Problem mit PC>HDTV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller locy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

locy

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Hallo, erstmal sorry das ich einen neuen Thread eröffne, falls das hier das falsche Forum oder es schon einen Hilfethread zu dem Thema gibt bitte verschieben. ;-)

Also zu meinem Problem. Ich habe einen 40W4000 und im PC steckt eine HD 4850er, die beiden Geräte sind mit einem HDMI Kabel verbunden, dazu habe ich den DVI>HDMI Adapter der bei der Graka dabei war verwendet. Von der Auflösung her passt alles allerdings sind Bilder und Videos zu dunkel und bei dunklen Stellen ersäuft alles im schwarz.

Im Catalyst hab ich den Menüpunkt "Pixel Format" gefunden und dort war Full RGB eingestellt, das habe ich geändert und nun stehts auf Limited RGB (mein Fernseher unterstützt kein Full RGB) ...Fotos sehen nun besser aus aber bei Videos hab ich immer noch das geiche Problem, zu dunkel und man erkennt fast nichts bei dunklen Szenen. Wenn ich mir das gleiche Video über die PS3 ansehe siehts gut aus, beim PC aber nicht... woran liegt das ? Muss ich da noch irgendwas im Treiber ändern ?

Wenn du über VGA anschliesst hast du dann das Problem auch? wenn ja ist der Fernseher halt nicht korrekt eingestellt auf helligkeit etc.
Wobei man sagen muss das ein TFT wohl immer mehr cd/m2 hat als ein Fernseher

Hat sich schon erledigt, wenn ich im Catalyst auf Pixel Format YCbCr stelle sehen auch die Videos gut aus.

Wo hier grad so ein schöner Thread offen ist, ich bekomme demnächst mein neuen Rechner (hoffentlich!) der ein HDMI Ausgang hat und den würd ich dann auch gerne mit meinem Fernseher verbinden. Gibts da irgendwas zu beachten oder einfach HDMI Kabel ran 2t Monitor Auflösung einstellen und feuer frei?

Wo hier grad so ein schöner Thread offen ist, ich bekomme demnächst mein neuen Rechner (hoffentlich!) der ein HDMI Ausgang hat und den würd ich dann auch gerne mit meinem Fernseher verbinden. Gibts da irgendwas zu beachten oder einfach HDMI Kabel ran 2t Monitor Auflösung einstellen und feuer frei?

Eigentlich nicht, nur halt das die Auflösung im besten Fall der nativen Auflösung des Fernsehers entspricht (also bei FUll HD 1920*1080 bei HD Ready 1366*768)
Es gibt jedoch wenn du ein Panasonic TV hast ein kleinesProblem, und zwar hat Panasonic Overscan(heisst ein Randbereich des Bildes ist abgeschnitten, da der Fernseher Mühe hat den darzustellen) das stört vorallem wenn man den PC dran scliesst, bei gewissen Modellen kannste den auch Deaktivieren.
Sony,Philips,Samsung haben das aber meiner Meinung nach nicht.

Eigentlich nicht, nur halt das die Auflösung im besten Fall der nativen Auflösung des Fernsehers entspricht (also bei FUll HD 1920*1080 bei HD Ready 1366*768)
Es gibt jedoch wenn du ein Panasonic TV hast ein kleinesProblem, und zwar hat Panasonic Overscan(heisst ein Randbereich des Bildes ist abgeschnitten, da der Fernseher Mühe hat den darzustellen) das stört vorallem wenn man den PC dran scliesst, bei gewissen Modellen kannste den auch Deaktivieren.
Sony,Philips,Samsung haben das aber meiner Meinung nach nicht.

Ahha ok, werd ich mal drauf achten. Hab ein Toshi und keine Ahung ob der sowas macht aber ich werds beobachten.

Danke für deine Hilfe.

Gut also wenn du den PC anschliesst und zocken willst, dann stört es schon ,aber wenn du den PC anschliesst für irgend eine Powerpoint präsentation, dann gehts schon also dann stört es nicht unbedingt.. Auch beim zocken stört es nur bedingt, also wenn man sich daran gewöhnt hat geht es auch.
Toshiba verkaufe ich persönlich nicht deshalb weiss ich nicht wie es dort aussieht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom