PS2 PS2-Ära - was am Ende nachholen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@wmd

fu :D

bis ich die games alle zusamm habe vergehen wohl sicher noch 1-2 jahre(war bei der psx damals genauso :P )

-yakuza
-ff 12
-ff7 doc
-ff x
-shadow of the colossus
-gow 2
-bully
-manhunt
-genji
-yakuza 2
-mgs 3 subsistence
-dawn of mana
-valkyrie profile 2
-kh 2
-dragon quest 8
-god hand
-okami
-devil may cry 3 special edition

Wednesday schrieb:
-yakuza
-yakuza 2
-ff 12
-gow 2
-genji
-mgs 3 subsistence
-dawn of mana
-valkyrie profile 2
-kh 2
-okami

Dito, und bei mir kommen noch dazu:

- Black
- Rogue Galaxy
- Champions of Norrath
- Champions: Return to Arms
- Prince of Persia: The Two Thrones
- Fallout: Brotherhood of Steel
- Gradius 5
....mehr fällt mir im Moment net ein^^

Yondaime schrieb:
- Black
- Champions of Norrath
- Champions: Return to Arms
- Gradius 5

Fallout kannste knicken... aber diese Games dort und falls Du es vergessen haben solltest R-Type Final wie Contra: Shattered Soldier... die musst Du (Ihr alle!) gespielt haben!!

b_10.jpg

rtf1.jpg

WMD schrieb:
werd ich wohl nicht mehr zu kommen

R&C 2+3
JAK 2&3
sly racoon 1-3
ZOE 1+2
KH
SH 2+3
Black
Burnout Takedown
GoW2(mal schauen, aber da HS quasi zur gleichen zeit kommen wird...)
Mercenaries
DMC 1-3

mit Sly Racoon1, DMC 1 und SH2 verpasst du gleich 3 der größten, schönsten und atemberaubendsten Granaten dieser Generation!!!

Das würd ich mir überlegen. Denn bis solche PErlen auf der next Gen kommen, dauerts auch ne Weile.

Mog schrieb:
Was meint Ihr sollte ich von den versäumten, die ich alle gut finde, unbedingt nachholen? Wenns geht bitte mit Begründung! ;)

Ganz klar Dragon Quest 8!

+ Umfang beim normalen Durchspielen über 60 Stunden, man kan aber weit über 100 Stunden damit verbringen
+ Wunderschöne und riesige Oberwelt
+ Top Cell Shading Grafik
+ Kampfsystem
+ Atmosphäre
+ Alchemietopf (Man kann Waffen ect selber schmieden

- Nix, ausser das manchmal die Zufallskämpfe etwas anstrengend sind und das die Story nicht ganz auf FF Niveua ist (Aber dennoch gut!)

:)

naco schrieb:
mit Sly Racoon1, DMC 1 und SH2 verpasst du gleich 3 der größten, schönsten und atemberaubendsten Granaten dieser Generation!!!

Das würd ich mir überlegen. Denn bis solche PErlen auf der next Gen kommen, dauerts auch ne Weile.

hm, mal schauen, vllt orge ich mir SH2 doch noch als wohligen weihnachtsschocker^^

Mog schrieb:
[

Fallout kannste knicken... aber diese Games dort und falls Du es vergessen haben solltest R-Type Final wie Contra: Shattered Soldier... die musst Du (Ihr alle!) gespielt haben!!

Fallout kann man sich schon holen, gibts bei ebay ja mittlerweile schon neu für 10-15 Euro.

Und R-Type Final und Contra: Shattered Soldier hab ich eh schon^^
Kann ich aber nur empfehlen!

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Was meint Ihr sollte ich von den versäumten, die ich alle gut finde, unbedingt nachholen? Wenns geht bitte mit Begründung! ;)

Ganz klar Dragon Quest 8!

+ Umfang beim normalen Durchspielen über 60 Stunden, man kan aber weit über 100 Stunden damit verbringen [Das Spiel kann man beim ersten durchspielen nicht unter 75 Stunden schaffen, 60 Stunden klingt etwas utopisch ^^]
+ Wunderschöne und riesige Oberwelt [Stimmt]
+ Top Cell Shading Grafik [Stimmt, aber Cell Shading ist nun mal Geschmackssache]
+ Kampfsystem [Also, für manche ist diese altbackene Kampfsystem sicher ein plus, aber für andere ist es einfach zu innovationslos und alt]
+ Atmosphäre [Atmosphäre stimmt, aber eher eine Märchenatmosphäre]
+ Alchemietopf (Man kann Waffen ect selber schmieden) [Sicher ein großes plus, aber ohne Internet oder Lösungsbuch findet man im Spiel kaum Rezepte und ohne diese kann man es eigentlich vergessen mit der Brauerei]
+ Man kann später selbst gefangene Monster ins Kampf rufen, wie bei Pokemon ^^

- Nix, ausser das manchmal die Zufallskämpfe etwas anstrengend sind und das die Story nicht ganz auf FF Niveua ist (Aber dennoch gut!) [Also flo ist in dieser Hinsicht wirklich sehr optimistisch. Die Story ist wirklich sehr sehr mager und meiner Hinsicht nach der größte negative Aspekt des Spiels. Und es gibt ein klein bisschen zu viele Ladezeiten]

:)

So sieht dein Beitrag schon viel schöner aus flo :P

Hey danke für die Erweiterung Leon. Ich muss erstmal sagen, dass ich das auch falsch formuliert habe. "Versäumt" soll nicht gleich heißen, dass ich es nie gespielt habe, sondern auch angespielt oder nicht bis zu Ende durch hab. R-Type, Gradius und Contra wie SotC hab ich alle schon gespielt und teils besessen, aber ich habe mich nie ganz mit ihnen auseinandersetzen können. R-Type und Gradius gefielen mir nicht so gut wie Ikaruga, aber ich will sie unbedignt nochmal nachholen.

Nun, Dragon Quest dauert mir zu lange. Ich mag lieber Spiele, die nach 10 - max. 20 Stunden um sind. In der kürze liegt die Würze. Die länge eines Tomb Raiders bis Dark Alliance oder God of Wars ist ideal. Ninja Gaiden und Code Veronica fand ich zu lang. So viel Zeit hab ich garnicht. Am schlimmsten waren Final Fantasy X und Kotor. Kotor habe ich noch in zwei Monaten geschafft. Für Final Fantasy X habe ich sage und schreibe vierzehn Monate gebraucht. Das war sooo langatmig. Und im nachhinein, war der Weg, den man lief höchsten 20 Minuten lang. Naja.

Auf jeden Fall ist von den verflossenen Games die ich angekündigt habe Contra die Nummer 1. Dicht gefolgt von drei vergessenen Titeln: Outbreak Serie, Haunting Ground wie McBain schon erwähnte und vor allem Black!! Hat ich ja schon ganz vergessen.

Aber zunächst will ich mich mal hierdrum kümmern. Zur Zeit ideal für mich, da ich kaum Zeit habe - einfach mal zwischendurch, geile Grafik mit geilem Gameplay und ner Van Damme-Story :lol: :

Contra:

contrashatteredsoldier_boxps2.jpg

Leon schrieb:
[Das Spiel kann man beim ersten durchspielen nicht unter 75 Stunden schaffen, 60 Stunden klingt etwas utopisch ^^]
Ja, wir haben aber auch Sidequests gemacht und die Welt erforscht ;) Und ich habe mindestens 60 geschrieben, also kann es mehr sein :P Aber ja, für 60 Stunden muss man schon ganz schön Gas geben.

Leon schrieb:
[Sicher ein großes plus, aber ohne Internet oder Lösungsbuch findet man im Spiel kaum Rezepte und ohne diese kann man es eigentlich vergessen mit der Brauerei]
Jo stimmt, aber dafür hatte ich ja dich :love7: :blushed: ;)
Leon schrieb:
+ Man kann später selbst gefangene Monster ins Kampf rufen, wie bei Pokemon ^^
Genau, aber dafür muss man noch einen Sidequest machen :) Aber stimmt, habe ich vergessen.

Leon schrieb:
[Also flo ist in dieser Hinsicht wirklich sehr optimistisch. Die Story ist wirklich sehr sehr mager und meiner Hinsicht nach der größte negative Aspekt des Spiels. Und es gibt ein klein bisschen zu viele Ladezeiten]
Ne, finde ich nicht, klar ist die Story nix im Vergleich zu FFX oder ToS, aber schlecht ist sie imo auc nicht, einfach zweckmässig, aber dennoch spannend. Banause :P

Ja, stimmt, die Ladezeiten nerven manchmal.

Leon schrieb:
So sieht dein Beitrag schon viel schöner aus flo :P
:P

@dragon quest 8

finde die story auch nicht mager. es hat ein paar nette wendungen und ich finde sie wirklich spannend erzählt.

ladezeiten habe ich jetzt nicht als so störend empfunden. es gibt weitaus schlimmers.

zur spielzeit... ich habe das spiel nach über 130 h beendet (ok, bin ein auflevel junkie) und mir hat fast das herz geblutet als es endgültig zu ende war (die story). die dragovian trials habe ich jedoch noch nicht angepackt. müsste ich eigentlich noch machen...

Also für mich kommt die nächste Generation viel zu früh. Warum können sich die anderen Konsolenhersteller nicht ausnahmsweise mal ein Beispiel an Sony nehmen und eine dem Wert der Konsole entsprechende längerjährige Softwareunterstützung gewährleisten, anstatt den Softwaresupport der alten Konsole mit Beginn der neuen Generation (wie bei der Xbox in Rekordzeit) an die Wand zu fahren? Beim Start der PS2 war das doch auch nicht so. Auch im März werde ich mir die PS3 noch lange nicht kaufen (und eine Konsole von M$ zu kaufen ist für mich nicht einmal ein Gedanke wert) sondern warten bis die erste (oder zweite, dritte... Preissenkung kommt) - ich habe Geduld. Die Liste der Spiele die für PS2 noch kommen oder die der alten die ich noch brauche wird eher immer länger. Selbst PS1 Spiele sind noch auf meiner Liste.

aktuelle (und angekündigte) Spiele die ich ins Auge gefasst habe:
  • God of War 1 + 2
  • Okami
  • Yakuza 1 + 2
  • Hitman 3
  • Shinobido
  • Canis Canem Edit (aka Bully)
  • GTA Vice City Stories (natürlich nur uncut)
  • Wrestle Kingdom (japanischer Titel der zwar leider die Technik von DoR nutzt aber hoffentlich besser als Smackdown ist - der PS2 Port des Xbox360 Titels scheint sich offensichtlich besser zu verkaufen ;))

ältere Titel die mir noch fehlen:
  • We love Katamari Damacy (zu einem vernünftigerem Preis statt des unverschämten deutschen Ladenpreises)
  • Shellshock Nam '67
  • Cold Fear (aber nur uncut)
  • Viewtiful Joe 1 + 2
  • Metal Slug 4 + 5 (+ 6?)
  • Neo Contra
  • Gradius V
  • Sniper Elite
  • Bard's Tale
  • Gun
  • Genji
  • Black
  • The Warriors
  • Resident Evil 4 (ein oldschool RE wäre mir aber lieber)
  • Way of the Samurai 1+2 (gibt es zwar überall - aber ich will es nur uncut!)
  • Harvest Moon: Save the Homeland (leider keine PAL Version erschienen)

Update:
  • Forbidden Siren 1 + 2
  • Project Zero 3
  • REZ

PS2 Titel die ich dringend suche:
  • Fire Pro Wrestling Z
  • Fire Pro Returns Videos: 1 2 3 4
    Da ich die (japanische) Fire Pro Reihe mit Fire Pro Wrestling D auf der Dreamcast zu schätzen gelernt habe, suche ich händeringend nach den bisher letzten (und abschließenden?) Teilen auf der PS2. Fire Pro Wrestling G auf der PS1 habe ich schon und den letzten Teil auf dem SNes Super Fire Pro Wrestling X Premium habe ich auch bereits durchgespielt. Trotz (oder gerade wegen) der 2,5D Grafik mit Sprite-Kämpfern ist es durch das simulationslastige Gameplay und die schiere Masse von 200+ Kämpfern selbst dem aktuellen Smackdown vs. Raw (welches ich übrigens auch auf der PS3 nicht mehr zu kaufen gedenke) haushoch überlegen. Also wer weiß wo ich es herbekomme (Import schließe ich nach schlechten Erfahrungen aus) - nur her mit den Infos!!!

Titel die ich noch für die PS1 suche:
  • All Japan Pro-Wrestling: King's Soul (aka "Zen-Nippon Pro Wrestling: Ouja no Kan") - dieses Spiel suche ich (genau wie die PS2 Teile von Fire Pro Wrestling) mit höchster Priorität. Zumal dieses Spiel auch der Engine-Lieferant für den Fire Pro Wrestling Nachfolger in 3D auf der PS2 namens "King of Colosseum" war.
  • Sexy Parodius
  • Parodius 3 (der ehemalige SNes teil mit der permanenten Sprachausgabe - wenn es das für PS1 überhaupt gibt)
  • Stahlfeder
  • Valkyrie Profile

Update:
  • Discworld Noir
  • Baphomets Fluch 1+ 2
  • GTA 1 + GTA London
... alle Titel werde ich mir wohl nicht mehr holen können. Außerdem werde ich sicher sogar noch einige vergessen haben. Die NextGen kann also warten ...

Natürlich dei Exklusivtitel:

- DMC3
- MGS 2+3
- God of War
- Guitar Hero
- Killzone
- Jak 1+2+3
- Ratchet 1+2+3

Okami
God of War 2

Vielleicht noch Final Fantasy 12 aber mein Hauptaugenmerk liegt jetzt klar bei dieser Generation und nicht in der Last-Gen.
Ein paar Spiele werden woll noch nachträglich dazukommen aber wohl nicht in dem Masse wie es bei der PS1-PS2 der Fall war.

Contra hab ich mir letztens zugelegt, ist wirklich wie früher aber der Schwierigkeitsgrad ist :evil:

Zurück
Top Bottom