Probleme mit DI-524

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mh76berlin

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2006
Hallo!
Bin mit meinem Latein vollkommen am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche vergeblich, meine WII über den DI-524 (der ja so problemlos funktionieren soll ???) zu verbinden, bislang ohne Erfolg.
Also die Wii erkennt den Access Point automatisch, SSID wird richtig aufgeführt. Wenn ich IP und DNS automatisch vergeben lasse, krieg ich von der Wii keine Verbindung zum Internet (Fehler 52130).

Also hab ich die Werte manuell eingegeben, nachdem ich sie über netconfig /all am Laptop (der ohne Probleme mit dem DI-524 läuft) aufgerufen habe:
Verschlüsselung WPA - TKIP (auch so in der Router-Konfiguration eingegeben),
IP 192.168.0.144 (der Laptop hat natürlich 'ne andere Adresse im gleichen Adressbereich),
Subnet 255.255.255.0,
Gateway 192.168.0.1 (die Adresse des Routers)
Prim. DNS 192.168.178.1 (Adresse der FritzBox DSL)
Sek. DNS 192.168.0.1

Ergebnis: Fehlercode 52131!!!

Ich hab vom Router mehrere Kanäle probiert (1, 6, 11), alle ohne Erfolg. DHCP ist beim Router aktiviert.

Wenn ich in der Routerkonfiguration auf die Liste der verbundenen Wireless-Clients klicke, sehe ich, dass die Wii (erkennbar an der MAC-Adresse) eine Verbindung zum Router aufnimmt, aber eben ohne Ergebnis!

Eventuell sind die Server auch grad nicht erreichbar... versuch's mal später nochmal, ansonsten kann ich da oben an deiner Schilderung keinen Fehler erkennen...

ich habe den selben Router!!

Hatte gestern bissl was verstellt und dann gings nicht mehr.

mach einfach nen Reset!!! Habe ich auch. Dann haste ori einstellungen und dann geht alles prima.

Grüße,
Erik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom