PS2 PS2 über Komponentenkabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2003
Hey.

Ich hab jetzt erst gelesen, das die PS2 wohl auch in Europa über Komponentenkabel angeschlossen werden kann, kann mir da jemand Kabel empfehlen und wie is die Qualität der Games auf nem Full HD? Bisher läuft sie ja bei mir nur über RGB.

Laufen damit alle Games?

Und sorry falls es die frage hier schon gab, im Sony Forum halt ich mich sonst nicht auf und über die Such Funktion hab ich nix gefunden^^

komponentenkabel lohnt sich imo nur bei games, die progressive scan unterstützen. da sieht man einen deutlichen unterschied zu RGB.
bei standardauflösung hat man mit komponentenkabel ein schärferes bild und kräftigere farben, was bei der geringen auflösung aber auch ein nachteil sein kann. ich finde da im vergleich das "weichere" bild über RGB besser.
games laufen alle damit.

kann mir da jemand Kabel empfehlen
wie wärs mit dem kabel?
http://www.amazon.de/KOMPONENTEN-KA...ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1249017176&sr=8-2

wie is die Qualität der Games auf nem Full HD?
schlechter als auf einem vergleichbar großen röhren-tv mit rgb kabel.
komponente entblößt die niedrige auflösung und das fehlende AA der meisten ps2 games schamlos.

für hdtv's ist komponente wohl die einzige brauchbare lösung auf der ps2, aber die qualität ist imo deutlich schlechter als auf einer guten röhre. aber zockbar ist es auf jedenfall.

Laufen damit alle Games?
hab ca. 180 games getestet - hatte nicht eins dabei, was nicht gelaufen ist.

Zurück
Top Bottom