ps2 rpgs

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Glotz

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2002
Beiträge
232
erstmal hallo zusammen...

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine PS2 anzuschaffen da für meinen Cube erst wieder im Herbst Spiele kommen die mich interessieren...

Am liebsten zocke ich halt rpgs, da ist die ps2 zur Zeit noch unschlagbar wie man immer hört/liest, ffx ist ja ein eindrucksvolles Beispiel hierfür. Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut was es noch so an rpgs gibt, allerdings hab ich nur viele mittelklasse titel gefunden oder halt spiele bei denen ich nicht weiss, ob sie als pal version überhaupt schon erhältlich ist, bzw. ob sie überhaupt erscheinen wird wie z.B. bei xenosaga. Es wäre nett wenn ihr mir ein paar top rpgs nennen könntet oder ein paar nette ps2 seiten, damit es mir leichter fällt die 333 Euro für das PS2 + FFX Bundle auszugeben. ;)

danke schonmal für eure kaufgründe :D
 
Die PS2 ist eine sehr gute Wahl vorallem wegen dem guten Spielangebot. ;)
 
mit anderen worten ... was top-rpgs angeht hat auch die ps2 im moment nicht viel zu bieten .. aber wenn du dir erstmal was kaufen willst, dann rate ich dir zum dreamcast .. da haste schonmal Skies of Arcadia & Grandia II als Top-Spiele ... und du kommst insgesamt mit dem Preis von 2 neuen PS2 Spielen davon !!

Und Games wie Shenmue (2) oder Virtua Tennis oder DoA2 rechtfertigen den Kauf allemal !!
 
Tja da hast du einerseits Recht aber überleg auch mal wieviel PSX RPGs man auf der PS2 spielen kann!
Die meisten davon bekommt man auch zum Nice Price von 20€ FFIX, Chrono Trigger ....
 
nen dc hab ich schon ne ganze Weile, deswegen such ich ja rollenspielnachschub :D
aber wenn ich ehrlich bin, hab ich an den guten alten dc schon gar nicht mehr gedacht und z.B. Skies of Arcadia klingt ziemlich gut...

thx für den Link Solid_Snake, macht nen recht guten Eindruck die Seite, was ich so bisher gesehen hab...
 
PS2 ist momentan erste Wahl, das es erstens viele geniale RPGs von der PSone gibt und schon sehr viele für die PS2 (Summoner, Baldur´s Gate, Final Fantasy X, Grandia 2, Shadow Hearts etc.) und es sind noch viel mehr angekündigt..., das Bundle mit FFX ist daher wohl eine gute Wahl...
 
Desweiteren erscheinen noch Final Fantasy XII, Star Ocean 3, Chrono Cross Nachfolger... Die PS2 ist also klar die erste Wahl für jeden RPG Fan.
 
naja gut um die rpgs die noch erscheinen gehts mir wenn ich ehrlich bin noch nicht so, ich such was für jetzt, bis im Herbst wieder frischer spiele nachschub eintrifft...
 
Bei den jetzigen guten RPGs ist deine Wahl auf Final Fantasy X, Baldur's Gate: Dark Alliance und Summoner und eventuell Grandia 2 begrenzt, im Kommen befinden sich jedoch noch:

- 2 Nachfolger zu FF X
- Final Fantasy XI und Final Fantasy XII
- Xenosaga
- Sakura Taisen Remake/Sakura Taisen 5
- Legaia 2: Duel Saga
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts 2
- Skies of Arcadia (welches NICHT gecancelt wurde)
- Summoner 2
- Suikoden 3
- Shining Lore
- Drakan: The Ancients' Gates (zum Teil ist es ja doch RPG :D)
- Dungeons & Dragons Heroes
- Star Wars Galaxies

Sicher, nicht alle sind exklusiv, aber die meisten davon....
 
ah vielen dank so hab ich mir das gedacht, ich denk mal mit ffx und baldurs gate kriegt man fürs erste ganz gut die zeit rum bis der rest kommt :D
 
Sei aber nicht zu erwartungsvoll mit Baldur's Gate, trotz der exzellenten Technik ist es gameplaymässig ziemlich hohl (eigentlich gehört es eher ins Hack and Slay-Genre) und dazu noch recht kurz (8 Stunden)
 
um das nintendo sommerloch zu stopfen muss ich die spiele eben importieren. dann hab ich in lauwarmen zockernächten immerhin mario, res evil und eternal darkness.
die anderen konsolen hab ich abgehakt, wobei ich die xbox lange gespielt habt und mein bruder die ps2 hat. was solls, interessiert mich eben nicht :)
 
Ich hab FFX :goodwork: und Baldurs gate :goodwork:


beide spiele sind einfach toll und genial ist an baldurs Gate der zweispielermodus.



Xenosaga wird auch einfach 8)




Die ps2 wird mit sicherheit die besten und die meißten rpg`s kriegen,auch wenn sie nicht immer(aber meißtens) exclusiv sind.
Daneben bietet die ps2 die besten Fightegames(Z.B Virtua Fighter;tekken;
Souel calibur...)
in sachen renngames hat die ps2 die nase wegen GT3 vor.

Die ps2 ist auch in actionspielen unschlagbar,schau dir doch nur GTA 3+4,The Getaway,Tomb Raider und MOH: Frontline an!!!!


Wenn man sich für die Ps2 entschieden hat soll man die kleine Makel in sachen Grafik nicht beachten sondern man soll einfach spielen bis zum abwinken!!!

Bei der Ps2 wird niemand enttäucht sein!!!
Jeder der sagt er habe die ps2 wegen den schlechten spielen verkauft ist dumm da die tollen games jetzt in den Ladentheken stehen!!!
 
Gerade neues RPG erspäht, Unlimited Saga von Square, was meint ihr? Klingt sehr interessant mit dem Grafikstil. Ich bin auch schon ganz heiss auf Chrono Break, Xenosaga und Star Ocean 3, auch ein neues Dragon Quest wäre nicht schlecht für die RPG Konsole schlechthin.
 
chronobreak?! wtf?! ertwa ein nachfolger von chronotrigger/cross?! na wie geil :D :D :goodwork:

trotz der masse, auf der ps2 erscheinen ff x und xenosaga(<-wohl eher als us-import) das sollte eigentlich jegliche disku ersticken :D aber der rest ist ja auch ganz nett, vor allem chronobreak hört sich wunderschön an, weiterhin wirds mit ff xii wieder ein klassisches offline rpg geben, und der rest der liste hört sich auch ganz gut an...

btw: könnte mir bitte jemand infos zu star ocean 3 und suikoden dingens posten, meine onfodecke betreffen dieser spiele ist noch recht dünn...
 
Jay schrieb:
chronobreak?! wtf?! ertwa ein nachfolger von chronotrigger/cross?! na wie geil :D :D :goodwork:

trotz der masse, auf der ps2 erscheinen ff x und xenosaga(<-wohl eher als us-import) das sollte eigentlich jegliche disku ersticken :D aber der rest ist ja auch ganz nett, vor allem chronobreak hört sich wunderschön an, weiterhin wirds mit ff xii wieder ein klassisches offline rpg geben, und der rest der liste hört sich auch ganz gut an...

btw: könnte mir bitte jemand infos zu star ocean 3 und suikoden dingens posten, meine onfodecke betreffen dieser spiele ist noch recht dünn...

nicht zu vergessen, ein weiterer Teil der Sage Reihe wurde angekündigt :)
bei www.4players.de bekommste im ps2 bereich unter download an star ocean 3 video...
 
ich weiss nicht recht, mir als einer, der nicht unbegingt so versessen auf rpgs ist hat seinerzeit vagrant story auf der psx sehr viel spass gemacht.

diese spiel war story und grafiktechnisch an aller erster front - und wenn man das auf der ps2 mit textur-filter, spielt sieht es bestimmt noch viel huebscher aus.

mich hat dieses rpg (von square war's, glaub ich) sehr beeindruckt.
auch das zwar gewoehnungsbeduerftige und fuer ungeuebte frustrierende timing-kampfsystem fand ich erfrischend anders.

gruss
nomad
 
Übrigens:

Square wird auf der PSone Remakes von Final Fantasy I und II veröffentlichen. Beide laufen selbstverständlich auch auf der PS2.
 
nomad schrieb:
ich weiss nicht recht, mir als einer, der nicht unbegingt so versessen auf rpgs ist hat seinerzeit vagrant story auf der psx sehr viel spass gemacht.

diese spiel war story und grafiktechnisch an aller erster front - und wenn man das auf der ps2 mit textur-filter, spielt sieht es bestimmt noch viel huebscher aus.

mich hat dieses rpg (von square war's, glaub ich) sehr beeindruckt.
auch das zwar gewoehnungsbeduerftige und fuer ungeuebte frustrierende timing-kampfsystem fand ich erfrischend anders.

gruss
nomad


Da kann ich dir nur zustimmen 8)
 
Zurück
Top Bottom