PROBLEMZONE! Gameboy Advance Batterie-Deckel!

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
Hi!
Schon zum zweite mal ist mein Batterrie-Deckel meines Gameboy Advance kaputt gegangen . Vor paar Monaten hatte ich b. Nintendo zwei neue Batterie-Deckel bestellt .... und wieder ist es hin.
Gut, ich benutze normale Akkus für meine Gameboy Advance. Deshalb öffne ich es auch öfter.
An alle Gameboy Advance Besitzer habt ihr auch dieses Problem schon gehabt?

To be continued ...

hab meinem seit dem launch, spiele zur zeit nicht mehr sooo oft, aber insgesamt gesehen schon. muss deswegen auch häufig batterien wechseln. aber probleme? nein.

ich wär fast froh, dann hätt ich endlich ne ausrede alle anderen farben auch noch zu kaufen ohne das mich die leute blöd angucken :)

@netcasty
Sorry wenn ich evtl. blöd frage :-? , aber blöde Fragen gibs ja nicht hier, oder :blushed:
Aber ich hab gelesen dass man in den GBA nur Alkaline Batterien reintun soll und keine Akkus. Geht das mit den Akkus einwandfrei? wielange heben denn die Akkus?

An Schlimmerfinger ...

Ich denke mal es kommt ganz drauf an was f. ein AKKU (Größe AA) man benutzt. Muss aber ehrlich sagen ... ich zocke zwar oft aber nicht viel (zeitlich).
Es ist fast e. tägliches Routine ... weil ich viel Radio (Tragbar) höre und noch d. Gameboy Advance ... das ich morgens d. frisch aufgedallene Batterie einsetze und Abends wieder auflade ... hab noch nie so richtig gechekt wie lange ich nach e. vollaufgeladene AKKU spielen kann.
Ansonsten läuft d. Gameboy Spiele eineandfrei m. AKKUS!

To be continued ......

@netcasty
Danke für die schnelle Antwort (ich liiiiiiiebe dieses Forum ;) )!
Dann bin ich ja beruhigt. Habe mir zwar nen Akkuset dazubestellt, aber wenn ich das Teil endlich habe wird gezockt was die Akkus hergeben :D (denke das ist normal wenn man was neues hat)!
Dann brauch ich nicht immer zu warten bis das Akkuset voll ist sondern kann normale Akkus nehmen.

öffnest du diese Klappe mit ner Brechstange? ;)

ne is mir noch nie passiert

Schon zum dritte und vierte mal ist mein Batterrie-Deckel meines Gameboy Advance kaputt gegangen. Vor paar Monaten hatte ich b. Nintendo zwei neue Batterie-Deckel bestellt .... und wieder ist es hin also muss ich es nochmal bestellen (oder ich hole mir d. Gameboy Advance SP bei dieser Gelegenheit).

Kannst du vielleicht mal ein Bild deiner Hände machen?

Bist du vielleicht Wolverine? Oder Superman und kannst deine Kräfte nicht unter Kontrolle halten?

Ich wechsle ziemlich oft die Batterien, aber bei mir ist alles noch komplett in Ordnung.

Also ich hab sogar noch den mini deckel von meinem SW GB und hab auch noch nie was abgebrochen bzw zerbrochen bei einem meiner GBs *astro die das nicht verstehen kann*
Dafür is mir mein GBA fast verbrannt weil sich die Akkus kurzgeschlossen haben und anfingen zu schmoren ich habs aber bemerkt bevor schlimmeres passierte und hab sie noch rausbekommen *nix passiert* *puh*

gameboy.jpg
<--------bei dem schnicken Model is mir das auch passiert. Hab den Gameboy aber wirklich dumm fallen lassen. :(

bei mir ist der deckel auch abgebrochen, dort wo man ihn etwas anheben muss... obwohl ich nicht viel spiele, der deckel ist jetz mit klabeband befestigt... :( :cry:

also meine erstauslieferung ist fehler frei, immer noch :)

mir ist die klappe auch schon abgebrochen, jetzt zock ich ohne klappe ;) :( !

wie teuer ist es denn, eine neue zu kaufen???

spike schrieb:
Kannst du vielleicht mal ein Bild deiner Hände machen?

Bist du vielleicht Wolverine? Oder Superman und kannst deine Kräfte nicht unter Kontrolle halten?

Ich wechsle ziemlich oft die Batterien, aber bei mir ist alles noch komplett in Ordnung.

lool :lol:
Genau!Bist du Leistungssportler oder so?Schon so oft kaputt geganegn :lol: !

naja .. ist das gleiche wie bei fernbedienungen etc. es gibt immer wieder leute die es schaffen die deckel kaputt zu machen. wenn man mit der nötigen feinmotorik ausgestattet ist, dann passiert das auch nicht so schnell ;)

also nicht bekifft oder besoffen den deckel wechseln :P

aber ich vermute mal, dass nintendo mit abstand am meisten gba-deckel als ersatzteile verkauft. meiner ist aber noch nie kaputt gegangen, und wird es dank sp auch nimmer :D

zum thema batterien:
kauft euch foto-batterien, die sind zwar ne ecke teurer, aber laden auch ne ecke mehr, dann könnt ihr mit jeder ladung länger spielen. :)

runemaster schrieb:
naja .. ist das gleiche wie bei fernbedienungen etc. es gibt immer wieder leute die es schaffen die deckel kaputt zu machen. wenn man mit der nötigen feinmotorik ausgestattet ist, dann passiert das auch nicht so schnell ;)

also nicht bekifft oder besoffen den deckel wechseln :P

aber ich vermute mal, dass nintendo mit abstand am meisten gba-deckel als ersatzteile verkauft. meiner ist aber noch nie kaputt gegangen, und wird es dank sp auch nimmer :D

zum thema batterien:
kauft euch foto-batterien, die sind zwar ne ecke teurer, aber laden auch ne ecke mehr, dann könnt ihr mit jeder ladung länger spielen. :)

Werg!

doppelpost :D

Zurück
Top Bottom