ps2 kaputt?: bild wölbt sich rechts!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glass
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Glass

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
30 Jun 2002
hallo,
also ich hab seit anfang september eine ps2, funktioniert tadellos eigentlich keine probleme...
irgendwann letzte woche habe ich beim ffx spielen gemerkt dass sich ein ganz leichter (schwarzer) rand auf der rechten seite/rand des bildes befindet, der sich von oben nach unten zieht, links endet das bild genau am rand des fernsehschirmes.

dazu kommt noch dass bei zwischensequenzen (ffx) oder wenn ich pausiere sich das bild an jener stelle sich immer leicht wölbt und entwölbt (ich kanns nicht anders beschreiben!)
es ist eigentlich nicht so schlimm aber wenn mans bemerkt ist es wie ein dorn im auge...
bei mgs2 ist es genauso..

ich benutz im moment das stinknormale kabel mit den 3 cinchbuchsen auf av-adapter.

also kennt jemand das problem, sollte ich die konsole zur reperatur bringen (hab ja garantie) oder liegts an dem kabel?

hast das problem auch bei normalen fernseh-programmen?

hast du andere konsolen, mit denen du das ausprobieren könntest?

hast du mehrere scart-buchsen am fernseher, bzw hast du schon einen anderen scart-eingang ausprobiert?

kommt der fehler auch bei anderen fernsehern?

hast du irgendwelche magnetfelder in der nähe (boxen, alte leitungen in der wand....)?

schon mal mit einem anderen kabel ausprobiert?

spike schrieb:
hast das problem auch bei normalen fernseh-programmen?

hast du andere konsolen, mit denen du das ausprobieren könntest?

hast du mehrere scart-buchsen am fernseher, bzw hast du schon einen anderen scart-eingang ausprobiert?

kommt der fehler auch bei anderen fernsehern?

hast du irgendwelche magnetfelder in der nähe (boxen, alte leitungen in der wand....)?

schon mal mit einem anderen kabel ausprobiert?

erstmal thx für die antwort....
hab ausser einem mega drive :) leider keine andere konsole
der effekt ist auch bei einem anderen fernseher (mit demselben kabel) aufgetreten, schliesst somit interferenzen oder ähnliches bei meinem tv aus. :cry: .

an meinem eigenen tv hab ich nur einen scart eingang.

hmm, ich hab (noch) kein rgb kabel, aber ich kenne jemanden der ein rgb kabel für die psone besitzt, theoret könnt ichs ja mit dem kabel mal versuchen oder :-?

hmm, morgen werd ichs mal probieren

Ich hatte ein ähnliches Problem damals mit Dreamcast. Es könnte wirklich am Kabel liegen. Mit RGB hatte ich keine Probs mehr.

ja du kannst auch das psx rgb kabel verwenden, die sind identisch.

aber hört sich stark nach einer macke bei deiner ps2 an, vielleicht kannste ja mit rgb das problem umgehen, wenn der fehler im wandler steckt. ansonsten hilft es nix, wenn du noch garantie hast musste einschicken, ansonsten reparieren lassen.

hmm, hab mir heute ein rgb kabel gekauft.:shakehead:
aber leider ist das phänomen immer noch vorhanden, werd sie wohl zur reparatur abgeben müssen.........ächz.......3 wochen keine ps2 :shakehead:

Glass schrieb:
hmm, hab mir heute ein rgb kabel gekauft.:shakehead:
aber leider ist das phänomen immer noch vorhanden, werd sie wohl zur reparatur abgeben müssen.........ächz.......3 wochen keine ps2 :shakehead:

Das ist aber doch hoffentlich kostenlos oder? Wenn du sie erst seit Anfang September hast, besitzt du doch noch Garantie also wenn du die Rechnung noch hast würde ich sie einfach gegen eine neue umtauschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom