Prob beim Hosten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Joker

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2002
Tach Leute ,
:rolleyes: ich hab ein großes Prob mit dem Hosten von Servern jeder art , ob GameVoice , RogerWilco oder GameSpy bzw. jedem Game , es will nicht funzen . Ich habe DSL-Flatrate , Proxy und ne starke Hardware-Firwall also wir es bei mir sowieso schwierig , aber meine Kumpels aus dem Clan haben alles oben genannte bis auf die Firewall und können auch nicht hosten ! Nicht hosten heißt , dass keiner connecten kann oder es erst gar nicht möglich ist zu hosten .

Hattet / Habt ihr das Problem vielleicht auch ? Und wo kann man die Proxy ausstellen , sodass aber noch das I-net funktioniert !

Öh, die Firewall ist definitiv das Problem. Wenn Du keinen Zugriff auf sie hast, dann haste verloren, ansonsten musste halt nur rausfinden, welchen Port das Spiel benutzt und den freischalten.

Aha und wie kann ich das heraus finden bzw. in frei machen ?

Schau mal bei der Seite des Spieleherstellers vorbei... vielleicht haben die da irgendwo ein FAQ, wo steht, welchen Port man freischalten muss. Wie man ihn dann freischaltet hängt davon ab, welche Firewall Du benutzt. Schau mal in der Bedienungsanleitung der Firewall nach...

ich würd ja eher sagen es liegt am packetfilter vom proxl oder an der udp einstellung...solltest du mal nachgucken und den packetilter lieber gleich ausmachen. sowas war damals noch nötig....

Zurück
Top Bottom