PS2 Lüfterproblem?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Hi,
eine Frage, da meine Mutter sich vor kurzem eine PS2 geleistet hat.
Nach längerer Spielzeit schaltet sich der Lüfter an (?), und wird ziehmlich laut. Ist das normal, das nach einer gewissen Zeit der Lüfter lauter wird oder ist da was kaputt? Bitte um Info.

Spike

Spike™ schrieb:
Hi,
Nach längerer Spielzeit schaltet sich der Lüfter an (?), und wird ziehmlich laut. Ist das normal, das nach einer gewissen Zeit der Lüfter lauter wird oder ist da was kaputt? Bitte um Info.

Spike

Wenn es eine neue PS2 Version ist sollte das nicht vorkommen das der Lüfter hier um ca. 70% leiser gemacht wurde. Bei den alten PS2 Modellen kamm es öfter vor das der Lüfter sehr laut wurde.
Wenns ne neue ist umtauschen......................

Spike™ schrieb:
Woran erkennt man, ob das eine neue oder alte Version ist?

Hinten am Aufkleber steht die Bezeichnungsnummer der Version:
Ältere Boards haben die bezeichnung SCPH 3004 oder 3004 R das sind sehr wahrscheinlich v3-v7 boards.
Die neuen v9 und v10 haben die Bezeichnung SCPH 5004

Spike™ schrieb:
Hi,

Spike
Du hast eine coole Mutter. Meine Eltern hassen alles was mit virtuellem Spielen zu tun hat. Gut, dass ich erwachsen bin...

Ich finds cool, auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne. Kam mir damals natürlich zugute, um die Games zu finanzieren ;)
Meine Eltern zocken aber eher so Knobelspiele alá Tetris und Bust-A-Move.
Die PS2 haben sie nur wegen Eye Toy gekauft, ich war ja immer dagegen :grin4:

Frage: Welches Board habe ich überhaupt?
Antwort:
Seriennummer C0000000-C3087669 V3-Konsole (SCPH30004)

Seriennummer C3087670-C3500967 V4-Konsole (SCPH35004 und auch SCPH30004R der ersten Modelle)

Seriennummer C3596912-C4581353 V5-Konsole (SCPH30004R)

Seriennummer C4659923-C5xxxxxx V6-Konsole (SCPH30004R)

(SCPH39004) Das ist eine V7

(SCPH50004) Das ist eine V9 Dieses Gerät hat einen sehr leisen Lüfter .

die V6 ist eigentlich eine V5. Diese hat nur einen umgedrehten Reset-Stecker.

mal eine frage:
Ist der Lüfter der PS2 Temperaturgesteuert?! Ist mir nämlich noch nie aufgefallen das meine PS2 lauter und leiser wird....
habe eine V3 PS2....

mfg

hmmm lüfler lauter geworden, kann mich bei meiner PS2 net dran erinnern, is ja auch schon etwas länger her :( . ich glaub dass es nur l#auter geworden ist, wenns ne Cd gelesen hat.

hmmm lüfler lauter geworden, kann mich bei meiner PS2 net dran erinnern, is ja auch schon etwas länger her . ich glaub dass es nur l#auter geworden ist, wenns ne Cd gelesen hat.

da meine konsolen schöne geordnet in meinem TV-schrank stehen kann ich zum lüfter der PS2 nichts sagen... obwohl den der Dreamcast hört man schon deutlich heraus! :rolleyes:

Solang es funzt braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Nur sollte immer genug Platz für eine vernünftige Luftzirkulation bestehen, da Hitzestau doch etwas heftigere Folgen haben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom