Problem mit externem DVD- Laufwerk

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
hi leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe an meinen rechner ein externes DVD-Laufwerk angeschlossen, es läuft über den druckerausgang und heisst: Freecom series traveller FC-TDVD. nun erkennt der rechner dieses aber nicht. weiss einer woran das liegen könnte?
PS: mein betriebsystem ist XP.

treiber sind alle installiert?

ist zwar ne blöde frage, weil ich das wohl annehme, aber man kann ja nie wissen.

um die treiber für irgendetwas zu installieren müsste windows es erstmal erkennen, was aber nicht der Fall ist. Es war nämlich keine CD oder ähnliches dabei ( habe es allerdings auch gebraucht gekriegt).

PS: blöde frage aber wo kann ich sehen ob der Port aktiviert ist? wenn er im gerätemanager angezeigt wird?

normalerweise erkennt windows xp alle angeschlossenen geräte, sofern strom dadurch läuft.

ist das kabel in ordnung? hat das dvd laufwerk auch wirklich strom?

@ spike: ja es hat strom.
@ astrogirl: nein eigentlcih ist es keins, es sei denn das ist eine neue Art von USB Anschlüssen, die nicht in einen USB Port passen und auf denen draufsteht das man sie in den drucker port stöpseln soll ;)

...Geräte, die über den Druckerport angeschlossen werden sind nicht zwangsläufig Plug&Play... d.h. es kann sein, das Windows das Teil nicht automatisch erkennt. Da war doch bestimmt ne Treiber-CD dabei. Was sagt denn das Handbuch zum Thema Treiberinstallation?

naja wie gesagt ich habe das Teil von nem Kollegen umsonst bekommen weil der es nicht mehr brauchte, handbuch hatte er nicht mehr und treiber cd gabs nicht sagt er. habe versucht mich auf der hersteller-hp zu erkundigen, aber die ist down.

ja die mainpage geht schon, sobald man aber auf z.b. treiber geht, soll man sich eine Sprache aussuchen und nachdem man das getan hat und auf select geht, gehts nimmermehr.

Jo, die Site ist etwas buggy... ich bin doch noch bis zur Treiberseite für den Traveller vorgestossen... aber leider gibt's keine XP-Treiber :(

doch doch bei dem 2000er treiber steht dabei das er auch für XP geeignet ist. erkannt hat mein rechner es jetzt auch und ich kann darauf zugreifen, jetzt muss es nur noch DVDs und CDs erkennen...

Zurück
Top Bottom