PS2 - 60Hz - OK! GC - 60Hz - Nö!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hellfrog

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
hi

hab da ein prob mit meinem 100Hz TV:

wenn ich meine PS2 auf 60Hz stelle (also die games) geht das alles wunderbar ohne RGB Kabel

beim GC stell ich auf 60Hz und es geht aber nur schwarz/weiß??? ich also ins geschäft und mir ein RGB gekauft (das von bigben 7in1) angestöpselt, angemacht und ich hab 60Hz in farbe! cool, doch warum ist mein bild jetzt 16:9? :-?

ich nachgefragt und bekam als antwort am RGB stecker innen Pin8 abtrennen. OK. ich gemacht, WOW keine 16:9 mehr, aber jetzt auch wieder s/w im 60Hz

was soll ich machen? für offline gehts ja, aber wenn ich PSO online spiele ohne 60Hz sind auf den 50Hz servern max 10 leute da und ich kann net auf die US und Jap. server gehen

PLZ HELP!!!

nicht das du irgendwie den falschen pin abgemacht hast.

ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, ich zock nur beach spikers mit 60herz, den rest mit 50!

und online bin ich ja auch nicht. ist dieses bigben kabel denn verlässlich und qualitativ?

da muss doch was an deinen Fernseher sein!
Bei mir geht alles auch ohne RGB Kabel!

Wegen den Schwarzweiß:
Vielleicht ist dein Fernseher auf NTSC gestellt.

hast du mehrere scart anschlüsse am fernseher? wenn ja probier mal obs besser wird wenn du einen andern ausprobierst

ich kenne ein ähnliches problem, wenn ich meinen pc per tv ausgang mit dem fernseher verbinde habe ich am 1ten scart port ein s/w und am andern ein farbiges bild

Manuell den 16:9 Modus ausschalten (hab bisher keinen TV gesehen der das nicht kann) und fertig. Ist zwar ein Druck mehr auf der Fernbedienung, dafür ist der Stress dann gegessen.

Ansonsten versuch es halt mal mit nem Markenkabel, denn dass der Cube bei RGB in 16:9 schaltet ist mir neu. :)

Das mit Pin 8 ist schon okay so.
http://www.diyha.co.uk/electronics/scart.html

Leider sollte das Bild danach natürlich weiterhin in Farbe sein. Denke einfach mal, daß das Kabel minderwertig ist. Versuche das original Nintendo kabel (welches eh eine viel bessere Bildqualität liefert als die 08/15 Scart-Kabel) zu benutzen. Falls es dir zu teuer scheint, einfach in eBay schauen. Dort werden ja bekanntlich Sachen um zig Euro günstiger angeboten als bei Blöd- und Geizmärkten.

P.S. (Eigentlich sollte dein TV die 60Hz auch über Cinch fressen, etwas strange, daß er das nicht machen will. Nicht, daß der TV oder der Cube noch was abhaben. Das wär mies.)

thx erstmal

also 16:9 kann ich da net einfach ausschalten

das nitendo kabel hat laut n-zone *schähm* eine schlechtere bild quali wie das bigben kabel

ja ich hab 3 scart, einer davon liefert ein S-VHS signal soweit ich weiss, aber ich hab alle schon ausprobiert, muss ich eben mal ein andres kabel kaufen... hab ja sooo viel geld und der märz ist ja gar nicht teuer

danke nochmal ich versuchs mal aus und gib dann feedback :D

wie gesagt, hab das anders gehört. Zuerst soll das (total überteuerte) Wolfsoft Kabel kommen, dann sofort Nintendo. Danach wär erstmal Ebbe angesagt, weil die anderen Kabel teils deutlich schlechter wären.
Notfalls Testkauf und vom Rückgaberecht gebrauch machen ;)

Also Bow das stimmt nicht so !! Das Nintendo Kabel kann auch keine Wunder vollbringen. Das ist nur ein hochwertiges RGB Kabel und da kommt manch ein gutes Third-Party Kabel gut mit. Dass viele über die normalen RGB Kabel fluchen liegt am schlechten Signal der D/A Wandler im Cube selbst.

Daher ist auch nur das Wolfsoft-/Quasar-X Digital RGB Kabel wirklich eine Alterative, denn das hat eigene Wandler und somit auch ein wirklich gutes Bild. :)

Hellfrog schrieb:
hi

wenn ich meine PS2 auf 60Hz stelle (also die games) geht das alles wunderbar ohne RGB Kabel

beim GC stell ich auf 60Hz und es geht aber nur schwarz/weiß??? ich also ins geschäft und mir ein RGB gekauft (das von bigben 7in1) angestöpselt, angemacht und ich hab 60Hz in farbe! cool, doch warum ist mein bild jetzt 16:9? :-?

ich nachgefragt und bekam als antwort am RGB stecker innen Pin8 abtrennen. OK. ich gemacht, WOW keine 16:9 mehr, aber jetzt auch wieder s/w im 60Hz

was soll ich machen? für offline gehts ja, aber wenn ich PSO online spiele ohne 60Hz sind auf den 50Hz servern max 10 leute da und ich kann net auf die US und Jap. server gehen

PLZ HELP!!!

ich hab das problem auch, wenn ich aber den TV auf pal 60 umstelle gehts mim cube.

Duke Raoul schrieb:
Hellfrog schrieb:
hi

PLZ HELP!!!

ich hab das problem auch, wenn ich aber den TV auf pal 60 umstelle gehts mim cube.

dann muss ich mal die anleitung raussuchen *argh* und mal nachschauen ob ich das ausschalten kann

lol heut ist mir was passiert:

ich komm von der arbeit (hab gestern nochmal das kabel verlötet mit PIN 8 verlötet) und ich denk mir: komm spielst ein bissel PSO, ist zwar 16:9 aber egal, besser als s/w.

ich das kabel an den SCART anschluss 1(!!!) gemacht (vorher nie probiert) und das game startet in 16:9, ich drück aus spass mal auf das Bild-Menu und siehe da, es erscheint sogar!!! war vorher nie, ich auf 4:3 umgestellt und es passt ;)

auto ist zwar 16:9 aber ich kann es umstellen. LMAO!!! und ich wart seit 4 wochen das ein wudner geschieht und mir jemand das phänomen TV erklären kann ^^

danke nochmal an alle die sich die zeit genommen haben diesen post zu lesen und mir zu helfen!

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom