XOne/PC Projekt Spark

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann versuche ich dir zu helfen :-) Unter Spielen findest du 3 Bereiche :

- Community Spiele
- Streiter Quest ( Die offizielle Kampagne von Team Dakota als Episoden Format )
- Crossroads

Als Anfänger fängst du mit Crossroads an, weil du für Streiter Quest ohne den Starter Paket 40.000 Silber Münzen benötigst um es freizuspielen. Anschließend würde ich dir raten Community Spiele auszuprobieren ( Beachte bitte , dass dort von gut bis sehr schlecht alles vorhanden ist ^^ ). Solltest du irgendwann im Laufe der Spielzeit 40.0000 Münzen beisammen haben schalte die Kampagne frei ( Du kannst sie natürlich auch vorher antesten um einen Vorgeschmack zu bekommen ). Während dessen kannst du unter entwickeln dir beibringen lassen wie man seine eigene Kreation erstellt. Auf den Marktplatz findest du alle Pakete die Team Dakota bislang für Project Spark erstellt hat. Manche benötigst du um sie zu spielen ( Streiter Quest ) während andere nur dafür da sind falls du deine eigene Welt erstellen möchtest ( Zombie Pack usw ).

Top-User, 10p, gerne wieder! :)

Das Interessante an Project Spark sind häufig nicht die Spiele an sich, sondern WIE jemand etwas umgesetzt hat. Der schwierigste Part ist nämlich meistens, die Mechaniken eines Spiels zu erstellen.
Man nehme sich z.B. mal einen 2D-Jumper vor:
Es beginnt mit der Kamera, die fix den Avatar von der Seite verfolgt. Die Laufgeschwindigkeit soll beim Drücken von RT schneller sein (Sprint), dabei soll die Kamera ein kleines Stück rauszoomen, um mehr Blick zu erhalten. Gegner sollen Pfade beschreiten und beim Sprung auf den Kopf umfallen...

Allein diese Punkte umzusetzen kann sehr knifflig sein. Das schöne daran ist, dass man sich Umsetzungen dazu bei anderen anschauen (und sogar kopieren kann), und dabei kleine Aha-Momente erlebt. Da stellt man plötzlich fest, dass die eigene Umsetzung eher einem "durch den Rücken ins Auge" glich.

Habs gestern wieder ein wenig gezockt.
Ein community level von team dakota war ein mini rpg, vool cool.
Sogar mit zaubersprüchen.
Dann hab ich noch eine eigene geschichte erstellt.
Wie komm ich eigentlich an die silbermünzen?
Hab 20000 und da geht nix weiter.

Projeck Spark Release: Full Moon Howl

e54277d6-3d1e-4c11-9dd7-c680447a442b.png

Full Moon Howl

It has been a long time coming! This amazing character has been dear to our hearts since we conceptualized it over a year ago and players will finally have access to him. If you have been following Project Spark’s development since the beginning, you may have caught a glimpse of the Wolf concept in one of our Facebook posts well over a year ago. Players wanted to know, "When can I play as the Wolf?" We really wanted to do this character right, and that meant he should run on FOUR legs! Yes, The Wolf is an actual quadruped, at long last. 

The Wolf comes fully animated with four-legged animations. He will swim, fly, emote, etc. just like any major character in Project Spark, but in the manner of a Wolf! We think that players will love discovering these behaviors as much as we have - watching the Wolf come to life the way we always wanted him to has been really exciting for the team, especially for the animators who worked hard to usher in the era of four-legged creatures to Project Spark.

The Wolf's default team is Team 4, so if you drop some wolves, goblins, and humans into a world they’ll all fight each other - of course, as with any default brain in Project Spark, you can delete it and make your own. You can make the wolf be your pet, a ferocious boss, a mysterious NPC or anything else you can imagine! Who will make the first werewolf adventure game in Project Spark? It could be you! The Wolf Den prop works really well as a stylish cave entrance for a Wolf and you can even add the Wolf Den Cap to give it a secret door. The Wolf Fang is perfect for a quest item or as spikes for attaching to other props.

We hope you have fun with this new character and can't wait to see what the community comes up with!

-Andy :)

http://forums.projectspark.com/yaf_postst80964.aspx

[video=youtube;ZBohorIwHWs]https://www.youtube.com/watch?v=ZBohorIwHWs[/video]

Gibt es eigentlich irgendwo eine gute (aktuelle) Übersicht, wo die besten Spiele für Project Spark genannt werden? Die Engine gibt ja wirklich unglaublich viel her, aber man weiß nicht so recht, was sie daraus gemacht haben.

Wieviele von euch haben Project Spark?
Lohnt sich der Kauf?
Ich lese immer von Fan Level zu Banjo Kazooie und Co.
Sind das dann eigenständige Spiele oder kein Vergleich zu den Originalen?

Deshalb setze ich auf Retail und beschwere mich über jedes Spiel, welches man mir als angebliche MMO verkauft.

Ansonsten wenn der Erfolg ausbleibt, dann bleibt er eben aus...

Zurück
Top Bottom