PS2 Memory Card defekt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kaschte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kaschte

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2005
Verdammt, ich hab gerade mit Max Memory meine Memory Card aufgeräumt, als plötzlich nichts mehr angezeigt wird.
Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, also hab ich erstmal neu gestartet.
Mem Card geöffnet...und nichts ist mehr drauf! :(
Ich bekomme immer nur ein "Keine Daten" angezeigt, obwohl der Speicherplatz noch belegt ist.
Kann man da irgendwas machen, oder sind die Daten verloren? :(

PS: Hab die Boardsuche benutzt, aber nichts gefunden.
Auch Google brachte keine Antwort.

Ich denke die Meomory Card hat sich formatiert. Das soll öfters bei Memorycards passieren, die nicht original von Sony sind. Bin zwar nicht sicher, aber schon viel darüber gehört. Fals sie sich formatiert hat kannst du glaub ich nicht mehr viel retten. Tut mir Leid für dich :(

Es ist ja ne Original Sony Memory Card :(
Und der Speicherplatz ist ja auch noch belegt, ich hab noch knapp 500 kb frei, obwohl nichts drauf sein soll :(

naked_snake schrieb:
Ich denke die Meomory Card hat sich formatiert. Das soll öfters bei Memorycards passieren, die nicht original von Sony sind. Bin zwar nicht sicher, aber schon viel darüber gehört. Fals sie sich formatiert hat kannst du glaub ich nicht mehr viel retten. Tut mir Leid für dich :(

Oha das wusst ich gar nicht :o gott sei dank hab ich ne originale :)

@Archie Alert, hmm sowas hatte ich auch ma bei meiner Cube, das alle daten nicht sicht bar waren aber trotzdem irgend wie drauf waren... geh mal in irgend ein Spiel von und guck ob du einen Spielstand laden kannst. Bei meiner Cube tauchten die Daten komischer weisse später wieder auf..

Archie Alert schrieb:
Es ist ja ne Original Sony Memory Card :(
Und der Speicherplatz ist ja auch noch belegt, ich hab noch knapp 500 kb frei, obwohl nichts drauf sein soll :(
Dann hab ich echt keine Ahnung. Tut mir echt Leid :(

derAlucard schrieb:
@Archie Alert, hmm sowas hatte ich auch ma bei meiner Cube, das alle daten nicht sicht bar waren aber trotzdem irgend wie drauf waren... geh mal in irgend ein Spiel von und guck ob du einen Spielstand laden kannst. Bei meiner Cube tauchten die Daten komischer weisse später wieder auf..
Es klappt nicht, speichern kann ich auch nicht mehr :(
Verdammt :(

hmm kommst du ins Menu der MC oder erkennt die PS 2 sie überhaupt nicht ? ?

Ja, allerdings wird da nur angezeigt:

491 KB frei und
Keine Daten

hmm werde mich heut mittag etwas erkundigen und werde dir etwas sagen, falls ich was herraus gefunden habe :)

musst die memory card formatieren.

musst dazu in dem menü, wo du zwischen memory card (primär) und USB tool (sekundär) auswählen kannst, die memory card markieren und L1, L2, R1, R2, Select, Start und Viereck gleichzeitig drücken.
die daten sind dann leider alle verloren, aber die memory card funktioniert wenigstens wieder.

hmm sorry hab jetzt auch n paar verschieden Foren nach geguckt/ gefragt und da gabs auch keine lösung sry. musste dann wohl formatieren :(

Hab sie jetzt formatiert, wenigstens kann ich jetzt wieder speichern.
Aber 4 Jahre Arbeit futsch :(

naja aber du weisst ja das du sie durch hast und irgend wann musst du ein paar daten so oder so löschen :)

ich hatte auch mal probleme nach Max Memory auch mit orginal ps2 memory card nur war nichts mit den daten sondern die ps2 ist bei jedem zugriff auf die memory card abgestürzt nur dann habe ich mir eine neue memory card gekauft und die lief dann gut
ein halbes jahr später habe dann spasseshalber ich die alte meory card dann in den steckplatz 2 getan und sie lief dann
ich habe die spielstände dann auf die neue kopiert
die alte im 1. steckplatz führt aber immernoch zum absturz der ps2
strange

Hm, hab 3 original-Memcards seit 3 Jahren und nie Probleme, auch nie eine SPeicherung verlohren oder ähnliches. Für PSone benutz ich eine von Logic 3 mit 4 Bänken a 15 Block (mit Umschalter, also nix komprimierten Blödsinn) und das selbe Ergebnis, zuverläsige Arbeit seit fast 3 Jahren.

Hab auch 2 original Sony PS 2 Memorycards, seit gut 2 1/2 Jahren läuft auch alles perfekt ...

Für die PSX hab ich eine 2 MB mit Umschaltfunktion und eine 4 MB mit Umschaltfunktion, die sind allerdings schon gut 6 Jahre alt und auch nie Probldme ;> (Waren damals auch relativ teuer, glaub die 4 MB, 45 DM)

---

Mein Cousin hatte auch keine originale PS2, und nach nem halben Jahr wundert er sich warum er seinen Spielstand nichtmehr laden kann ...

:P naja, hat sich jetzt auch ne originale geholt

Zurück
Top Bottom