PS2 als MP3-Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller beowolf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beowolf

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
9 Sep 2004
Hallo zusammen.
Ich bin sicher das es schon tausendmal gefragt wurde und schon mal auf einer altägyptischen Terracottavase beantwortet wurde.....
trotzdem
(und weil ich es mit der "Suche-Funktion" nicht im Board gefunden habe)
Was muss ich an meiner PS2 verändern, damit sie MP3-CD's abspielt??
Ich befürchte ich benötige einen Mod-Chip :neutral:
Wenn ja, welchen :-?

Es gibt so eine Software, die "Medio" heißt, da kann man seine PS2 mit dem PC verbinden...
Netzwerkadapter braucht man auch.

Mpf, das würde eine Verbindung zwischen PC und PS2 vorraussetzen.........Mist.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, oder kann unterstützt die PS2 das Format garnicht (welcher Mod-Chip auch immer)??

Also Standard mäßig spielt die PS2 keine mP3´s oder DiviX Videos ab.
Also ist eine Modifikation mit Chip nötig. Der beste in diesen Belangen ist der DMS3 da der Software Player einfach auf die MemCard geladen wird und du nun MP3´s DiviX Videos und Import Games zocken und hören kannst. Einziger Nachteil der Umbau inkl. Chip schlägt mit ca. 90-100€ ein großes Loch in den Geldbeutel.

es geht auch billigeren Chips. die software heisst Reality Player, es kann auch sein dass es mit Action Replay Max funktioniert.

wenn du noch fragen hast schick mir ne PN. ich erklär dir dann genau wie alles so funzt.

Danke für die Antworten.........allerdings weiss ich immer noch nicht was ich machen soll.
Ich wollte eigentlich meine original CD'S in MP3 umwandeln und dann auf die Festplatte der PS2 umschaufeln.
Ahhhhhhhh endlich Schluss mit dem Einstauben und dem Platzproblem aber ich glaube es wird an den Kosten scheitern.

Kann nicht den Reality Player als Lösung empfehlen.Ich Hoffe mal auf einen guten günstigen HD-Recorder mit zugriff auf die Festplatte oder noch besser mit HD-Wechselrahmen.

nix gegen die PS2, aber da ist das eher ein unausgereiftes Gimmick. Schau dich lieber nach ner günstigen Xbox um (eigentlich sollte auch ne ungemoddete dafür reichen... aber ein paar GB Kapazität extra und super Tools wie das XBMC machen eine modded mit neuer HDD sinnvoll).

Zusammen mit der Fernbedienung hast das perfekte Multimedia Center mit (IMO) verdammt guter Qualität bei der Wiedergabe.

runemaster schrieb:
nix gegen die PS2, aber da ist das eher ein unausgereiftes Gimmick. Schau dich lieber nach ner günstigen Xbox um (eigentlich sollte auch ne ungemoddete dafür reichen... aber ein paar GB Kapazität extra und super Tools wie das XBMC machen eine modded mit neuer HDD sinnvoll).

Zusammen mit der Fernbedienung hast das perfekte Multimedia Center mit (IMO) verdammt guter Qualität bei der Wiedergabe.

Kann dem nicht hinzufügen.......

Der Reality Mediaplayer für die PS2 spielt recht gut DivX und auch MP3s auf der PS2 ab.

DAFÜR braucht's eine XBox nicht unbedingt ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom