Project CARS

Zum Thema Ghosting auf der PS4 (wurde hier im Thread wohl überhaupt nicht besprochen, hier dennoch die Stellungnahme des Game Directors):

It's not a bug. It's a side effect of the way we do AA on PS4, and is arguably a good thing (hear me out!). It's there, and very noticeable from static images of non-direct feed footage especially, but also undeniably in the game itself (mainly when paused). I spotted it and reported it as soon as it got checked in long ago (so we didn't "miss it" as many would have you believe).

However, I also "spotted" that the PS4 version has really lovely image quality, a very smooth and slightly soft (not low res!), "non-gamey" look, which is very natural, and (imo!) rather fantastic, due to this very clever AA approach. It also greatly minimises the distant "shimmer" you often see in console racing games, which is a side effect of low quality AA on thin vertical objects such as fences.

So yes, the ghosting effect is there, if you look hard enough. The advantages far outweigh this small disadvantage however. Notwithstanding that, if customer feedback demands it, we have a plan to add a UI slider in a future update, which will enable you to tune out the ghosting, at the expense of more aliasing and distant shimmer.

man weiß nicht mal OB!!! sie kommt :ugly:

wenn, dann macht es eh nur sinn, wenn ich ein lenkrad+pedale dran anschliessen kann. mit pad ohne analogtasten allein wird das nix. und mit 60 fps wirds auch nicht laufen. tippe auf sehr abgespeckte grafik inkl. physik bei 30fps. wobei die steuerung noch problematischer ausfallen dürfte, sofern keine lenkräderkombis unterstützt werden. aber all dies ist ferne zukunftsmusik. wie du so schön sagst, erstmal muss es überhaupt kommen!

Ein bezahlbares Racing Wheel das von Launch unterstützt wird für die PS4 gibt es wohl nicht :neutral:

300€ für ein Racing Wheel sind mir dann doch zu viel.

viel schlimmer finde ich, wenn du eine teuere mittelfeldkombi hast, diese aber (aus lizenskosten oder anderen gründen) nicht im spiel integriert ist, sondern nur die ganz teuren oder die ganz billigen lenkräder

Zockt es schon Jemand von Euch mit Lenkrad oder zumindest im Laufe des TAges?

Folgende Frage: Da ich online logischerweise mit Leute quatschen möchte, am Wheel aber keine Möglichkeit habe das PS Headset anzuschliessen, würde ich gern wissen, ob man den DS4 zusammen mit dem Lenkrad über den selben Account laufen lassen kann. Auf PS3 war das möglich.
Wäre super wenn das Jemand testen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer finde ich, wenn du eine teuere mittelfeldkombi hast, diese aber (aus lizenskosten oder anderen gründen) nicht im spiel integriert ist, sondern nur die ganz teuren oder die ganz billigen lenkräder

das ist bitter :(

Die ganz billigen kommen ja bei amazon besonders gut weg *ironie*.. Echt traurig das es kein akzeptables wheel im preissegment bis 120€ gibt, wo man als "casual" user nutzen kann..

3 Rennen gemacht, Optik ist Hammer, Framerate absolut stabil, von den einstellmöglichkeiten wird man förmlich erschlagen, Sound ist sehr gut, gespielt auf der One.

Super, danke dir!!!
So habe ich es mir vorgestellt:D

Noch ein zwei Fazits heute und morgen und das Teil wird morgen digital auf XboxOne gezogen!

[video=youtube;CuPI-as8CmI]https://www.youtube.com/watch?v=CuPI-as8CmI[/video]

Ist aber nur in 480P.

Die Download Größen belaufen sich auf 18GB bei der ONE/PS4 -ohne Day 1 Patch.

Edit

22GB wird die PC Version wiegen.......... .

juchu meins ist auch da.

heute abend wird kart gefahren

juchu

hätte bock auf ein rennen gegen wen oder mehrere mit tanken usw..

Wie schon hier geschrieben, ab nächster Woche werden wir mit einer größeren Truppe regelmäßig auf der PS4 Racen und auch nicht viel weniger auf der One. Auf welcher Konsole holst du es dir den? Wenn du Bock hast kannst du mich auf jeden Fall mal gerne bei XBL oder im PSN Adden und bist bei unseren Rennen Herzlich willkommen!

Und bevor du Angat hast da keinen Spaß dran zu haben weil wir vielleicht zu schnell sind, nein wir haben nicht nur totale Chracks die in den Bestenlisten in die Top 100 fahren in der Truppe ,sondern eine Gesunde Mischung so das für jeden was dabei ist ;-)

Ein bezahlbares Racing Wheel das von Launch unterstützt wird für die PS4 gibt es wohl nicht :neutral:

300€ für ein Racing Wheel sind mir dann doch zu viel.

Soll man mir glauben oder nicht, aber ich erwähne es wirklich nicht deswegen nochmal weil ich unbedingt noch ein paar Euro Verdienen möchte (bei dem was ich jetzt für die ganzen Sachen rund um die Fanatec Wheelbase ausgegeben habe ist das eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein) sondern einfach weil es mich freuen würde jemanden der Spaß am Racen hat und dies gerne mit Lenkrad tun würde weiter zu helfen!

Bei uns in der Truppe sind noch ein paar Fanatecs GT2 und CSR abzugeben die beide mit der PS4 Kompatibel und wirklich gute im Konsolen Bereich ehemals im Highend Bereich zu sehende Lenkräder sind. Ich bin mir sicher das wir das in einem vernünftigen Preislichen Rahmen zusammen kommen können.

Deswegen nochmal der Hinweis: Wer Interesse an einem Gebrauchten Fanatec zu günstigen Preisen einfach eine PN an mich und dann schauen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon hier geschrieben, ab nächster Woche werden wir mit einer größeren Truppe regelmäßig auf der PS4 Racen und auch nicht viel weniger auf der One. Auf welcher Konsole holst du es dir den? Wenn du Bock hast kannst du mich auf jeden Fall mal gerne bei XBL oder im PSN Adden und bist bei unseren Rennen Herzlich willkommen!

Und bevor du Angat hast da keinen Spaß dran zu haben weil wir vielleicht zu schnell sind, nein wir haben nicht nur totale Chracks die in den Bestenlisten in die Top 100 fahren in der Truppe ,sondern eine Gesunde Mischung so das für jeden was dabei ist ;-)

Soll man mir glauben oder nicht, aber ich erwähne es wirklich nicht deswegen nochmal weil ich unbedingt noch ein paar Euro Verdienen möchte (bei dem was ich jetzt für die ganzen Sachen rund um die Fanatec Wheelbase ausgegeben habe ist das eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein) sondern einfach weil es mich freuen würde jemanden der Spaß am Racen hat und dies gerne mit Lenkrad tun würde weiter zu helfen!

Bei uns in der Truppe sind noch ein paar Fanatecs GT2 und CSR abzugeben die beide mit der PS4 Kompatibel und wirklich gute im Konsolen Bereich ehemals im Highend Bereich zu sehende Lenkräder sind. Ich bin mir sicher das wir das in einem vernünftigen Preislichen Rahmen zusammen kommen können.

Deswegen nochmal der Hinweis: Wer Interesse an einem Gebrauchten Fanatec zu günstigen Preisen einfach eine PN an mich und dann schauen wir weiter.

Xbox
Ich adde dich gleich mal

Zurück
Top Bottom