PROJECT ZERO I, II und III

AGENT 47

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2005
hello @ all,

ich überlege mir, die games der o. g. serie nachzuholen (ebay und so)!

die von mir "er-googelten" reviews waren flächendeckend positiv! :)

wer kann denn mal aus seinen eigenen erfahrungen berichten, wie ihm/ihr die jeweiligen teile gefallen haben!

soweit ich gesichtet habe, gibt es bis jetzt für die ps2 bereits 3 teile und für die xbox nur teil 1 und 2 (in etwas abgewandelter form ; 1st person view, neue kostüme, etc.)!

=> die frage welche sich aufdrängt, erscheint teil 3 auch noch für die xbox? von dieser erkenntnis würde ich u. a. meine beschaffung abhängig machen!

p.s. ich hoffe ich habe mit diesem thread nichts doppelt eröffnet, aber über die suchfunktion hatte ich nichts passendes gefunden!

thx for your feedbacks & greets ;)
A47

Hol sie dir! Du wirst IMO nichts gruseligeres finden als diese Reihe, nein nichtmal Silent Hill verbreitet so viel Angst wie PZ und das sag ich als SH-Fanatiker! Teil 1 war schon derb, aber bei Teil 2 konnte ich sehr oft nicht mehr weiter zocken, das pure Grauen. Teil 3 besitze ich noch nicht. :angst:

btw: Die Atmo ist mit das beste an dem Game, sagenhaft! Aber nur im Dunkeln zocken!

Nach Silent Hill die beste Survival-Horror Reihe.
Kann mich Noah nur anschliessen, allerdings könnte Call of Cthullhu bald zu diesen beiden Serien stoßen.

Ich find die ganze serie Unterhaltsam wie ein glas stilles mineralwasser.
Auf die Art von "Horror" geh ich persönlich garnicht ein, hat mich von vorne bis hinten gelangweilt. Es ist halt sehr japanisch und wer nicht auch die (wahrscheinlich angeborenen) psychosen der Japaner teilt wird eher gelangweilt sein. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist das Spiel absolut mies angekommen - für dennoch japanophile Horrorerlebnisse empfehle ich forbidden siren (teil 1 und 2), das hat mich nun wieder richtig gegruselt.

Ich kanns nur weiterempfehlen, Hab alle 3 Teile gezockt und find sie genial.

Silent Hill und Resident Evil fand ich eher langweilig, bzw. mehr eklig als gruselig wenn diese halbverottenten Fleischberge auf einem zugewackelt kommen, PZ war hingegen die erste Serie wo ich manchmal wirklich angst davor hatte manchmal weiterzuzocken.

Hier wird mehr auf Schockmomente und Athmosphäre als auf Abschlachten gesetzt, besonders die Soundkulisse ist sehr gelungen.
Das System mit der Kamera ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber so sieht man die hässlichen Fratzen auch mal von nahem ;)

Mein persönlicher Favorit ist im übrigen Teil 2, wenn di Teil 1 und 3 Spielst solltest du mit 1 anfangen da die beiden Teile Storymäßig aufeinander aufbauen, Teil 2 kann man eigentlich zocken wann man will.

Was die PS2 - und Xbox - Versionen angeht: wenn du sowohl PS2 als auch Xbox hast würde ich zu den Xboxversionen greifen da diese umfangreicher sind und auch grafisch etwas besser aussehen, ob der 3. Teil noch umgesetzt wird weiß ich allerdings nicht, da die Xbox praktisch ja schon tot ist, dennoch währe es gut möglich das auch hier noch für die Xbox ein Directors Cut erscheint. Mein Tip deshalb:

Spiel erst mal die ersten beiden durch und warte mit dem Kauf von Teil 3, bis dahin hat sich evtl. schon was getan.

Ach ja, und auf dem was der Sponkman da schreibt kannst du nen Dünnpfiff geben, der ist eh schon selbst ne Leiche und durch nichts mehr zu erschrecken :-P (nur Spaß, Sponkman, ich weiß das die Serie einfach nicht dein Fall ist ;) )

Zurück
Top Bottom