PS2 & Co. unzuverlässig wie der PC!!????

nasagoal schrieb:
Mir ist die PS2 schon ein paar mal abgestürzt, aber nur bei Champions of Norrath. Liegt vielleicht daran, dass CoN auf einer DualLayerDVD ist.

Bei mir auch. Einmal bei CoN in der Winterwelt. Ansonsten ist mir keine Konsole abgestürzt...

Naja die größten Probleme macht zur Zeit meine X-Box und die wird hoffentlich komplett ausgetauscht

ich finde ihr solltet eure Konsolen besser festhalten, oder festschnallen oder so. Und auf ebene Flächen stellen. Nicht irgendwie auf xboxen draufstellen oder so.

Meine Konsolen stehen recht fest und stürzen nie ab. Selbst wenn ich sie Transportiere sind sie gut verpackt.

:lol:

Bei mir hat irgendwie jede Konsole mal schlapp gemacht. Aber immer durch unterschiedliche Grünse.

Beim Gamecube ist die Smashbrothers Minidisk mal stehen geblieben weil zuviel Staub drauf war (lag zwar nicht an der Hardware selbst, aber wurscht).

Und dann nochmal beim Cube als ich bei Tony Hawks pro Skater 4 ne Combo von 250 hatte. Dafür ist das Spiel garnicht ausgelegt und hängt sich dann auf :D (Tja, hatte Boba Fett mit Boost Trick, Matrix Cheat und Moonwalk, lol).

Die PS2 weil sie mal zu heiss wurde, naja, lag aber daran das meine Schwester und ich regelmässig abwechselnd gespielt haben (jaja, Final Fantasy X war cool :) ).

Die PS1 hat leider sher oft Macken gemacht. Einfach mal hängen geblieben wenn sie zu heiss wurde, der Untergrund etwas ruckelte oder gewisse kabel hinten bewegt wurden :hmpf:

Das SNES hatte bei mir nen Wackelkontakt hinten im Stromkabel, boa das hat genervt. Wenn man das Kabel um einen Millimeter verrückt hat, ist das SNES Aus/An gegangen...

Mitm N64, Gameboy, Gameboy Color, game Boy Advance hatte ich nie Probleme. genauso wenig wie mit meinem alten Sega.

Ich hatte mal ein fehlerhaftes Netzgerät für den Gamecube.Das ist immer wahnsinnig heiß geworden.Ich dachte ja das ist normal weil es beim SNES auch immer heiß geworden ist.Wenn die Konsole auf Raumtemperatur war konnte ich immer ca 20 Min spielen und musste dann wieder eine Zeit warten bis es abgekühlt war.Ich habs dann das Netzteil austauschen lassen und mir ist seit dem noch kein einziges mal die Konsole abgestürzt.Meine XBOX und meine PS2 laufen auch nach Jahren intensivsten Gebrauchs noch fehlerfrei.Ich habe höchstens Probleme mit der Spielesoftware.Ich glaube die Netzteile sind die Produkte an Nintendokonsolen die am meisten Mängel aufweisen.Mein alter SNES ist auch immer ausgegangen wenn das Netzteil ein paar milimeter bewegt wurde.Eigentlich laufen die meisten Konsolen extrem stabil.Aber wenn man einen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit hat,im Keller z.B., und Elektrogeräte dort selten benutzt ,dann gehen diese viel schneller kaputt als wenn man sie regelmäßig in relativ trockenen Räumen betreibt.Man sollte sie auch nicht gerade auf einen Plüschteppich stellen sondern auf Parkett,Holz,Metall oder Fliesen.Und mehr als 10 Stunden spielen am Stück muss man auch nicht.Das ist im Grunde auch relativ unangenehm.
Besonders für die Augen.Dannach sollte man erstmal ein paar Stunden pause machen.Wenn man sich an diese Grundsätze hält,dann hat man in der Regel sehr lange Freude an seiner Konsole.

Erstmal ich hab alle Geräte schon zum Abstutz gebracht....

Ob XBOX, SNES, NES, N64 oder GameCube wobei das immer ganz selten war....

Es mit einem PC zu vergleichen finde ich recht gewagt, ich meine ein PC muss weit mehr machen als irgendeine Konsole. Ich denke wenn der GameCube die Aufgaben vom PC macht, wird er auch öfter mal stehen bleiben...

DAs letzte Spiel, das bei mir abgetürzt ist, war Gauntlet für den GC. Sehr ärgerlich, wenn man in einem langen Level schon den Ausgang gesehen hat, und nur noch schnell was einsammeln wollte -> Spiel hängt sich einfach auf.

Ist zweimal im gleichen Level hintereinander passiert, beim dritten Anlauf hats endlich geklappt.

Habe mir die PS2 gleich am deutschen Release gekauft und sie ist bis jetzt erst einmal abgeschmiert. Ist absolut zuverlässig.

Spike™ schrieb:
DAs letzte Spiel, das bei mir abgetürzt ist, war Gauntlet für den GC. Sehr ärgerlich, wenn man in einem langen Level schon den Ausgang gesehen hat, und nur noch schnell was einsammeln wollte -> Spiel hängt sich einfach auf.

Ist zweimal im gleichen Level hintereinander passiert, beim dritten Anlauf hats endlich geklappt.
tja, genau aus dem grund hab ich nie den abspann von rainbow six 3 für die xbox gesehen. in einem bestimmten level dreht die disc durch und hängt sich auf. hab 3 versuche gestartet (man braucht jeweils um zu der stelle zu kommen ne gute halbe stunde!) dann aufgegeben...

HASS :evil:

von meinen beiden xboxen is bisher nur die gemoddete schon einige male abgeschmiert.
das passierte aber nur bei homebrew tools.

bei games liefen beide kisten immer einwandfrei... ausser *in den sinn komm* bei morrowind... wo halt nach langem zocken der typische mw-hänger-bug aufgetreten is.

ansonsten hab ich auch schon alle konsolen über nes, snes, saturn, ps1 und ps2 einmal oder mehrere male abkacken gesehen.

aber macht ja nix... is im vergleich zu meinem doch recht zuverlässigen pc immernoch gar nix.

tja da hab ich leider ne üble geschichte auf lager auf die ich gerne verzichtet hätte.
hatte mir nen gamecube zum launch gekauft. ca. 2 1/2 jahre später hat er plötzlich mal behauptet das ich keine disc eingelegt habe, obwohl eine im laufwerk war. nun gut nochmal versucht > alles klar, spiel läuft. leider wurde es immer schlimmer, der fehler trat regelmässig auf und bestimmte spiele konnte ich praktisch gar nicht mehr spielen (am schlimmsten war es bei super monkey ball 2) wohingegen andere games (bunout 2, metroid, star wars...) absolut problemlos liefen. taj ich hab das gute ding dann mal im pro markt abgegeben und der cube wurde zu nintendo geschickt. 3 wochen später hab ich ihn wieder dort abgeholt und zu meiner freude hat er wieder alle spiele discs gelesen.....allderdings nur 2 monate lang, dann trat das problem wieder auf :shakehead: hat mich tierisch angekotzt :evil: mittlerweile hab ich den defekten cube an nen kollegen für 25 euro verkauft und ich hab mir das mario kart DD pak mit dem platinum cube geholt, der sieht super fett aus und läuft (bisher) einwand frei. 8-)

tja da hab ich leider ne üble geschichte auf lager auf die ich gerne verzichtet hätte.
hatte mir nen gamecube zum launch gekauft. ca. 2 1/2 jahre später hat er plötzlich mal behauptet das ich keine disc eingelegt habe, obwohl eine im laufwerk war. nun gut nochmal versucht > alles klar, spiel läuft. leider wurde es immer schlimmer, der fehler trat regelmässig auf und bestimmte spiele konnte ich praktisch gar nicht mehr spielen (am schlimmsten war es bei super monkey ball 2) wohingegen andere games (bunout 2, metroid, star wars...) absolut problemlos liefen. taj ich hab das gute ding dann mal im pro markt abgegeben und der cube wurde zu nintendo geschickt. 3 wochen später hab ich ihn wieder dort abgeholt und zu meiner freude hat er wieder alle spiele discs gelesen.....allderdings nur 2 monate lang, dann trat das problem wieder auf hat mich tierisch angekotzt mittlerweile hab ich den defekten cube an nen kollegen für 25 euro verkauft und ich hab mir das mario kart DD pak mit dem platinum cube geholt, der sieht super fett aus und läuft (bisher) einwand frei.

Hatte das auch wirklich nichts mit einem verschmutztem Laser zu tun?Meine Dreamcast macht mit solchen Sachen mittlerweile auch schon Zicken und ich komme an solchen Spiele und Konsolenreinigungsaktionen nicht vorbei.Aber immerhin ist das gute Stück schon ca 5 Jahre alt.
Gute Pflege ist extrem wichtig.Oftmals funktioniert totgeglaubte Software danach wieder hervorragend.Ich hätte irgendwie keine Lust mir immer eine neue Konsole zu besorgen.

Ich hab irgendwie auch immer Pech.... Mein Gc 2x bei Repartur, ist einfach stehen geblieben toll..... Meine Xbox musste auch komplett getauscht werden. Allerdings laufen sie jetzt einwandfrei :D

Meine Pal und Us ps2 laufen einwandfrei allerdings ist die pal einmal abgestuertzt aber bei CoN :rolleyes:

Achja, was habe ich diesen "BSOD" nicht vermisst! :lol:
Hier hab ich nämlich neues Material von der CES 2005. Die Box schmierte ab während der Präsentation von "Forza Motorsport".

Hach, Windows...! ;) "I´m out of system memory apparently!" :-P

XBox-Crash.mov

Zurück
Top Bottom