incas1
L06: Relaxed
- Seit
- 15 Sep 2003
Spike schrieb:Es ist doch irrelevant welche Kamera du erhalten hast
Aus der Versteigerung geht ganz klar hervor, das er ein Plagiat als Sony Kamera versteigert hat, sogar Sony hat es dir bestätigt.
Leider nicht Spike.
Die Versteigerung von Kotanji zeigt kein Bild des Camcorders, das war eine andere Auktion. Aus den spärlichen Angaben ist nicht zu erkennen, daß ein Plagiat angeboten wird. Tatsächlich könte der Verkäufer wie Kotanji befürchtet sagen, er habe eine echte Sony versteigert und versendet.
Aber das wird sich alles in Wohlgefallen auflösen, wenn der Verkäufer selbst gelinkt worden ist. Denn dann ist er kein planender Täter, sondern nur ein frustrierter ebay user, der denkt "wie er mir, so ich dir". Ich meine - ehrlich Leute - wenn ihr in Eurer Geldbörde eine falschen 100 Euroschein findet, wer ist dann nicht in Versuchung, einfach blinde Kuh zu spielen und schnell Zigaretten davon zu kaufen? Als Spontantäter wird er wahrscheinlich weich werden, wenn die Kavallerie kommt.
Wenn er allerdings ein planender Täter ist, dann hat er eine echte Sony ersteigert, schön Aufnahmen davon gemacht und dann die Tschibo Kamera mit Handschuhen eingepackt. In diesem Fall hätte er sich mit der vorangegangenen Auktion ein ziemlich gutes Alibi verschafft. Kamera gekauft - probiert - schlecht -weiterverkauft. Nur mit Mamma zu widerlegen.
Viel Erfolg
INCAS.

.
.