PS4 PS2 Emulator für PS4

gamefront


Star Ocean: Till the End of Time - Director's Cut als HD-Version geplant / 4 Bilder

22.02.17 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: Till the End of Time (PS2) als HD-Version für die PS4 in Japan erscheinen wird.

Es wird als Star Ocean: Till the End of Time - Director's Cut - Ultimate Hits HD 2017 als Download-Titel in Japan auf den Markt kommen. Die PS4-Version hat deutlich kürzere Ladezeiten, unterstützt Trophies, Share-Funktionen und Remote Play.

Wenn darf ich ermorden?
 
A Wonderful Life fand ich damals eher meh..

Haben einige coole Verbesserungen gebracht und ist auch grafisch bis heute immer noch das beste Harvest Moon, aber sie haben auch vieles Verschlimmbessert. Gibt nur noch 10 Tage pro Monat (also 40 Tage pro Jahr) dafür sind die Tage aber viel länger, vieles haben sie verkompliziert und aufwändiger gemacht, Feste waren glaub ich kaum mehr welche da und die Story fand ich damals doof, war aber auch noch nen Kind damals vielleicht fände ich das heute besser. Danach haben sie ja wieder einen Niedlicheren Stil für die Wii Teile benutzt und dann ging es auf DS und 3DS. Für Switch soll ja ein neuer Story of Seasons Teil kommen. Was Grafik, Stil und Technik und so angeht können sie sich gerne an A Wonderful Life orientieren aber was Tageslänge, Feste etc. angeht sollten sie eher Friends of Mineral Town bzw. Back to Nature als Vorbild nehmen.
 
was macht MS denn mit den XBOX games?

MS passt den Emulator an die Games an somit muss man die Games nicht neu kaufen und kann auf seine bestehenden Spiele zurückgreifen (auch die Disks) ohne erneut zur Kasse gebeten zu werden.

Sony geht hier lieber den Weg der Abzocke und verkauft die emulierten Neuauflagen jede Generation erneut an die offensichtlich dumme Kundschaft.
Und das obwohl Sony bereits einen funktionierenden Software Emulator für PS1 und PS2 besitzt.
 
MS passt den Emulator an die Games an somit muss man die Games nicht neu kaufen und kann auf seine bestehenden Spiele zurückgreifen (auch die Disks) ohne erneut zur Kasse gebeten zu werden.

Sony geht hier lieber den Weg der Abzocke und verkauft die emulierten Neuauflagen jede Generation erneut an die offensichtlich dumme Kundschaft.
Und das obwohl Sony bereits einen funktionierenden Software Emulator für PS1 und PS2 besitzt.

auch bei den XBOX 1 games? 360 games mein ich nicht.
un 10-15€ oder im sale für 8€ is doch nich wirklich abzocke (zumind für mich da ich eh keine ps2 games besitze).
im gegenzug bekommst full hd auflösung (zum glück), trophies, share und remoteplay unterstützung.
obwohl, god hand hab ich mir für ps3 damals im store gekauft, aber bei der auflösung... ne... so gern ich das spiel auch mag. da zahl ich lieber nochmal extra für bessere auflösung ohne kotzen zu müssen
 
X1 Games (noch?) nicht aber 360... Die PS4 wird nie PS3 Games abspielen können ;) Man muss ja selbst die PS2 Games welche man für die PS3 gekauft hat nochmals kaufen...
Der springende Punkt ist doch, dass Sony bereits einen Emulator (PS1 und PS2) besitzt (läuft auf jeder gejailbreakten PS3) warum nicht für die PS4 veröffentlichen? Was spricht dagegen?
Du weißt schon, dass ein vernünftig umgesetzter Emulator auch 4k unterstützen könnte? Genauso wie diverse Filter und AA? Share und Remoteplay wäre auch völlig unabhängig davon da dies Features des PS4 Systems sind und nicht eigens implementiert werden müssten, nur Trophies müsste man extra hinzufügen aber selbst das dürfte kein Problem sein, da die Games ja sowieso einzeln hinzugefügt werden und somit jedes Game eine eigene Config besitzt...
xEDXe.jpg

[video=youtube_share;waGdEPLgwnI]http://youtu.be/waGdEPLgwnI[/video]
Native PS2 Emulation auf der PS3, ja es hat noch einen Audiobug aber die Config wurde schließlich auch nie für diese Game angepasst... Vermutlich wäre das für einen Entwickler nicht einmal ein halber Tag Arbeit...
Auf der PS4 hat man dann auch mehr Power zur Verfügung und kann das dann eben in die Auflösung, AF, AA, Vsync etc. investieren...
Die Games einzeln anpassen ist eben das was MS auf der One macht...

Nur würde Sony und die Entwickler dann eben nichts daran verdienen :nix:
Da ist die "Lösung" von MS zwar nicht ideal aber dennoch wesentlich Kundenfreundlicher!

Daher kann ich auch weiterhin nur bedauernd den Kopf schütteln wenn man weiterhin solche PS4 Ports fordert anstatt den Emulator dahinter zu fordern!
Wenn es allerdings komplette Remaster Versionen sind wie zB Ratchet and Clank oder Crash Trilogie spricht natürlich nichts dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sony will wohl keine Spiele ohne trophysupport mehr, deshalb z.b. auch kein ps1 spiele auf ps4

ob man die so einfach implementieren kann? keine ahnung, aber umsonst macht es halt keiner

auch bei ms gibt es keine alten xbox games auf der one
 
Mittlerweile spiele ich dann auch "Ape Escape 2" und ich liebe es. Am Anfang störte mich die Steuerung sehr, doch mittlerweile komme ich mit der ganz gut klar. Bin jedenfalls positiv überrascht, wie sehr mir dieses PS2-Spiel im Jahr 2017 doch gefällt.
 
sony will wohl keine Spiele ohne trophysupport mehr, deshalb z.b. auch kein ps1 spiele auf ps4

ob man die so einfach implementieren kann? keine ahnung, aber umsonst macht es halt keiner

auch bei ms gibt es keine alten xbox games auf der one

Kann schon sein ist aber wohl eher eine extrem billige Ausrede, denn wenn man sich die Trophy Zahlen so ansieht sind Trophies 95% der Gamer egal xD (jeder der sich wohl auch nur ein bisschen für Trophies interessiert wird schon mal auf PSNProfiles vorbeigekommen sein und die decken bei weitem keine 5% aller PSN Profile ab)

Trophies in einen Emulator zu programmieren stelle ich mir zudem nicht so schwer vor, da die meisten PS1/2 Games sowieso schon ingame Statistiken geführt haben oder manchmal sogar bereits Trophy ähnliche Aufgaben vorhanden waren (Skillpoints in Ratchet & Clank zB)
Man müsste einfach nur den Trophy Trigger genau auf diese eindeutig identifizierbare Ereignis setzen (was anders passiert in aktuellen Games ja auch nicht)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sie es machen weil man damit sehr sehr einfach Geld verdienen kann ;) Würde natürlich niemand so offen zugeben ;)
Mir geht es bei der AK und Emulator Geschichte ja sowieso eher ums Prinzip als um die zusätzlichen Kosten... Sony ist leider eben kein Wohlfahrtsverein und hat nichts zu verschenken xD

Ich kann allerdings eben nur mit dem Kopf schütteln wenn User dann noch mehr solcher HD Ports fordern anstatt gleich den ganzen Emulator ;)
 
Wenn die PS2 Spiele Trophies bekommen haben, dann kriegen die das bei PS1 Spielen ja wohl auch hin wenn sie wollten, an der Stelle gebe ich Katana Recht.

Was das Thema "Abzocke" angeht kann man geteilter Meinung sein. Klar, wenn man wie bei XB1 eine awk Game Disc einlegt und einfach spielen kann - SOFERN - man sie denn besitzt ist natürlich bequem. ABER... die Box hat AWK auch nur zur 360, nicht aber jedoch zur ersten Xbox. Von dem her relativiert sich das auch schon wieder etwas.
 
Zurück
Top Bottom