Programme, um XP sauber zu halten.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Halloha :)

Ich suche Programme, die mein XP mit möglichst wenig Ressourcenverbrauch blitzblank halten.
Was benützt uihr so für Programme? Wie waren eure Erfahrungen mit denen?
Am besten wäre ein All-Arounder-Tool.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Presi :)

Ich würde HijackThis und AdAware benutzen. Diese laufen aber nicht im Hintergrund, sondern sollten ab und zu vom Benutzer gestartet werden.

Ich benutze:

Registy Mechanic -> Toller Registry-Aufräumer und Defragger
AdAware 6 -> Super Anti-Spy und Spam Schutz
PerfectDisc 7.0 -> Bisher bestes Defrag-Programm mit Smart Placement Option und Offline-Defrag (System Files, Pagefile etc)
AntiVir -> Mein favorisierter Viren-Killer ^^

Ab und zu benutz ich auch:

NTREGOPT -> Registry-Optimierer, der am besten nach dem ausführen von Registy Mechanic gestartet werden sollte. Dieses Programm checkt die Registry dann nach Lücken und baut diese dann komplett neu auf, damit die Lücken verschwinden. Sehr zu empfehlen.

Da ich mein WinXP mit diesen Programmen immer wieder sauberhalte, dauert das Booten nicht mal 5 Sekunden (Im Bootscreen) :)

Neben den bisher genannten Programmen(AdAware, AntiVir) würde ich noch Spybot: Search and Destroy empfehlen. Das Programm findet bei mir immer noch was, was von beispielsweise AdAware nicht gefunden wurde. :)

DarKSeeD schrieb:
Ich benutze:

Registy Mechanic -> Toller Registry-Aufräumer und Defragger
AdAware 6 -> Super Anti-Spy und Spam Schutz
PerfectDisc 7.0 -> Bisher bestes Defrag-Programm mit Smart Placement Option und Offline-Defrag (System Files, Pagefile etc)
AntiVir -> Mein favorisierter Viren-Killer ^^

Ab und zu benutz ich auch:

NTREGOPT -> Registry-Optimierer, der am besten nach dem ausführen von Registy Mechanic gestartet werden sollte. Dieses Programm checkt die Registry dann nach Lücken und baut diese dann komplett neu auf, damit die Lücken verschwinden. Sehr zu empfehlen.

Da ich mein WinXP mit diesen Programmen immer wieder sauberhalte, dauert das Booten nicht mal 5 Sekunden (Im Bootscreen) :)

Mit "Registry-Cleanern" wäre ich SEHR vorsichtig.
Woher sollen die denn wissen, was weg kann und was nicht ?
Ad-Aware und Spybot stimme ich zu.
Antivirenprogramm würde ich mit Kaspersky Antivirus zB besorgen.
Defragmentierung: Diskeeper

Wenn man einen Registrycleaner einsetzt, dann lieber den von Tuneup weil es wenigstens verständlich beschrieben und gegliedert ist und man komplett selber entscheidne kann was wegkommt.
Desweiteren können Änderungen sehr leicht rückgängig gemacht werden.

Als weiteres Programm empfehle ich
Ccleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Es bietet eine extrem übersichtliche Möglichkeit das System von überflüssigen Dateien zu säubern.
Es kommt nichts weg, was nicht auch weg soll.

Zurück
Top Bottom