"Propaganda" für Jubei & Co.

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Beiträge
624
Na Ihr Apologeten des neo-konservativen amerikanischen Imperialismus - oops, stimmt ja, die wollten das Land doch nur von diesem miesen Schurkendiktator befreien!! :blushed: Hätte ich mal wieder fast vergessen... also, ich meine natürlich:

Na Ihr treuen Anhänger der humanistischen amerikanischen Außenpolitik, die bereit ist, Opfer zu bringen, um der Gerechtigkeit in der Welt zum Sieg zu verhelfen - *schluchz* :cry3: ich bin einfach so angerührt von solch einer Selbstlosigkeit...

Hier einige Beispiele für diese Opfer (ich weiß, alles nur Propaganda - schließlich ist es Saddams Schuld, daß er unschuldige Zivilisten in Bagdad leben läßt - hätte er sie doch besser zu Beginn des Krieges in die Wüste geschickt! IRONIE):

Wer ist schon tot, wer kann noch gerettet werden?
Nach den Bombenkatastrophen sind Ärzte mit der Versorgung von Opfern meist überfordert / Kinder leiden besonders

BAGDAD, 30. März (dpa). Im El-Nur-Krankenhaus im Westen Bagdads wird in der Nacht zum Samstag wie am Fließband operiert. Den Krankenschwestern stehen Verstörung und Trauer ins Gesicht geschrieben. Am Freitagabend war auf einem Marktplatz in der westlichen Vorstadt Schoarle eine Bombe oder Rakete detoniert. Mehr als 50 Menschen starben, und mindestens 50 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Um 22.30 Uhr Ortszeit wird eine fahrbare Liege ins Krankenzimmer Nummer 4 geschoben. Schwestern und Pfleger heben den noch betäubten 18-jährigen Muslim Nahme in sein Bett. Von der Liege tropft viel Blut auf den Boden. Nahmes Bauch ist bandagiert, die Schwestern geben ihm eine Infusion. Neben ihm steht sein Cousin. Der schwer verletzte junge Mann hat bei der Explosion auf dem Marktplatz seinen Vater und einen Bruder verloren, teilt ein Arzt mit. Das Krankenhaus am Westrand von Bagdad ist sichtlich nicht für solch schwere Fälle gerüstet. Es gibt keine Sauerstoffmasken und keine Geräte, um die Herzaktivität der Intensivpatienten zu messen. Deshalb werden zunächst nur so genannte Stabilisierungseingriffe vorgenommen, um etwa innere Blutungen zu stillen. Die Bombensplitter bleiben vorerst im Körper und werden später herausoperiert, wenn es dafür Kapazitäten gibt.

"Bis dahin muss man schwere Antibiotika verabreichen", erklärt der belgische Notarzt Geert van Moorten, der als freiwilliger Helfer in Irak ist und die Szenerie im El-Nur-Krankenhaus beobachtet. "Was ich hier sehe, ist, dass sie nur relativ leichte Antibiotika haben. Die würde man bei uns gegen eine schwere Erkältung geben." Hinzu kommt, dass Kriegswunden "schmutzige" Verletzungen sind. Denn die teilweise verschmorten Metallsplitter wirken im menschlichen Körper höchst infektiös.

Neben dem 18-jährigen Muslim Nahme sitzt ein älterer Mann, der bei Bewusstsein ist und dessen Rücken von blutdurchtränkten Verbänden verdeckt wird. Van Moorten lässt sich von einem irakischen Arzt das Röntgenbild reichen. "Die kleinen, weißen Punkte" - sein Finger wandert über das Bild - "sind Splitter." Sie ziehen sich vom Brustkorb bis zur Hüfte hin.

Im Zimmer Nummer 5 liegen sechs Kinder im Alter zwischen einem und zehn Jahren. Fatima Awid steht zwischen dem Bett ihrer eineinhalbjährigen Tochter Sadscha und dem der dreijährigen Sara. Ein Bruder der Kinder ist bei dem Angriff getötet worden. Sadschas spindeldürrer Brustkorb ist in einen Verband gewickelt. In ihr Nasenloch führt ein dünner Schlauch. Ob sie durchkommen wird, ist fraglich. Die Mutter starrt wie geistesabwesend vor sich hin. Als die Fernsehteams das Zimmer füllen, fasst sie sich. "Die Amerikaner können uns alles nehmen", sagt sie mit lauter, fester Stimme. "Aber Saddam Hussein bleibt unser Führer!"

Osama Fakrik hat seit fünf Stunden ununterbrochen operiert und Verletzte versorgt. "Warum? Warum tun sie das?", fragt er immer wieder. Der Markt, wo die Tragödie geschah, sei einer der ärmlichsten in der Stadt. "Da handelt man mit Kartoffeln und Tomaten, Fleisch sieht man da keines." Am schlimmsten sei für ihn die Vorauswahl der Opfer gewesen. Denn die Ärzte müssen vor Ort entscheiden: Wer ist schon tot, wer kann nicht mehr gerettet werden, wer benötigt am dringendsten einen Eingriff. "Da war dieses kleine Kind", erinnert sich Fakrik. "Es röchelte noch, aber ich konnte nichts mehr für es tun."

Am Morgen nach jeder unruhigen Bombennacht sucht der achtjährige Saif einen neuen Platz für sich und seine hölzerne Schuhputzkiste. "Polish, Mister, polish?" ruft das von Staub und Schuhcreme verschmutzte Kind und wirbt für seine Dienste. "Englisch hab ich in der Schule gelernt", sagt er. Da lachen die anderen Straßenjungs herzlich. Jeder weiß doch, dass Saif noch nie zur Schule gegangen ist.

"Wenn man die Kinder hier sieht, denkt man vielleicht, sie schauen noch ganz gut aus", sagt die belgische Kinderärztin Colette Moulaert, die für eine Hilfsorganisation nach Bagdad gereist ist. "Am Alter gemessen sind sie aber viel zu klein. Es fehlt ihnen an Eiweiß in der Nahrung." Die unzureichende Ernährung vieler Kinder ist die Folge mehrerer Kriege und des wirtschaftlichen Niedergangs in dem unter dem Embargo der Vereinten Nationen stehenden Irak. Und die Lebensbedingungen verschärfen sich dramatisch.

Für Kinder und ihre Familien sind die Angriffe auch eine schwere psychische Belastung, selbst wenn sie äußerlich unversehrt davon gekommen sind. Der Irak-Krieg wird nach Schätzungen von Experten rund eine halbe Million Kinder traumatisieren. Auf die Unsicherheit und die Furcht reagierten die Kinder mit Bettnässen, sagen Ärzte. Dazu kommen die direkten Folgen des Krieges. Bilder verstümmelter Kinderleichen zeugen von den Opfern auch unter Minderjährigen. Wer durch Bagdad fährt, sieht kaum hüpfende und Parolen skandierende Jugendliche, wie sie in Fernsehbildern gezeigt werden.


Quelle: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/im_blick/?cnt=184448

Sorry für das Abdrucken eines ganzen Artikels, aber am Ende meinen hier wieder einige mitreden zu müssen, obwohl sie es nicht einmal fertigbringen, auf einen Link zu klicken. So habe ich zumindest die Illusion, daß der ein oder andere doch mal drüberfliegt... Dieser Thread ist dazu gedacht, noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, was Krieg in Wirklichkeit ist und was er macht, wer die wahren Leittragenden sind.

In diesem Sinne auf die "wo gehobelt wird, fallen Späne"-Sprüche wartend...
 
Oh ja ich habe es mir durchgelesen und es ist schrecklich. Ich würde bush und seine kranken Minister ( Powell, Rumsfeld ) an die wand stellen und exekutieren lassen. Die wissen genau was sie anrichten :evil: :mad: :evil: und wie da oben schon steht gehen wieder nur unschuldige drauf unschuldige kleine kinder. Alles nur wegen dem größenwahnsinnigen bush. Ich hoffe inständig das sehr bald ein attentat auf Bush erfolgt denn wie es aussieht ist das der einzige weg noch irgendwas zu retten. :evil: :mad: :evil: :mad: :evil: :mad:
 
@Faith: Ich hoffe Du meinst das nicht ernst mit dem Attentat. :blushed:
Bei aller Antipathie gegen Bush, sollte man doch niemanden den Tod wünschen (Ich alter Menschenfreund wieder ;) .. obwohl man bei Bush nicht so genau weiss, ob er überhaupt ein ... ;) )
Wenn jemand Bush killt, rasten die dort doch total aus und es gibt erst recht einen Flächenbrand. Die Bomben dann alles nieder. :o

Aber zurück zum Thema:
Der Artikel zeigt das, was eigentlich jedem klar sein sollte - das Leid der Unschuldigen.
 
tkx schrieb:
@Faith: Ich hoffe Du meinst das nicht ernst mit dem Attentat. :blushed:
Bei aller Antipathie gegen Bush, sollte man doch niemanden den Tod wünschen (Ich alter Menschenfreund wieder ;) .. obwohl man bei Bush nicht so genau weiss, ob er überhaupt ein ... ;) )
Wenn jemand Bush killt, rasten die dort doch total aus und es gibt erst recht einen Flächenbrand. Die Bomben dann alles nieder. :o

Aber zurück zum Thema:
Der Artikel zeigt das, was eigentlich jedem klar sein sollte - das Leid der Unschuldigen.

Naja das mit dem attentat da war ich mal wieder wütend wegen den unschuldigen :) aber man muss die regierung der amerikaner ausschalten ! man muss bush stoppen EGAL wie selbst wenn es nur durch einen anschlag geht. 1 Leben eines "nicht unschuldigen" ist besser als 100000 Leben von "unschuldigen"

aber du hast recht die drehen dann wohl voll durch und bomben alles zusammen.... tja wie kann man es nur stoppen...
 
Faith schrieb:
tkx schrieb:
@Faith: Ich hoffe Du meinst das nicht ernst mit dem Attentat. :blushed:
Bei aller Antipathie gegen Bush, sollte man doch niemanden den Tod wünschen (Ich alter Menschenfreund wieder ;) .. obwohl man bei Bush nicht so genau weiss, ob er überhaupt ein ... ;) )
Wenn jemand Bush killt, rasten die dort doch total aus und es gibt erst recht einen Flächenbrand. Die Bomben dann alles nieder. :o

Aber zurück zum Thema:
Der Artikel zeigt das, was eigentlich jedem klar sein sollte - das Leid der Unschuldigen.

Naja das mit dem attentat da war ich mal wieder wütend wegen den unschuldigen :) aber man muss die regierung der amerikaner ausschalten ! man muss bush stoppen EGAL wie selbst wenn es nur durch einen anschlag geht. 1 Leben eines "nicht unschuldigen" ist besser als 100000 Leben von "unschuldigen"

aber du hast recht die drehen dann wohl voll durch und bomben alles zusammen.... tja wie kann man es nur stoppen...

ein bisschen Zyankali in Bush einschlaf Kakao.... :mad:tra2:
Und er schläft langsam zu seiner "Benjamin blümchen, jagt die Terroristen" Kassette ein! :rolleyes:
Keiner merkt etwas und die Welt wäre glücklich! :koch:

Ich wette vor einem echt unabhängigen gerichtshof würde jeder der einen anschlag auf Bush verübt aus Notwehr freigesprochen! :neutral:
 
Devil_gets_high schrieb:
...
Ich wette vor einem echt unabhängigen gerichtshof würde jeder der einen anschlag auf Bush verübt aus Notwehr freigesprochen! :neutral:

Soweit ich weiß, gibt es auch einige recht interessante philosophische Abhandlungen zum Thema "Tyrannenmord". Zwar eher in Richtung der Attentatversuche auf Hitler, aber gerade im Zusammenhang mit der neuen "Expansionspolitik" der US-Regierung gibt es einem auf jeden Fall zu denken. Gerade die US-Regierungen (nicht nur unter Bush) kannten da ja keinerlei Skrupel. Für die Drecksarbeit war dann immer der Geheimdienst zuständig. Gerade Fidel Castro hat das deutlich zu spüren bekommen, doch er lebt ja immer noch, trotz etlicher Attentatsversuche.
 
Devil_gets_high schrieb:
Ich wette vor einem echt unabhängigen gerichtshof würde jeder der einen anschlag auf Bush verübt aus Notwehr freigesprochen! :neutral:

Wahrscheinlich schon..., nur erkennen die Amis ja den internationalen Gerichtshof nicht an, aus Angst, einer der ihren könnte mal dort angeklagt werden... :hmpf:

Na ja, spätestens in 24 Tagen haben die USA keine Marschflugkörper mehr und solange wird der Irak noch aushalten..., und je weniger Bomben und Raketen Amerika noch hat, umso mehr werden sie den Bodenkrieg verlieren..., und irgendwann muß Bush die Truppen wieder zurückholen und er kann dann abdanken..., genauso wie Blair, denn es aber wahrscheinlich schon früher treffen wird...

Faseln was von "Bedrohung für die ganze Welt" und entfachen dabei selbst den Flächenbrand..., ich glaube, die USA unter Bush sind die größe Bedrohung für den Weltfrieden seit Ende des kalten Krieges..., oder seit Ende des Zweiten Weltkrieges... :rolleyes:
 
leute ich glaubt viele leben hier in einer Traumwelt

1. es gibt keinen frieden und wird in mit dem Menschen in jetziger Form niemals geben
2. Menschen kann es nur gut gehen, wenn es anderen schlecht geht
oder was glaubt ihr, warum es uns so gut geht hier oben, wegen der großartigen gesellschaftlichen Struktur der zivilisierten Welt?!?!
3. einer sitz immer an den Hebeln der Macht, jetzt isses die USA
vor nem Jahrhundert wars Deutschland vor 2000 Jahren Rom
und wenn die USA nicht wäre, wärs ein anderer

naja ist meine Meinung und es ist schön das es Menschen gibt die an Weltfrieden glauben (ich würde diesen sehr begrüßen), aber wie gesagt:
seid etwa 10000 Jahren (oder 30000 ?!?!) gibs den Menschen in jetziger Form (Intelligenz usw.) (ich will nochmal erinnern, dass Evolution sprünge macht und nicht schleicht .. :)) und er hat es in 10000 Jahren nicht ohne Kriege/Kämpfe ausgehalten --- das sagt ja wohl alles
 
Faith schrieb:
Oh ja ich habe es mir durchgelesen und es ist schrecklich. Ich würde bush und seine kranken Minister ( Powell, Rumsfeld ) an die wand stellen und exekutieren lassen. Die wissen genau was sie anrichten :evil: :mad: :evil: und wie da oben schon steht gehen wieder nur unschuldige drauf unschuldige kleine kinder. Alles nur wegen dem größenwahnsinnigen bush. Ich hoffe inständig das sehr bald ein attentat auf Bush erfolgt denn wie es aussieht ist das der einzige weg noch irgendwas zu retten. :evil: :mad: :evil: :mad: :evil: :mad:

Gegen den krieg sein ? Jap ....

Gegen die Regierung der USA un ihrer derzeitigen Form sein ? auch jap...

Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....
 
Dekara schrieb:
leute ich glaubt viele leben hier in einer Traumwelt

1. es gibt keinen frieden und wird in mit dem Menschen in jetziger Form niemals geben
2. Menschen kann es nur gut gehen, wenn es anderen schlecht geht
oder was glaubt ihr, warum es uns so gut geht hier oben, wegen der großartigen gesellschaftlichen Struktur der zivilisierten Welt?!?!
3. einer sitz immer an den Hebeln der Macht, jetzt isses die USA
vor nem Jahrhundert wars Deutschland vor 2000 Jahren Rom
und wenn die USA nicht wäre, wärs ein anderer

naja ist meine Meinung und es ist schön das es Menschen gibt die an Weltfrieden glauben (ich würde diesen sehr begrüßen), aber wie gesagt:
seid etwa 10000 Jahren (oder 30000 ?!?!) gibs den Menschen in jetziger Form (Intelligenz usw.) (ich will nochmal erinnern, dass Evolution sprünge macht und nicht schleicht .. :)) und er hat es in 10000 Jahren nicht ohne Kriege/Kämpfe ausgehalten --- das sagt ja wohl alles

Das stimmt alles soweit..., doch sollte der Fortschritt nicht auch dies als Ziel haben, sondern ewig auf der alten Struktur basieren? Wenn wir immer sagen würden, das war schon immer so, dann wären wir jetzt nicht da, wo wir sind...

Und Frieden als Ziel abzuschreiben, dann kann man gleich die Menschheit abschreiben..., und das eine friedliche Koexistenz möglich ist, zeigt schon das heutige Europa..., vor einem halben Jahrhundert stand man sich noch im Schützengraben gegenüber, heute undenkbar...

Wenn die Menschen den Frieden als höchstes Gut aus den Augen verlieren, weil es nicht möglich ist, dann ist dem Krieg Tür und Tor geöffnet...
 
andirass schrieb:
Faith schrieb:
Oh ja ich habe es mir durchgelesen und es ist schrecklich. Ich würde bush und seine kranken Minister ( Powell, Rumsfeld ) an die wand stellen und exekutieren lassen. Die wissen genau was sie anrichten :evil: :mad: :evil: und wie da oben schon steht gehen wieder nur unschuldige drauf unschuldige kleine kinder. Alles nur wegen dem größenwahnsinnigen bush. Ich hoffe inständig das sehr bald ein attentat auf Bush erfolgt denn wie es aussieht ist das der einzige weg noch irgendwas zu retten. :evil: :mad: :evil: :mad: :evil: :mad:

Gegen den krieg sein ? Jap ....

Gegen die Regierung der USA un ihrer derzeitigen Form sein ? auch jap...

Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....

Bush muss man den Tot wünschen vielleicht verstehst du es auch noch irgendwann denn bush macht nichts anderes mit den menschen im irak !!! oder denkst du er wusste nicht wieviele unschuldige drauf gehen werden ? das war alles "einkalkuliert" und solchen größenwahnsinn den kann man nicht mit friedensbewegung blabla genöle stoppen oder mit sinnlosen argumenten wie manche hier so bringen wollen. Denkst du der hört auf ein wort ? Fühlen muss er damit er weiß was ER anrichtet. Das ganze geschwafel geht mir auf den senkel MILLIONEN leute können auf die strasse protestieren ES WIRD NIX NÜTZEN. Das einzige was nützt ist grob gesagt "Der Schlange den Kopf abreißen". Diese Schlange ist in dem Fall Bush. Er wird nicht aufhören im nahen osten rumzubomben ( nicht nur irak ) sollte man ihm nicht das handwerk legen. Da man es ihm nicht mit rechtlichen mitteln legen kann MUSS man wohl zu Attentaten bzw. gewalttätigen akten greifen also wach auf MIT PROTEST kannste NIX bewirken NULL, NIX GAR GAR NIX check ? :evil: :mad:
 
Faith schrieb:
andirass schrieb:
Faith schrieb:
Oh ja ich habe es mir durchgelesen und es ist schrecklich. Ich würde bush und seine kranken Minister ( Powell, Rumsfeld ) an die wand stellen und exekutieren lassen. Die wissen genau was sie anrichten :evil: :mad: :evil: und wie da oben schon steht gehen wieder nur unschuldige drauf unschuldige kleine kinder. Alles nur wegen dem größenwahnsinnigen bush. Ich hoffe inständig das sehr bald ein attentat auf Bush erfolgt denn wie es aussieht ist das der einzige weg noch irgendwas zu retten. :evil: :mad: :evil: :mad: :evil: :mad:

Gegen den krieg sein ? Jap ....

Gegen die Regierung der USA un ihrer derzeitigen Form sein ? auch jap...

Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....

Bush muss man den Tot wünschen vielleicht verstehst du es auch noch irgendwann denn bush macht nichts anderes mit den menschen im irak !!! oder denkst du er wusste nicht wieviele unschuldige drauf gehen werden ? das war alles "einkalkuliert" und solchen größenwahnsinn den kann man nicht mit friedensbewegung blabla genöle stoppen oder mit sinnlosen argumenten wie manche hier so bringen wollen. Denkst du der hört auf ein wort ? Fühlen muss er damit er weiß was ER anrichtet. Das ganze geschwafel geht mir auf den senkel MILLIONEN leute können auf die strasse protestieren ES WIRD NIX NÜTZEN. Das einzige was nützt ist grob gesagt "Der Schlange den Kopf abreißen". Diese Schlange ist in dem Fall Bush. Er wird nicht aufhören im nahen osten rumzubomben ( nicht nur irak ) sollte man ihm nicht das handwerk legen. Da man es ihm nicht mit rechtlichen mitteln legen kann MUSS man wohl zu Attentaten bzw. gewalttätigen akten greifen also wach auf MIT PROTEST kannste NIX bewirken NULL, NIX GAR GAR NIX check ? :evil: :mad:

Gewalt erzeugt gegengewalt und das ist gut so!
Ich sage mir einfach wer die Menschenrechte so vieler menschen so mit füßen tritt und Mord, Verstümmelung mit füßen tritt der hat für mich keine eigenen Menschenrechte mehr! Das gilt für mich gleichermaßen für J.Bush und S. Hussain! :evil:
Es müssen immer Menschen sterben bevor die Mächtigsten der Welt einsehen falsch gehandelt zu haben... nun frage ich ob sie es nicht schneller einsehen würden wenn mal einer von ihenen stirbt!?

Und wenn du bedenkst das jeder Tag an dem diese Einsicht nicht da ist ca. 100 Unschulgige sterben... ist der besagte Zeitpunkt wichtiger als das Recht des Täters!
 
Dekara hat schon recht...

meine Meinung: die Welt wird nie friedlich sein. Zu dem Hauptthema, welche Überraschung...es gibt Verletzte und Tote...auf beiden Seiten. Das ist Krieg. Nur sollte man sich mal ansehen wie der geführt wird. Man kann Kritikpunkte an beiden Seiten finden nur sollte man sich bewusst sein, dass die Menschheit nicht unbedingt friedlich des Friedens willen ist, sondern viel eher weil sie die Notwendigkeit des Friedens einsieht. Es wäre doch mal eine interessante Frage zu sagen, was wäre passiert wenn die USA nie die Atombombe entwickelt hätten? Und so sollte man weiterdenken bis zu den aktuellen Gedanken, die besagen, dass man heutzutage gerade offene Gesellschaften (wie die westlichen Gesellschaften) durch leicht produzierte Massenvernichtungswaffen erheblich dezimieren kann. Die Frage ist wie man mit der Bedrohung umgeht. Sicherlich gibt es dabei keine klare Antwort. Nur soviel ist klar...die Welt schläft nicht. Die Welt ist auch nicht friedlich. Die Welt ist auch nicht gerecht und wird es nach meiner Erfahrung nie sein. Es wird mehr Staaten geben, die der Atombombe immer näher kommen und das Risiko für die Welt wird dabei immer grösser werden, denn viele Nachbarstaaten werden sich gezwungen sehen sich ebenfalls mit nuklearer Macht auszustatten.
 
Devil_gets_high schrieb:
Faith schrieb:
andirass schrieb:
Faith schrieb:
Oh ja ich habe es mir durchgelesen und es ist schrecklich. Ich würde bush und seine kranken Minister ( Powell, Rumsfeld ) an die wand stellen und exekutieren lassen. Die wissen genau was sie anrichten :evil: :mad: :evil: und wie da oben schon steht gehen wieder nur unschuldige drauf unschuldige kleine kinder. Alles nur wegen dem größenwahnsinnigen bush. Ich hoffe inständig das sehr bald ein attentat auf Bush erfolgt denn wie es aussieht ist das der einzige weg noch irgendwas zu retten. :evil: :mad: :evil: :mad: :evil: :mad:

Gegen den krieg sein ? Jap ....

Gegen die Regierung der USA un ihrer derzeitigen Form sein ? auch jap...

Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....

Bush muss man den Tot wünschen vielleicht verstehst du es auch noch irgendwann denn bush macht nichts anderes mit den menschen im irak !!! oder denkst du er wusste nicht wieviele unschuldige drauf gehen werden ? das war alles "einkalkuliert" und solchen größenwahnsinn den kann man nicht mit friedensbewegung blabla genöle stoppen oder mit sinnlosen argumenten wie manche hier so bringen wollen. Denkst du der hört auf ein wort ? Fühlen muss er damit er weiß was ER anrichtet. Das ganze geschwafel geht mir auf den senkel MILLIONEN leute können auf die strasse protestieren ES WIRD NIX NÜTZEN. Das einzige was nützt ist grob gesagt "Der Schlange den Kopf abreißen". Diese Schlange ist in dem Fall Bush. Er wird nicht aufhören im nahen osten rumzubomben ( nicht nur irak ) sollte man ihm nicht das handwerk legen. Da man es ihm nicht mit rechtlichen mitteln legen kann MUSS man wohl zu Attentaten bzw. gewalttätigen akten greifen also wach auf MIT PROTEST kannste NIX bewirken NULL, NIX GAR GAR NIX check ? :evil: :mad:

Gewalt erzeugt gegengewalt und das ist gut so!
Ich sage mir einfach wer die Menschenrechte so vieler menschen so mit füßen tritt und Mord, Verstümmelung mit füßen tritt der hat für mich keine eigenen Menschenrechte mehr! Das gilt für mich gleichermaßen für J.Bush und S. Hussain! :evil:
Es müssen immer Menschen sterben bevor die Mächtigsten der Welt einsehen falsch gehandelt zu haben... nun frage ich ob sie es nicht schneller einsehen würden wenn mal einer von ihenen stirbt!?

Und wenn du bedenkst das jeder Tag an dem diese Einsicht nicht da ist ca. 100 Unschulgige sterben... ist der besagte Zeitpunkt wichtiger als das Recht des Täters!

gibs nix hinzuzufügen drückst dich halt immer etwas diplomatischer aus als ich ;)
 
Dekara schrieb:
leute ich glaubt viele leben hier in einer Traumwelt

1. es gibt keinen frieden und wird in mit dem Menschen in jetziger Form niemals geben
2. Menschen kann es nur gut gehen, wenn es anderen schlecht geht
oder was glaubt ihr, warum es uns so gut geht hier oben, wegen der großartigen gesellschaftlichen Struktur der zivilisierten Welt?!?!
3. einer sitz immer an den Hebeln der Macht, jetzt isses die USA
vor nem Jahrhundert wars Deutschland vor 2000 Jahren Rom
und wenn die USA nicht wäre, wärs ein anderer

Streit und Kampf wird es immer geben, das gehört dazu.

Aber was Du da sagst stimmt einfach nicht.
1.Es gibt Frieden, wenn wir es wollen.
2. Nein das stimmt nicht. In Europa wird massiv Verschwendet. Und die anderen werden unterdrückt. Wenn es uns allen gut ginge, dann hätten alle mehr davon. (Sogar so weit, daß keiner in die Reichen länder gehen würde un dort zu arbeiten)
3.Das nennt man Autoritätsgläubigkeit. Es braucht keinen Sitz der Macht, jeder Mensch muß für sich selbst die Macht sein.

Es darf niemand an der Macht sein. Macht ist immer auf Ohnmacht von anderen aufgebaut.

Stell Dir eine Welt vor, in dem Die Menschen miteinander im Wettbewerb sind, und zwar in dem sie die besseren Spiele erfinden, die besseren Geschichten, die Besseren Techniken. In dem man sich herausfordert zuk Spiel (daß auch ernstgenommen werden kann, nur halt ohne Mord).
Kunst und so weiter sollten als das wertvollste angesehen werden. Das ist doch was?

Die ganzen Kriege und Streitigkeiten werden bewusst provoziert von Menschen, die damit Geld und Macht haben. Die jetzigen "Kriege" der VSA sind nur für die Armee und die Waffenfirmen. Im Ersten und zweiten Weltkrieg war das ähnlich. Da wurde Hitler auch ganz stark von Waffenfirmen unterstützt.

Vor dem 1 Weltkrieg war die VSA ruiniert.
Danach saniert.
Vor dem 2 Weltkrieg auch.
Danach Saniert
Jetzt ist die VSA ruiniert..
Wann saniert?

Es sind immer die gleichen dahinter. Große Banken, große Milliardäre, die dann als tolle Helden dargestellt werden, wenn sie eine Millionen spenden..


/ajk
 
andirass schrieb:
...
Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....

Es sind ja eigendlich nur Gedankenspiele. Wie schon gesagt gibt es sogar philosophische Abhandlungen zum "Tyrannenmord".

Meine persönliche Meinung ist auch eher, daß Bush nicht in eine Lache seinen eigenen Blutes, sondern eher in eine (warme?) Zelle zusammen mit Hussein gehört. Hussein weil er alle Klischees eines Diktators immer sehr gerne bestätigt. Bush weil er mit seinem kriegslüsternen Gehabe neue Krisenherde erzeugt und den Weltfrieden mit seiner Militär-Junta gefährdet. Außerdem hat letzterer das Völkerrecht gebrochen und muss nun auch dafür angeklagt werden. Deshalb kann Bush auch froh sein, daß ein Großteil der Welt etwas zivilisierter ist als der texanische Öl-Emporkömmling. Denn z.B. in Texas gibt es immer noch eine Todesstrafe, welche Bush selbst bei einer Anklage wegen Bruchs des Völkerrechts nicht zu befürchten hätte.
 
/ajk schrieb:
Dekara schrieb:
leute ich glaubt viele leben hier in einer Traumwelt

1. es gibt keinen frieden und wird in mit dem Menschen in jetziger Form niemals geben
2. Menschen kann es nur gut gehen, wenn es anderen schlecht geht
oder was glaubt ihr, warum es uns so gut geht hier oben, wegen der großartigen gesellschaftlichen Struktur der zivilisierten Welt?!?!
3. einer sitz immer an den Hebeln der Macht, jetzt isses die USA
vor nem Jahrhundert wars Deutschland vor 2000 Jahren Rom
und wenn die USA nicht wäre, wärs ein anderer

Streit und Kampf wird es immer geben, das gehört dazu.

Aber was Du da sagst stimmt einfach nicht.
1.Es gibt Frieden, wenn wir es wollen.
2. Nein das stimmt nicht. In Europa wird massiv Verschwendet. Und die anderen werden unterdrückt. Wenn es uns allen gut ginge, dann hätten alle mehr davon. (Sogar so weit, daß keiner in die Reichen länder gehen würde un dort zu arbeiten)
3.Das nennt man Autoritätsgläubigkeit. Es braucht keinen Sitz der Macht, jeder Mensch muß für sich selbst die Macht sein.

Es darf niemand an der Macht sein. Macht ist immer auf Ohnmacht von anderen aufgebaut.

Stell Dir eine Welt vor, in dem Die Menschen miteinander im Wettbewerb sind, und zwar in dem sie die besseren Spiele erfinden, die besseren Geschichten, die Besseren Techniken. In dem man sich herausfordert zuk Spiel (daß auch ernstgenommen werden kann, nur halt ohne Mord).
Kunst und so weiter sollten als das wertvollste angesehen werden. Das ist doch was?

Die ganzen Kriege und Streitigkeiten werden bewusst provoziert von Menschen, die damit Geld und Macht haben. Die jetzigen "Kriege" der VSA sind nur für die Armee und die Waffenfirmen. Im Ersten und zweiten Weltkrieg war das ähnlich. Da wurde Hitler auch ganz stark von Waffenfirmen unterstützt.

Vor dem 1 Weltkrieg war die VSA ruiniert.
Danach saniert.
Vor dem 2 Weltkrieg auch.
Danach Saniert
Jetzt ist die VSA ruiniert..
Wann saniert?

Es sind immer die gleichen dahinter. Große Banken, große Milliardäre, die dann als tolle Helden dargestellt werden, wenn sie eine Millionen spenden..


/ajk

Und was kann ich mir davon kaufen? Nichts...deswegen wird sich diese realitätsferne Theorie auch nie durchsetzen.
 
Belphegor666 schrieb:
andirass schrieb:
...
Solchen Müll verzapfen ? No Way... Faselt was von von kleinen Kinden und im gleichen Post von "exekutieren" und "an die Wand stellen". Dafür habe ich kein Verständniss. Friedesbewegung aber Leuten den tot wünschen :-/ sehr zweifelhaft.....

Es sind ja eigendlich nur Gedankenspiele. Wie schon gesagt gibt es sogar philosophische Abhandlungen zum "Tyrannenmord".

Meine persönliche Meinung ist auch eher, daß Bush nicht in eine Lache seinen eigenen Blutes, sondern eher in eine (warme?) Zelle zusammen mit Hussein gehört. Hussein weil er alle Klischees eines Diktators immer sehr gerne bestätigt. Bush weil er mit seinem kriegslüsternen Gehabe neue Krisenherde erzeugt und den Weltfrieden mit seiner Militär-Junta gefährdet. Außerdem hat letzterer das Völkerrecht gebrochen und muss nun auch dafür angeklagt werden. Deshalb kann Bush auch froh sein, daß ein Großteil der Welt etwas zivilisierter ist als der texanische Öl-Emporkömmling. Denn z.B. in Texas gibt es immer noch eine Todesstrafe, welche Bush selbst bei einer Anklage wegen Bruchs des Völkerrechts nicht zu befürchten hätte.

Ich finde die Verurteilung die Du hier ausbreitest, basiert eher auf Unterstellung als auf Fakten. Üble Nachrede würde ich das nennen. :) Aber egal, was den Völkerrechtsbruch angeht, so bin ich überzeugt davon, dass es genug amerikanische Rechtsanwälte gibt, die Dir das Handeln des Präsidenten rechtfertigen würden.
 
Zurück
Top Bottom