Probleme beim Speichern bei Soul Calibur 2 (JAP) !!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Hab mir heute Soul Calibur 2 Jap gekauft und mit freeloader gebootet und es epeichert nicht ! Trotz Lehrer Mem Card!!

habt ihr gleiche Probleme oder hats einer hingekriegt zu speichern?

Übrigens das Spiel hat meine erwartungen sogar weit ÜBERTROFFEN:)

hmmm, hoffentlich ist das nur mit dem freeloader so..
ich bekomms auch noch diese woche...mal sehen

vielleicht liegts an deiner card?
dritthersteller?
gab doch auch mal bei zelda so ein problem

was isses den für eine? hab ehrlich gesagt aber keinen plan was du da machen musst

Haste die Memcard im JP-Modus formatiert? (US und JP Spielstände müssen je auf eingene Memcards!)

Bei Zelda war das auch hakelig:

-> Formatieren
-> SaveFile anlegen
-> SaveGame anlegen

(alles auf Japanisch .. bis ich das geschnallt hatte ^^) ...

Spaceace schrieb:
Haste die Memcard im JP-Modus formatiert? (US und JP Spielstände müssen je auf eingene Memcards!)
Falsch! PAL und US-NTSC speicherstände können bequem auf ein und dieselbe memcard gespeichert werde. Nur für JAP-NTSC spiele braucht man eine eigene.

Das Speichern scheint ein kleines bisschen kompliziert zu sein. Einer auf'm IGN Import Board hat ein kurzes FAQ dazu geschrieben, Sekunde!

P.s. Ich will's auch endlich! Aber bevor ich 80-90 EUR bezahle (wie z.B. bei importfun) warte ich lieber 'ne Woche länger.

iimpact schrieb:
Spaceace schrieb:
Falsch! PAL und US-NTSC speicherstände können bequem auf ein und dieselbe memcard gespeichert werde. Nur für JAP-NTSC spiele braucht man eine eigene.

Lies dir doch seinen Post mal genau durch.. :rolleyes:

Also ich warte lieber noch auf die us/pal Version, schliesslich will ich die Aufgaben und Mission Texte im Quest-Mode auch verstehen. Bei der PS2 gibts keine Probleme mit dem Speichern egal ob us/jap, sollte sich Nintendo mal ein Beispiel dran nehmen. :P

Da ich das Spiel noch nicht habe, kann ich es nicht genau beschreiben, halt nur so gut wie ich es erklärt bekommen habe:

-Geh zum Memory Card Menü
-Wähle Auto Save
-Wenn du jetzt zu dem Bildschirm kommst wo "Press Start" im zweiten Absatz steht drücke nicht Start sondern Y! Wenn du jetzt noch zwischen zwei Antworten wählen kannst (muss nicht unbedingt sein), wähle die linke.

Ob das Ganze funktioniert hat, siehst du wieder unter "Memory Card". Wenn Auto Save jetzt auf Yes steht hat's funktioniert, wenn es allerdings auf nein steht nicht.

Hoffe das hilft dir! :)

Zeelich schrieb:
iimpact schrieb:
Spaceace schrieb:

Lies dir doch seinen Post mal genau durch.. :rolleyes:

Ähh, Danke für die Richtigstellung :)

Cool THX hat funktioniert Zeelich. Ich wusste das US/PAL und JAP unterschiedliche Speicherformate bei den Mem. Cards haben, allerdings formtaiert sich das ganze von selber um. Nur hatte ich Probleme damit die Japanischen Texte zu verstehen. Nochmals danke.

Zurück
Top Bottom