Problem: GBA SP Importmodell -Spannungswandler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Ja ich konnte nicht wiederstehn ^^ Ich hab mir doch glatt diesen orangen gba SP geholt. -dieses pokemondrecksvieh sieht man eh kaum ^^ -Naja ich hab allerdings vergessen nen Spannungswandler zu bestellen. Und da das ein japanischer Shop war, naja, kann ich schwer einen nachbestellen, da aleine für Überweisung und Zoll 20 Euro draufgehn würden, was eine kleine Summe wie für nen spannungswandler nicht rechtfertigen würde...

Ich will morgen mal beim Media Markt mit dem komischen 3-Pol-Stecker vorbeischaun ob die sowas haben, aber wäre natürlich von Vorteil da nicht ganz ahnungslos zu erscheinen. Kann mir also jemand die Spezifikationen mitteilen die so ein spannungswandler haben müsste.

Also die werte des Adapters sind wie folgt:

AC Adapter
AGS-002(HKG)
Input: 220V - 240V ~50/60Hz 4W -klingt für mich ja fast europäisch aber naja...
Output: 5.2V 320 mA

Also wer sich auskennt, der soll mal sein wissen ausschütten :)

gut, keiner hat ne ahnung :oops:

Egal werd morgen schon was finden *hoff* -die spannung ist ja identisch mit der europäischen, vielleicht kann ich ja auch nen ersatznetzteil nehmen wenn die beim mm keinen haben...

ich wollte erst antworten, aber ich hab echt keine ahnung :) müsste das nicht auf den importhändler seiten stehen? bei lik sang oder otaku? denn immerhin kann man die dinger da bestellen...

MTC001 schrieb:
Also die werte des Adapters sind wie folgt:

AC Adapter
AGS-002(HKG)
Input: 220V - 240V ~50/60Hz 4W -klingt für mich ja fast europäisch aber naja...
Output: 5.2V 320 mA

Sind das die Werte des mitgelieferten Stromadapters?, dann hast du dir die Frage selbst beantwortet. Das sind reguläre europäische Standardwerte mit der enormen Leistungsaufnahme von 4 Watt. Was ist eigentlich dein Problem? Sind die Stecker nicht kompatibel mit dem deutschen Stromanschlüssen? In dem Fall brauchst du einen Adapter, keinen Spannungswandler.

Spaceace schrieb:
Was ist eigentlich dein Problem?

Mein Problem IST der STECKER! hmm... falls ich keinen adapter bekomme... hol ich mir einfach ne flex und schneid das bescheuerte netzteil etwas zu ^^ -was nicht passt wird passend gemacht!

In dem Fall brauchst du einen Adapter, keinen Spannungswandler.

Wie du meinem zweiten post entnehmen kannst, hab ich das schon begriffen hab mich oben nur etwas unglücklich ausgedrückt natürlich mein ich nen adapter.

Und nein nochmal übern import bestellen ist keine gute idee, will nicht nochmal 10 euro überweisungsgebühr und 10 euro zoll zahlen uff. Wie gesagt ich hoffe der MM hat sowas, wenn nicht dann :aargh: -oder schau mal bei nem elektro laden vorbei[man kann ja die kontakte wegschrauben und dann auch sicher mit nem euronorm stecker austauschen] :)

also an meiner jap dreamcast ist nen ami stecker dran, da hab ich nen normalen spannungswandler dran gebabscht.

also 110->220

die werte auf deinem gameboy versteh ich nicht

also wenn der gba wirklich 220V verträgt muss er nur so eine Reiseconverter holen da sind meistens alle gängigen Steckköpfe dabei, den kriegste fast überall.

Schau mal im Fachverkauf für Elektrorasierer, dort im Sortiment für Reisebedarf müsstest du fündig werden (Sollte auch max 5 Öro kosten).

Spaceace schrieb:
Schau mal im Fachverkauf für Elektrorasierer, dort im Sortiment für Reisebedarf müsstest du fündig werden (Sollte auch max 5 Öro kosten).

das Problem wird sein, dass die adapter die man in deutschalnd erhält nen einganz für deutsche und nen ausgang für ausländische haben.
Er brauch aber einen eingang jap/us und nen ausgang deutschland.

Also bei der spannungsangabe würd ich mir selber son ding bauen.

PS: Wenn du das machst isolier es ja richtig ab !!!!

Duke Raoul schrieb:
Spaceace schrieb:

das Problem wird sein, dass die adapter die man in deutschalnd erhält nen einganz für deutsche und nen ausgang für ausländische haben.
Er brauch aber einen eingang jap/us und nen ausgang deutschland./quote]

Schon mal daran gedacht das sich Reisende (Ausländer) auch in D aufhalten könnten? :rolleyes:

Und Selbstbauen werde ich keinem empfehlen dessen Fähigkeiten ich auf dem Gebiet nicht kenne. Das Ding hat 4W LeistungAUFNAHME, d.h. nicht das an dem INPUT genausowenig dranliegt (natürlich nicht!).

Spaceace schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Spaceace schrieb:

Er brauch aber einen eingang jap/us und nen ausgang deutschland./quote]

Schon mal daran gedacht das sich Reisende (Ausländer) auch in D aufhalten könnten? :rolleyes:

Und Selbstbauen werde ich keinem empfehlen dessen Fähigkeiten ich auf dem Gebiet nicht kenne. Das Ding hat 4W LeistungAUFNAHME, d.h. nicht das an dem INPUT genausowenig dranliegt (natürlich nicht!).

jo schonmal dran gedacht, ich hab auch schonmal versucht nen reisestäcker zu kaufen, war ein ereignis...
Hab mich dann für den Flughafen entschieden, ich persönlich habe einen solchen von dir genannten reisestecker in Deutschland noch nie gesehen.

Naja also nen bischen fuckelei muss schon sein, und wenn ich das richtig verstanden habe hat er ein netzteil(netzteile haben die eigenschaft U/I umzuwandeln) es geht ja nur um den stecker.

Netzteil in dem Fall = adapter

War grade beim MM und hab problemlos nen "Auslands-Strom-Adapter" bekommen[7 Euro, naja aktzeptabler preis würd ich sagen], hätte nicht gedacht dass ich den sofort bekomme :) Hab ich mir dann noch Baldurs Gate 2 Compillation für 30 Euro gekauft.

Gut... die Flex darf ruhen... für den Moment... ^^

croix du bist bissl schneller als ich ;) ... ja klar passt das deutsche die gbas sind ja weltweit identisch !! an deiner stelle hätte ich ein paar euro mehr ausgegeben und mir gleich ein pal netzteil gekauft, dann hast keinen nerv mit adaptern und auch gleich aufs netzteil garantie :)

warum einen adapter kaufen? kauf nur einen stecker. mach den alten weg und den neuen dran. kostet praktisch nichts und ist sogar für den laien ein kinderspiel. nur dürfte der nicht-fachmann das eigentlich nicht machen... aber egal, ich bin ja fachmann auf dem gebiet ;)

Beim Cube kann man ja auch das PAL Netzteil an US Konsolen nutzen da Nintendo den Transformator im Kabel und nicht in der Konsole verbaut. Hab zwar keinen GBA SP aber da muss das aufgrund der größe auch so sein, theoretisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom