Probleme mit Tags

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spitfire

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2001
Hi Leute,

Ich habe mir am Wochenende einen Iaudio 7 geholt. Nun habe ich das Ding endlich mit Musik beladen, zum grossen Teil mit bereits auf meiner Festplatte archivierten CDs.

Nun treten folgende Probleme auf:

-Band X ist zehn mal in der Liste vorhanden. Dabei sind die Alben und Lieder in diesen zehn Einträgen verteilt!

-Band Y ist nur einmal vorhanden, was soweit korrekt ist, aber das Album der Band ist dafür zehn mal vorhanden. In jedem Album ist ein Lied davon...

Ich habe mir ein Tag-Programm runtergeladen. Hat kaum etwas geholfen!! Was kann man da tun?

Hi Leute,

Ich habe mir am Wochenende einen Iaudio 7 geholt. Nun habe ich das Ding endlich mit Musik beladen, zum grossen Teil mit bereits auf meiner Festplatte archivierten CDs.

Nun treten folgende Probleme auf:

-Band X ist zehn mal in der Liste vorhanden. Dabei sind die Alben und Lieder in diesen zehn Einträgen verteilt!

-Band Y ist nur einmal vorhanden, was soweit korrekt ist, aber das Album der Band ist dafür zehn mal vorhanden. In jedem Album ist ein Lied davon...

Ich habe mir ein Tag-Programm runtergeladen. Hat kaum etwas geholfen!! Was kann man da tun?

ist der Tageintrag der Band X zeichengenau? Als Beispiel:

Beatles
beatles
The Beatles
the Beatles
the beatles
Beatles, the
Beatles, The
beatles, the
beatles, The
die Beatles

wären auch 10 Einträge bei manchen Playern. (z.B. bei meinem Trekstor Vibez)

das selbe gilt für den Albumeintrag.

ist der Tageintrag der Band X zeichengenau? Als Beispiel:

Beatles
beatles
The Beatles
the Beatles
the beatles
Beatles, the
Beatles, The
beatles, the
beatles, The
die Beatles

wären auch 10 Einträge bei manchen Playern. (z.B. bei meinem Trekstor Vibez)

das selbe gilt für den Albumeintrag.

Der Name des Interpreten und des Albums ist überall identisch. Ich habe sogar mit einem Programm genaue diese Tags bearbeitet, damit ich ganz sicher bin, dass alle genau gleich sind.
Der Player zeigt mir aber weiterhin zehn mal die selbe Band oder Album an. :-( Deswegen nutze ich ihn im Moment im File-Browser Modus, was ich aber nicht so prall finde. :-(

hm, das ist allerdings komisch, ich hatte das problem anfangs bei itunes bzw. dem nano auch, dann hab ich aber wie du auch mit nem tag programm gearbeitet, z.B. http://www.id3renamer.com/
hab aber mehrer benutzt, da keines das umsonst ist wirklich alles kann. aber da du das ja eigentlich schon gemacht hast, hm, vielleicht haben die einen support wo man mal fragen kann?
bei itunes habe ich das über den menüpunkt compilations geregelt, also das programm registriert titel die ich markiert habe als eine einheit und so erscheinen die dann auch! :neutral:

hm, das ist allerdings komisch, ich hatte das problem anfangs bei itunes bzw. dem nano auch, dann hab ich aber wie du auch mit nem tag programm gearbeitet, z.B. http://www.id3renamer.com/
hab aber mehrer benutzt, da keines das umsonst ist wirklich alles kann. aber da du das ja eigentlich schon gemacht hast, hm, vielleicht haben die einen support wo man mal fragen kann?
bei itunes habe ich das über den menüpunkt compilations geregelt, also das programm registriert titel die ich markiert habe als eine einheit und so erscheinen die dann auch! :neutral:

Hmm, wenn ich die Files so zusammenfügen könnte, wie du das gemacht hast. Gibts da Programme die das können?
Naja, vielleicht liegts noch an der Firmware, da der Player ziemlich neu ist. Leider bekomme ich kein Aktivierungsmail von der offiziellen Seite...

Hmm, wenn ich die Files so zusammenfügen könnte, wie du das gemacht hast. Gibts da Programme die das können?
Naja, vielleicht liegts noch an der Firmware, da der Player ziemlich neu ist. Leider bekomme ich kein Aktivierungsmail von der offiziellen Seite...

ja, also das zusammenfügen war halt mit itunes, aber das bringt dir ja denke ich nichts, da das jaipod / itunes internes system ist und wohl nur da funktioniert

hab ich aber auch nur bei ganz wenigen gemacht, insbesondere sampler, da da ja im tag verschiedene interpreten vermerkt sind.
sonst hat es eigentlich schon immer funktioniert wenn interpret und albumname "genau" gleich sind :-)
vielleicht wirklich mal beim support anrufen, falls es sowas gibt!!

ja, also das zusammenfügen war halt mit itunes, aber das bringt dir ja denke ich nichts, da das jaipod / itunes internes system ist und wohl nur da funktioniert

hab ich aber auch nur bei ganz wenigen gemacht, insbesondere sampler, da da ja im tag verschiedene interpreten vermerkt sind.
sonst hat es eigentlich schon immer funktioniert wenn interpret und albumname "genau" gleich sind :-)
vielleicht wirklich mal beim support anrufen, falls es sowas gibt!!

Jo stimmt, das macht irgendwie keinen Sinn. Nee, ich kanns mir auch nicht erklären... Die Tags stimmen ja haargenau überein... Auf dem Notebook funzt alles prima und auf dem alten Player auch... Wird wohl eine Firmware Problem sein... Ich hoffe es gibt bald einen Fix!
Wenn die Soundquali und der Rest des Players nicht genial wären, wäre ich jetzt stinksauer! :-) Lass ich halt für den Moment den File Browser drinn...

Oaaaa ich habs!!! :-) Ich musste die Tags umformatieren in eine andere Tag Norm! :-)

Closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom