PS2 an TV-Karte des PC anschließen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Amtsdirektor

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Feb 2002
Ich hab da mal ne Frage: Weiß irgendjemand, ob es möglich ist, die Playstation2 an die TV-Karte eines PCs anzuschließen und dann den Computermonitor statt den Fernseher benutzen zu können?
Ich habe keine Ahnung, hoffe irgendwer hat Ahnung davon und tut nich nur so!

Normalerweise müsste das nicht funktionieren!
Bei der Dreamcast hat man dafür ein bestimmtes Kabel gebraucht.

Naja, vielleicht wissen die anderen mehr!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-03-07 21:10 ]</font>

klar geht dass, nur musste dran denken dass du keinerlei gewinn hast.

du brauchst nur en antenenkabel und musst die frequenz optimal einstellen, tv karten nehmen das manchmal nicht so genau mit dem optimalem.
dann kannstes wie normal vollbild spielen, bevor du dir jetzt aber eine tv karte holst denk dran dass du nur verluste hast.

nur verlust muss nicht sein.
du koenntes einfach ein tv karte kaufen die eine s-video eingang hat (RGB eingang gibbet soweit ich weiss nicht) und dann fix ein s-video kabel eingestoebselt und du hast ein gutes bild auf dem monitor (der um laengen schaerfer ist als es dein fernseher wohl je sein wird) - wobei sich das nicht unbedingt als vorteil erweisen muss.

es gibt glaube ich auch die moeglichkeit ein vga box zu kaufen, womit du dann die ps2 direkt an den monitor stoepseln kannst. die qualitaets/preis verhaeltnisse von den dingern sollen aber nicht toll sein - lieber dann ne tv karte und du kannst dir gleich nocht den fernseher sparen (wenn man das will)

gruss
nomad

Müsste glaube ich gehen, aber die Auflösung bleibt gleich, auch die Bildschärfe. Fürn Dreamcast gabs die AV Box, damit war das Bild viel geiler.

ich häng manchmal meine konsolen an den pc an aber um ehrlich zu sein ist die bildqualität am fernseher besser

die tv karten mit s-video eingang sind nicht wirklich darauf ausgelegt solche bilder zu empfangen

eine möglichkeit wäre es aber die konsole über eine video-schnitt karte mit dem pc zu verbinden. es gibt schon welche zu günstigen preisen, die sicher auch ein besseres bild liefern als eine tv-karte mit s-video eingang

Mal abgesehen davon,dass es Möglich ist,musst du mit einem sehr schlechten bild rechnen.

ich hate sie mal dran,um ein Video aufzunehmen.
Ich musste das Fenster ganz klein machen,für ein relativ gutes Bild.

Lass sie am fern dran und gut iss. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom