Product-Placement! Mich widert das einfach nur an!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
http://www.g-freaks.de/NewsGamecube...p://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php

Was meint ihr? Findet ihr das ok? Oder wiedert euch das auch an!

Bei Sportspielen und Racinggames finde ich da ja noch gut, aber sonst gehört sowas einfach nicht in ein Spiel!

Ausserdem würde ich dann gerne auch weniger bezahlen wenn ich mir schon Werbung antuen muss.

Und der größte Witz ist ja wohl das Sam Fisher mit einer FN2000 (sein Sturmgewähr) rumläuft die noch in Entwicklung ist, dafür aber so ein triviales Handy benutzt ... das ist doch lächerlich.

1. Find ich das Ganze gar nicht mal so schlimm, immerhin stört es den Spielfluss ja nicht, sind ja keine Werbeeinblendungen. :P

2. Sone Rechtschreibung wie in in deiner Überschrift, die widert mich an. ;)

klugscheiß OFF

Ich finde das sogar gut, in anderen Spiele sind die Teile meistens von so Fantasiefirmen wie z.B. Pony Hendrikson oder Phony Handyson, das hebt den Anpruch von SC2.

ist doch egal, solang die net hingehen und während dem spiel ganz fett topf-rumtrag like auf dem bildschirm steht "ACHTUNG ACHTUNG; SAM TELEFONIERT JETZT GERADE MIT DEM P900; DAS BESTE HANDY DER WELT".
werbung in spielen ist doch mittlerweile normal, das sich das von den sportspielen auch auf andere spiele ausbreitet war nur eine frage der zeit.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ist doch egal, solang die net hingehen und während dem spiel ganz fett topf-rumtrag like auf dem bildschirm steht "ACHTUNG ACHTUNG; SAM TELEFONIERT JETZT GERADE MIT DEM P900; DAS BESTE HANDY DER WELT".
werbung in spielen ist doch mittlerweile normal, das sich das von den sportspielen auch auf andere spiele ausbreitet war nur eine frage der zeit.

LOL Das wäre doch ne Idee... und auf Fernsehern in dem Game läuft dann Pepsi Werbung mit Britney Spears ....

Bei True Crime gabs Puma Reklamen zu sehen und ists schlimm? Nö!! Bei Crazy Taxi gabs Werbung für Piza Hut. Ich finde es ist ne gute Idee. So könnten die Games der nächsten Generation finanziert werden. ;)

+Es spült Geld in die Entwicklerkassen.
+Authentizität
+ Interessante Möglichkeiten bei OnlineGames!

Produktplacement ist auch etwas wesentlich weniger penetrantes als plattes Advertisement in Form von Commercials. Werbeunterbrechungen brauche ich in Games nur, wie es in Headhunter z.B. gemacht wurde ^^

Zum P900 .. da ich selbst das P800 besitze, möchte ich behaupten, dass man tatsächlich kein passenderes Gerät hätte verwenden können ;P

Das ist doch nichts neues.In RE wurde Werbung für Heckler und Koch oder Remingtonwaffen gemacht.Stellt euch vor die hätten aus Umbrella Bayer gemacht.Das wäre doch eine lustige Änderung gewesen.Vielleicht sind die ja die neue Organisation für die Wesker arbeitet.Und in MGS wurde ebenfalls Werbung für die PSG1 oder den M1Panzer gemacht.

kiffi schrieb:
Das ist doch nichts neues.In RE wurde Werbung für Heckler und Koch oder Remingtonwaffen gemacht.Stellt euch vor die hätten aus Umbrella Bayer gemacht.Das wäre doch eine lustige Änderung gewesen.Vielleicht sind die ja die neue Organisation für die Wesker arbeitet.Und in MGS wurde ebenfalls Werbung für die PSG1 oder den M1Panzer gemacht.

Nicht vergessen, die Famas und die Socom wurden auch beworben.

´Die Krone des Product Placements war sicher Mc Donalds Global Gladiators. Crazy Taxi war auch mit Werbung zugestopft. Aber solange es die Spiele nicht schlechter macht, ist mir das recht egal.

Ich finde das in Spielen sogar irgendwie cool. Machts realistischer. Also ich hab nix dagegen, wenn im Hintergrund mal ne Bandenwerbung ist. Bei Fussballgames ist es sogar sehr viel besser mit original Werbung.

Becks schrieb:
Ich finde das in Spielen sogar irgendwie cool. Machts realistischer. Also ich hab nix dagegen, wenn im Hintergrund mal ne Badenwerbung ist. Bei Fussballgames ist es sogar sehr viel besser mit original Werbung.

Da gibt's MMN noch gar nicht genug Werbung! Auf den Trikots, Bällen und Schuhen fehlen z.B. oft noch die Logos.

Ich finds auch viel authentischer mit Werbung in Spielen. Nur sollte es eben nicht zu aufdringlich sein.

Was ich ziemlich krass finde ist, dass manche Spiele sogar noch was dafür zahlen müssen für die orginal Werbung oder das orginal Produkt!
PES muss richtig Geld blechen an addidas um den Fevernovaball hüpfen zu lassen! Und FIFA zahlt auch Geld für die orginal Bandenwerbung! Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt in den kommenden Jahren ...

Solid_Snake schrieb:
Ich finds auch viel authentischer mit Werbung in Spielen. Nur sollte es eben nicht zu aufdringlich sein.

Was ich ziemlich krass finde ist, dass manche Spiele sogar noch was dafür zahlen müssen für die orginal Werbung oder das orginal Produkt!
PES muss richtig Geld blechen an addidas um den Fevernovaball hüpfen zu lassen! Und FIFA zahlt auch Geld für die orginal Bandenwerbung! Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt in den kommenden Jahren ...

seltsam. bei den verkaufszahlen von fifa und dem lob bei PES, sollten sich die hersteller drum reissen ihre werbung da reinpacken zu dürfen!

ja sollte man meinen. Allerdings steigt der Wert des Spiels ja auch durch die Authentizität der Werbung, wie Zeelich schon gesagt hat! Fussballspiel mit orginal Ausrüstern und Bandenwerbung kommt besser an, als eins mit fiktiven Ausrüstern!

Wenn`s wenigstens das Spiel deutlich günstiger machen würde. Darf ich raten, der Preis bleibt gleich hoch bei Release ? Na dann ist es wirklich unnütz. :hmpf: Mich regt die Preispolitik auf. Bei BG&E und Mission Impossible sieht man, daß es auch anders geht. Wenn die schom Werbung en masse reinpacken, dann bitte auch den VK auf 40E senken. Jawollja.. 8-)

Zurück
Top Bottom