Projekt "Leiser PC"

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Sooo,

ich habe vorgestern meinem PC das Flüstern beigebracht.
Neu hinzugekommen sind:

AeroCool Hightower HT-101
ht101-1.jpg

Ein äußerst leiser Kühler mit enormer Kühlleistung. Kühlt meinen übertateten Athlon XP 2800+ im Idle-Mode sogar auf 38°C runter!
Bietet noch die Möglichkeit, einen 2. Fan an das Kühlergehäuse anzubringen für einen durchgehenden Luststrom bzw. das beide Fans die Luft in Richtung Kühler pusten.

Arctic Cooling NV Silencer 5
40_big.jpg

Simpel gesagt, die beste Art, seine geliebte GeForce 6800 GT zu kühlen!

Chieftec DX-01BL-D-U
DX-01BL-D-U.jpg

Ein sehr gut verarbeiteter Medium Tower mit modularem Innenaufbau.
Von Werk aus schon mit der exzellenten Be Quiet! Geräuschdämmung ausgestattet. Das Seitenteil läßt sich einfach mit einem komfortablen Griff öffnen, ist aber auch verschließbar per Schlüssel.
Einziger wirklicher Nachteil: Der mitgelieferte Gehäuselüfter ist auch 12V extrem laut und bei 7V kommt mein System ordentlich ins Schwitzen. Da muss noch was ordentliches her, von Papst oder Be Quiet!

Im Endeffekt ist mein System deutlich leiser geworden und nun bin ich nicht mehr vom Geräuschpegel genervt, wenn ich mal 'ne Stunde vor dem Rechner gesessen hab.

Stört euch eure Zimmerturbine mit dem Namen PC? Was habt ihr gemacht?

Alter Angeber... wenn du wieder zuhause bist werd ich dich erstmal scharmützeln du strolch :lol:

Aber ist n echt nices system was sich da mein Bruder zusammengebastelt hat.... Hätt ich scho gerne :)

Zurück
Top Bottom