Problem mit dem Cowon iAudio7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Ich hab den MP3-Player seit heute.

81669_cowon_iaudio7_scrn.jpg

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

nun hab ich allerdings ein paar probleme.

1. ich hab in einem test gelesen und auch schon hifi forum dass der mp3 player eigenständig ordnerstrukturen anlegt...bei mir ist das jedoch irgendwie nicht der fall...genauso wenig hab ich rausgefunden wie ich zB nach interprete/album sortieren lassen kann....sollte doch eigtl gehen?

ärgert mich schon ziemlich

das 2. was mich stört ist das man im menü immer nur die dateinamen anzeigen lassen kann....und er eben nicht die lieder nach den tags benennt...

weiß da jemand ne lösung?

Über die Ordnerstrukturen weiß ich leider nichts. Ich habe das alles selber im Windows Explorer gemacht.

Zu zweitens: Drück so oft die "M"-Taste bis du in's Hauptmenü kommst, dann ganz rechts in die Einstellungen. Auf "Anzeige", "Liedtitel" und dann "ID3 Tag" wählen. Bei den Einstellungen würde ich noch unter "Allgemeines" bei der Option "Dateibrowser" "Music" einstellen.

Ich war anfangs auch etwas überfordert mit dem Gerät, da ich davor einen IPod hatte, der wirklich einfacher zu bedienen ist, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und weiß die Freiheiten und die super Klangqualität zu schätzen.

Edit: Sortierungen findest du, wenn du auf Musik im Hauptmenü klickst.

Ordnerstruktur müsste doch eigentlich nach einmal Formatieren angelegt werden, oder? Jedenfalls hab ich das noch so in Erinnerung, kann mich aber natürlich auch irren.^^

Über die Ordnerstrukturen weiß ich leider nichts. Ich habe das alles selber im Windows Explorer gemacht.

Zu zweitens: Drück so oft die "M"-Taste bis du in's Hauptmenü kommst, dann ganz rechts in die Einstellungen. Auf "Anzeige", "Liedtitel" und dann "ID3 Tag" wählen. Bei den Einstellungen würde ich noch unter "Allgemeines" bei der Option "Dateibrowser" "Music" einstellen.

Ich war anfangs auch etwas überfordert mit dem Gerät, da ich davor einen IPod hatte, der wirklich einfacher zu bedienen ist, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran und weiß die Freiheiten und die super Klangqualität zu schätzen.

Edit: Sortierungen findest du, wenn du auf Musik im Hauptmenü klickst.

sehr geil, danke :goodwork: das mit dem "dateibrowser" "music" war das problem. da war "file" eingestellt :)

jetzt klappt alles prima. bin sehr zufrieden bisher ;)

@cortana

nö hab mich bewusst gegen den d2 entschieden ;)

Wieso? Da stopfst ne 32GB SD Card rein und schon haste 40GB xD

afaik gibts da ne begrenzung auf 4000 dateien jeweils oder so...ok gibts beim cowon i audio7 auch. 200ordner und 40000 dateien. aber damit hab ich kein problem^^

und ich wollte den einfach net. erst immer alles auf sd card usw....außerdem hat der iA7 längere akkulaufzeit und videos wollt ich eh net anschaun darauf.

4gb 125 ---> D2
16gb 130 --->iA7

und ich wollte den einfach net. erst immer alles auf sd card usw....außerdem hat der iA7 längere akkulaufzeit und videos wollt ich eh net anschaun darauf.
Das mit der Akkulaufzeit ist mir neu. Mir gehts vorallem um die Musikqualität. Klar, den Unterschied zwischen den zwei hörst du nicht, ich aber schon. Der Soundchip des D2s gehört zu den besten.

Das mit der Akkulaufzeit ist mir neu. Mir gehts vorallem um die Musikqualität. Klar, den Unterschied zwischen den zwei hörst du nicht, ich aber schon. Der Soundchip des D2s gehört zu den besten.

Mag sein, ich hab aber meist nur 128kbps dateien^^
ich bin nicht so audophil. mir reicht das, also reicht auch der iaudio7.
naja mit sd card soll die akkulaufzeit des D2 sinken.

is ja auch egal. sind imo beides sehr gute mp3-player für leute die wissen was gut ist 8)

Bin neidisch auf dich ^^

Will auch sagen können, dass mir das reicht. Geht aber nicht, darum investier ich hunderte Euros in Kopfhörer oder Boxen xD

fail alter xD ich hab 15 euro sony kopfhörer, bzw benutz ich zurzeit noch die standard iPod kopfhörer.

aber eigentlich ist das wie du schon sagtest ein vorteil :P

Dazu sag ich mal gar nichts ^^

Bei mir ist fast alles in 320kbps und 5 Alben hab ich in FLAC, was ca. einer 1024kbps MP3 entspricht :-P

P.s. Viel besser als die Apfel-Player, ja xD

Hm, ich würde mich nicht als Audiophil bezeichnen, hab aber trotzdem alles in 320kbps AAC (mpeg4). Ich dachte du hättest alles Lossless gespeichert oder so :o

Ich versteh nicht, wieso man 100€ Kopfhörer braucht, um "optimalen" Klang zu haben :-?

Mir reichen schon "billige" 15€ Kopfhörer von Sony und die haben schon nen ordentlichen Klang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom