PS2 [PS2] Bildschirm einstellen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Ich habe ein Problem mit meiner PS2. Das Bild ist an unserem Fernseher nach links verschoben, was bei vielen Spielen leider für mangelnde Übersicht sorgt. Wie kann man das Bild nach rechts verschieben, damit es wieder komplett angezeigt wird? In den Optionen der PS2 selbst habe ich leider nichts gefunden. Und auch nicht alle Spiele bieten die Option der Bildschirmkalibrierung an.

Muss ich dann das Kabel austauschen?

Verbunden habe ich sie mit dem normalen Cinch-Kabel mit einem SCART-Adapter.

Das Problem habe ich seit etwa 1-2 Wochen. Also da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

schon ein anderes kabel bzw. nen anderen anschluss am tv versucht? irgendwelche anderen kabel nedem dem videokabel welche eine störung verursachen könnten?

schon ein anderes kabel bzw. nen anderen anschluss am tv versucht? irgendwelche anderen kabel nedem dem videokabel welche eine störung verursachen könnten?

Der zweite SCART-Stecker zeigt gar nichts an. Über den normalen Composite habe ich es noch nicht versucht. S-Video fällt weg.

Neben der PS2 hängen noch GameCube und DVD-Player an dem Gerät.

EDIT: Kabel entfernt und an den normalen Composite gehängt, hat aber auch keine Veränderung gebracht. Andere Kabel besitze ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schon versucht alle anderen geräte zu entfernen und nur die ps2 daran zu betreiben?
irgendwelche freunde mit nem anderen kabel zum testen?

schon versucht alle anderen geräte zu entfernen und nur die ps2 daran zu betreiben?
irgendwelche freunde mit nem anderen kabel zum testen?

Zum ersten: Ja, aber keine Veränderung.

Zum 2.: Leider nein... :oops:

Es könnte aber auch an dem Fernseher liegen, da der andere, den wir haben, das Signal korrekt ausgibt.

Zurück
Top Bottom