ein merklicher, qualitativer Bildunterschied wahrzunehmen. Da muss man mal andere Erfahrungsberichte dazu lesen/sehen, um einzuschätzen wie verbreitet dieses Problem auftritt. Ich habe nämlich noch keine Probleme irgendwo mitbekommen. Ich fände es sehr schade, wenn die Abwärtskompatibilität so schlechte Ergebnisse überall liefert.

So wie ich es in anderen Foren mitbekommen habe, ist dies überall so. :(

einschnaehkeee schrieb:
@frames:
Auf welchem TV zockst du denn mit deiner PS3? Und wie hast du sie angeschloßen? Vielleicht kann man durch die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten so krass verschiedene Ergebnisse erzeugen.

Hab nen Samsung HDTV, angeschlossen über HDMI.

zum glück behalt ich meine ps2.

aber das ist doch echt eine zumutung. die unterschiede sind ja dreisst gross...um nciht zu sagen, auf der ps3 siehts es beschissen aus

Zurück
Top Bottom