PS2 Emulator?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Diddit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, ich glaube GT und Metal Gear Solid werden emuliert. Die Firma ist aber leider kurz vor der Dreamcast den Bach runtergegangen.

Hubaaaa schrieb:
Jo, ich glaube GT und Metal Gear Solid werden emuliert. Die Firma ist aber leider kurz vor der Dreamcast den Bach runtergegangen.

Bleem! wurde von Sony verklagt, und verschwand nach einigen Verhandlungen mangels Geld für Anwälte, von der Bildfläche. Der damalige Bleem! Konkurent VGS[Virtual Game Station] verschwand auch kurz danach wieder...um für die PS2 einen PSX emu zu proggen... Also wenn ihr mal PSX auf eurer PS2 zockt, dann wisst ihr, dass ihr das ner Untergrund-Gruppe zu verdanken habt ;)

Zodius schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Bleem! wurde von Sony verklagt, und verschwand nach einigen Verhandlungen mangels Geld für Anwälte, von der Bildfläche. Der damalige Bleem! Konkurent VGS[Virtual Game Station] verschwand auch kurz danach wieder...um für die PS2 einen PSX emu zu proggen... Also wenn ihr mal PSX auf eurer PS2 zockt, dann wisst ihr, dass ihr das ner Untergrund-Gruppe zu verdanken habt ;)

VGS iss so ziemlich der beste psx emu den es gibt, das teil spielt so ziemlich jedes psx game ab das mir unter die finger gekommen ist. sogar ein kleines proggie gabs dafür das nen mod chip emuliert! :) dagegen kann bleem! oder jeder andere psx emu einpacken.

Zodius schrieb:
Hubaaaa schrieb:

:-? .. wahhh .. was ist denn das für ein blödfug ??? die ps2 hat ganz einfach ne alte psx miteingebaut .. was glaubst du warum die alten modchips (von der psx) auf anhieb auch in der ps2 gefunzt haben ? bestimmt nicht weil das ne software emu war.

also würde mich ja brennend interessieren wo du diesen mist nu aufgeschnappt hast. :shakehead:

Die PSX-Emulation in der PS2 ist

1. ein Chip
2. damit nicht von "einfachen" Emu-Proggern so mal eben machbar.
3. wäre es Software, müsste es auf der PS2-Hardware laufen .. da hätten MacOS oder Windows progger wohl ein paar Probleme
4. Die vernünftigen Emus sind älter als die ersten PS2-Prototypen, die bereits PSX-Emulation hatten (*behaupt*)

Zurück
Top Bottom