PSP Problem mit Memorystick!!! Hiilfee!!!

PSPgirly

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2007
Ich habe mir im Internet einen 4 Gb Memory Stick für meine PSP slim gekauft! Und wenn ich sie einstecke leuchtet jedes mal die Memory Stick-Leuchte auf und blinkt die ganze Zeit! Und es passiert nichts! Es wird nicht angezeigt, dass sie drin is *heul* :cry: Bitte Ich brauche eure Hilfe!!! Was soll ich jetzt machen???

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich habe mir im Internet einen 4 Gb Memory Stick für meine PSP slim gekauft! Und wenn ich sie einstecke leuchtet jedes mal die Memory Stick-Leuchte auf und blinkt die ganze Zeit! Und es passiert nichts! Es wird nicht angezeigt, dass sie drin is *heul* :cry: Bitte Ich brauche eure Hilfe!!! Was soll ich jetzt machen???

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1. was für ein memory stick? sicher das es ein memory stick pro duo ist?
2. formatieren geht wohl nicht?
3. umtauschen

Also ich hab ihn bei E-bay gekauft und der ist nicht von Sony! Aber das ist auch ein Memory Stick pro duo ! Nein formatieren geht ja auch nicht weil die psp den ja gar nich erkennt

ja.... könnte sein.... naja ! Aber wenn ich eine von Sony im Laden kauf, dann geht das doch oder?

Das müsste dann nat. ohne Probleme laufen. Hab mein 2GB MS auch von nem chinesischen Ebay-Händler, allerdings ein Sony-MemoryStick und der geht schon seit mehr als 2 Jahren wunderbar.^^
Versuch doch mal in ein Videospielgeschäft bei dir in der Nähe zu gehen und dort ein Memory Stick PD mit deiner PSP auszuprobieren. Vllt. ist ja der MS-Leser deiner PSP kaputt und nicht der MS selber.

Ja thx das mach ich !Aber ich glaub nich das der kaputt is ,weil ich die ja erst vor ein paar Wochen gekauft hab... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da ein ähnliches Proplem und zwar: Ich habe mir vor 3 Wochen ein MS pro duo stick bei ebay gekauft. Auch son No Name wie bei PSP girly.
Die ersten 2 Wochen ging er eigentlich wunderbar konnte Mediazeugs soviel ich will draufmachen. Aber jetz immer wenn ich einen neuen Film draufmache bricht die Wiedergabe kurze Zeit darauf ab und es heist das das Viedo nicht wiedergegeben werden kann. Genauso ist es bei der Musik wo nach kurzer Zeit die Wiedergabe gestoppt wird und die Daten auf einmal defekt sind.

An was könnte es liegen oder besser gesagt soll ich den Verkäufer bei Ebay kontaktieren und eine neue Memory Card fordern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im voraus für eure bemühungen :)

Also ich habe da ein ähnliches Proplem und zwar: Ich habe mir vor 3 Wochen ein MS pro duo stick bei ebay gekauft. Auch son No Name wie bei PSP girly.
Die ersten 2 Wochen ging er eigentlich wunderbar konnte Mediazeugs soviel ich will draufmachen. Aber jetz immer wenn ich einen neuen Film draufmache bricht die Wiedergabe kurze Zeit darauf ab und es heist das das Viedo nicht wiedergegeben werden kann. Genauso ist es bei der Musik wo nach kurzer Zeit die Wiedergabe gestoppt wird und die Daten auf einmal defekt sind.

An was könnte es liegen oder besser gesagt soll ich den Verkäufer bei Ebay kontaktieren und eine neue Memory Card fordern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im voraus für eure bemühungen :)

Also ich würde den Stick zurück schicken wenns geht! Das hab ich auch gemacht! Dann hab ich mir einen normalen gekauft und siehe da er geht wunderbar ^^ ;-)

Also ich würde den Stick zurück schicken wenns geht! Das hab ich auch gemacht! Dann hab ich mir einen normalen gekauft und siehe da er geht wunderbar ^^ ;-)

Ja du hast woll recht dann muss ich eben 50€ blechen. Aber meinst du ich kann in nach 6 Wochen noch zurückschicken? Eigentlich ja schon oder?

Ja du hast woll recht dann muss ich eben 50€ blechen. Aber meinst du ich kann in nach 6 Wochen noch zurückschicken? Eigentlich ja schon oder?

Wenn das ein Gewerblicher Händler ist, dann hast du 2 Jahre Gewährleistungsrecht.
D.h. du kannst entweder einen Ersatz oder eine Reperatur verlangen, erst wenn es nach 2 maliger Reperatur oder Umtausch immer noch nicht geht besteht ein Recht auf Rücktritt von dem Kaufvertrag.

Direkt zurückschicken wird nicht mehr gehen, weil die Standart-Rückgabefrist 14 Tage sind und die hast du deutlich überschritten.

Wenn das ein Gewerblicher Händler ist, dann hast du 2 Jahre Gewährleistungsrecht.
D.h. du kannst entweder einen Ersatz oder eine Reperatur verlangen, erst wenn es nach 2 maliger Reperatur oder Umtausch immer noch nicht geht besteht ein Recht auf Rücktritt von dem Kaufvertrag.

Direkt zurückschicken wird nicht mehr gehen, weil die Standart-Rückgabefrist 14 Tage sind und die hast du deutlich überschritten.

gibts in china denn ein gewährleistungsrecht?

solange der händler einen Sitz in Deutschland hat kann man sich darauf beziehen.
Es gibt auch Händler bei eBay die selbst importieren lassen, aber ihren Sitz hier haben, an die kann man dran kommen

solange der händler einen Sitz in Deutschland hat kann man sich darauf beziehen.
Es gibt auch Händler bei eBay die selbst importieren lassen, aber ihren Sitz hier haben, an die kann man dran kommen

ja das ist klar solange es eine zweigstelle in deutschland/europa gibt kann man sich an diese im gewährleistungsfalle wenden...
aber es gibt auch viele händler die eben keinen solchen sitz haben dort sieht es dann aber wohl schwer aus die gewährleistung einzufordern?! weis ja nicht wie das in china geregelt ist...

Hab mich mal etwas schlau gemacht.

Hab etwas zu Produkthaftung und Gewährleitung in der Volksrepublik China gefunden:

Bundesagentur für Außenwirtschaft

Hoffe damit konnte ich jegliche Bedenken ausmerzen.

Übrigens gelten die Chinesen als die fairsten Händler der Welt... hab ich beim nachforschen auch herausgefunden

Hab mich mal etwas schlau gemacht.

Hab etwas zu Produkthaftung und Gewährleitung in der Volksrepublik China gefunden:

Bundesagentur für Außenwirtschaft

Hoffe damit konnte ich jegliche Bedenken ausmerzen.

Übrigens gelten die Chinesen als die fairsten Händler der Welt... hab ich beim nachforschen auch herausgefunden

naja ich würd die chienesen eher als die größten diebe (kopierer) der welt bezeichnen... verkaufst du ihnen eine maschine kannst du dir sicher sein das sie sie nachbauen...

danke aber für die infos!

fand ich jetzt persönlich auch sehr aufschlussreich.
kann ich sogar in den Wirtschaftkunde unterricht miteinbringen, also muss ich mich wohl teilweise auch bedanken :)

Zurück
Top Bottom