PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Syphon Filter, MGS, Silent Hill, Resident Evil und die ganzen andere Survival Horror Games. Waren schon geile Zeiten damals.

Stimmt syphon filter war auch noch wirklich geil, weiß einer ob die neuesten teile auch noch gut sind?

Also ich liebe Spyro 1 es war mein erstes PS1 game und ich habe es geliebt und ich liebe es heute noch ;)
ka warum ich es liebe aber es war einfach wow finde ich^^

Xenogears für 70 DM, jaja, das waren noch Zeiten. Leider lief es auf meiner PSX nicht, hatte diesen Actionreplay, mit dem US Spiele zocken konnte, leider ging genau Xenogears nicht und ich musste es zurückgeben *schnief*
Spieletechnisch hab ich nur noch FF8+9, Chrono Cross und Legend of Mana

Was auch noch richtig geil war Porsche Challenge und G-Police:o

tjaja schöne zeiten. das erste 3d-action-adventure tomb raider - war das fantastisch! auch wenn es eckig war und die level geruckelt haben wie sau (was man damals gar nicht mitbekam). auch immer wieder genial: mgs1. vor allem mit deutscher synchro. dann natürlich noch die klassiker resident evil und soulblade oder tekken 2 und 3. ach und ridge racer revolution, type 4 oder rage racer. fantastisch! type 4 hat immer noch eines der besten intros aller zeiten:

http://youtube.com/watch?v=PMZ872rsa90

schade, dass sich ridge racer nicht weiterentwickelt hat. es wurde nach type-4 nur noch als launchtitel mißbraucht. V,6 (obwohl an 6 war das intro des menüs geil, dieser welt-modus) und 7 waren ultraschlecht, nach den drei genialen vorläufern und den tollen psp-ablegern.

ps1 = :love:

jo RE1+2 und DC waren genial!!

DC2 fand ich auch ganz gut ging aber in eine völlig andere richtung!

RE3 wäre nicht so schlecht wenn man die deutsche version nicht so extrem verstümmelt hätte

re3 ist mein lieblingsteil nach 2,hab nie verstanden warum der immer so gehatet wird,hat imo alles richtig gemacht

bei dino crisis mochte ich den 2. teil auch lieber,teil 1 hatte zwar ne coole jurassic park atmo,aber viiiel zu wenig action,glaub im ganzen spiel kamen vielleicht 20 raptoren (nur dass im 2. teil dann unendlich viele wellen gegner nachspawnen fand ich net so gut,aber sonst top)

hoff da bring sie mal nen richtigen 3. teil mit nem fetten next gen dschungel :o

wer übrigens wissen will wie dino crisis 2 weiter geht sollte mal dino stalker auf ps2 spielen,das ist tatsächlich ne quasi fortsetzung der story

@moggy

oh, ja!
Tomb Raider 1 und auch 2 waren echte Sensationen damals :D Ich weiß noch genau, wie gehyped ich von Tomb Raider 2 war xD Und was für einen schiss ich vor den Bären im ersten Teil hatte ... hach, schöne alte Zeiten :onkel:

re3 ist mein lieblingsteil nach 2,hab nie verstanden warum der immer so gehatet wird,hat imo alles richtig gemacht

bei dino crisis mochte ich den 2. teil auch lieber,teil 1 hatte zwar ne coole jurassic park atmo,aber viiiel zu wenig action,glaub im ganzen spiel kamen vielleicht 20 raptoren (nur dass im 2. teil dann unendlich viele wellen gegner nachspawnen fand ich net so gut,aber sonst top)

hoff da bring sie mal nen richtigen 3. teil mit nem fetten next gen dschungel :o

wer übrigens wissen will wie dino crisis 2 weiter geht sollte mal dino stalker auf ps2 spielen,das ist tatsächlich ne quasi fortsetzung der story

ich weis nur das RE3 in einer extrem zensierten version hier in den handel kam.... mein fav. ist teil 2 obwohl ich ihn nicht besitze :D

DC3 gibts doch auf der xbox?! ;)

drum sagte ich nen "richtigen" dritten teil,der xbox mist mit den zombie space dinos zählt net

das re3 hier total verstümmelt erscheint wusste man aber schon monate vorher,und man konnte ja auf die uk version zurückgreifen (wobei selbst die noch cut war,nur die jap ps1 version ist vollständig uncut gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer noch Courier Crisis? Das Gems hat mir unglaublich Fun gemacht^^

FF VII, hach alte Zeiten, ich habe es geliebt und es so oft durchgespielt bis ich es fast auswendig konnte... war mein allererstes Spiel für die PS1 neben Tomb Raider welches ich damals endlich selbst zocken konnte und nicht immer bei meinem Bruder zuschauen musste.

Dann gab es noch Resident Evil 1+3, Alone in the Dark, Parasite Eve und natürlich Dino Crisis welche ich alle wegen des Gruselfaktors echt liebe. Allerdings habe ich bis heute noch nicht das Ende von DC 1 gesehen lol.

Oh und Need for Speed High Stakes ist mir auch gut im Gedächtnis hängen geblieben. Hat echt Spaß gemacht meine jüngeren Cousins abzuzocken :lol: ... bis sie geheult haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom