PS3 Probleme mit schwarzer Farbe vom Fernseher

merlinc461

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
24 Feb 2006
Hallo,

folgendes Problem hab ich zur Zeit mit der PS3 (80GB-Bundle mit LBP) und meinem LCD-Fernseher:

Wenn ich ein Spiel lade zb. LBP oder Alone in the dark ect. und das Fernseh schaltet auf 720p um, wird die Farbe schwarz "richtig" angezeigt.

Wenn ich dann das Spiel abbreche und gehe zurück ins XMB und lasse das Spiel wieder neu laden und pech habe, wird die Farbe schwarz bei der Umstellung auf 720p nur grau angezeigt und das verändert sich auch nicht mehr.

Jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich das Fernsehgerät abschalte und wieder anschalte bzw umschalte auf ein anderes Programm und wieder zurück auf HDMI schalte, dass die Farbe schwarz wieder richtig dargestellt wird.

Woran liegt das?

Und eine Frage hätte ich noch.

Meine PS3 ist ca. 3 Wochen alt als ich das Spiel Alone in the dark verlassen wollte, stand auf dem Bildschirm "bitte warten" (was ja auch normal ist) aber meine PS3 ging nicht ins XMB zurück sondern piepte 3mal und startete sich wieder neu.

Danach musste ich auch wieder die PS-Taste drücken damit der Controller wieder angeschaltet wurde.

Wieso kann das passieren?

frage 1:

kannst du bei deinem TV irgendwas mit HDMI schwarzwert und so einstellen? vielleicht steht da irgendetwas auf automatisch und die ps3 sendet nicht sofort das signal fernseher schaltet auf das grau und das wars... (ist nur so ne vermutung)

frage 2:

naja die konsole ist abgestürzt... kann vorkommen... solang sie nur 3 mal piepst sich neu startet und nach anmelden des controllers alles normal ist brauchst du dir keine sorgen machen...

Zurück
Top Bottom