Problem mit Fahrenheit

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Mal eine Frage an all die jenigen, die "Fahrenheit" gespielt haben/noch spielen.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal Ladeschwierigkeiten beim Spiel (PS2-Version) gehabt hat.
Bei mir hat sich das Spiel nämlich schon zweimal komplett aufgehängt:
Einmal, als ich versucht habe, ohne Klamotten dem Polizisten die Wohnungstür aufzumachen (daran konnte man auch nichts ändern, das Spiel scheint was dagegen zu haben, dass man nackt dem Polizisten öffnet! :lol: ), das zweite Mal direkt nach dem ersten "Bosskampf" mit diesen grünen Monsterinsekten (dort jedoch zum Glück nur einmal).
Natürlich habe ich schon nachgesehen, ob die CD irgendwie beschädigt ist (sie ist schon vorher in Gebrauch gewesen), aber bis auf die üblichen Gebrauchsspuren (oberflächige, kleine Kratzer, leicht zu entfernende Fingerabdrücke) ist die CD wirklich sauber, und ich habe deutlich beschädigtere CD's, die die ganze Zeit über einwandfrei laufen.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob das Problem an der Software liegt und das Spiel einfach nur fehlerhaft ist (die Sache mit der Wohnungstür deutet darauf hin) oder ob das Problem an meinem alten PS2 - Modell (Baujahr '02) liegt. Bisher liefen ja alle Spiele fehlerfrei, aber es soll ja ein paar Spiele geben, die mit dem oder dem Modell nicht kompatibel sind.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Problem nicht noch mal auftritt, denn es lindert ganz schön den Spielspaß, wenn man jedes Mal fürchten muss, dass sich das Spiel an einer Stelle immer aufhängen wird und dass man das Spiel deswegen nicht zu Ende spielen kann.

ich kann dir leider nicht weiterhelfen und das game wurde sicher nicht von eidos published oder?
weil mit denen habe ich sehr gute erfahrungen (hab mir ein völlig zerkratztes blood omen 2 auf nem flohmarkt um 2€ gekauft dieses hing sich dann immer an einer stelle auf... hab ihren support angeschrieben und die haben mir sofort den gratis umtausch der software angeboten und hatte binnen von wenigen tagen via luftpost ein nigelnagelneues blood omen 2 zuhause....)

Publisher ist Atari, und ich kann auch von 2 solchen abstuerzen berichten, hatte das problem im buero, nach den insektenkaempfen, als man schnell alle hinweise verstecken muss 2 mal. Lag aber wohl an schmutz, nur scheint das spiel da sehr pingelig zu sein - so kam mir das vor. Ansonsten hatte ich keine weiteren probleme mit abstuerzen.

Ich habe das Spiel durchgespielt und es ist mir nie abgestürzt .

Ausserdem ist es eine DVD und keine CD :P

hey :)
hab das game gestern zufällig beim saturn gesehen? kostet glaub ich nur noch 10 oder 15 euro (für den pc)
lohnt sich das spiel? hab immer gehört, dass es super spannend und "anders" ist?

SilentSin schrieb:
hab das game gestern zufällig beim saturn gesehen? kostet glaub ich nur noch 10 oder 15 euro (für den pc)
lohnt sich das spiel? hab immer gehört, dass es super spannend und "anders" ist?

ich sag nur soviel!

kauf es dir! glaub mir ;)

Das Problem hatte ich auch, hing sich immer genau an der gleichen Stelle auf.

Ich machte dann den Workaround: Spielte bei nem Freund das Spiel, um hinter der Absturzstelle (lol) zu speichern und daheim weiter zu spielen.

Nur war das Spiel so gut, dass ich es Samstag spät abends anfing und Sonntag vormittags durchgespielt hatte ;) :D

SilentSin schrieb:

Das Game ist Hammer,absoluter Pflichtkauf.Wenn du ein enttäuschendes Ende vertragen kannst :D

@Topic: Bei der haustür müsste Lukas eigentlich sagen,dass er nicht halbnackt die Tür aufmacht.Tut er das bei dir ?

Dein_Vater schrieb:
SilentSin schrieb:

ich sag nur soviel!

kauf es dir! glaub mir ;)

Jo, für 15 € kann man sich das Spiel holen, wobei es jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den besten Spielen gehört. Es ist zwar unglaublich athmosphärisch, jedoch lässt die Story am Schluss ganz schön nach. Außerdem macht die grottenschlechte deutsche Synchro auch einiges an Stimmung kaputt. Und das Gameplay besteht aus sehr vielen Reaktionsspielchen.

Zurück
Top Bottom