Pro7 und Sat-1 auf HDTV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
An alle die mit nem HD-Receiver Pro7, Sat1 und Co in HD anschauen.

Seid ihr mit dem Sender von speziell Pro 7 und Sat1 zufrieden? Ich persönlich überhaupt nicht. wenn ich mir bei Pro 7 die ganzen Serien anschaue, wie z.B. Jericho oder Desperate Housewives, denk ich sogar teilweise, dass das normale Nichthdbild sogar besser ist. Auf Sat1 snd die Fussballspiele irgendwie auch nicht so der Brüller, wenn ich das mit den Anix und Astratestsendern vergleich..

Dann gibts auch wieder richtig gute Sendungen wie z.B.Spielfilme, wie z.B. Welcome to the Dschungel oder Das Dschungelbuch 2. Leider kommen Spielfilme nur selten in HD.

An alle die mit nem HD-Receiver Pro7, Sat1 und Co in HD anschauen.

Seid ihr mit dem Sender von speziell Pro 7 und Sat1 zufrieden? Ich persönlich überhaupt nicht. wenn ich mir bei Pro 7 die ganzen Serien anschaue, wie z.B. Jericho oder Desperate Housewives, denk ich sogar teilweise, dass das normale Nichthdbild sogar besser ist. Auf Sat1 snd die Fussballspiele irgendwie auch nicht so der Brüller, wenn ich das mit den Anix und Astratestsendern vergleich..

Dann gibts auch wieder richtig gute Sendungen wie z.B.Spielfilme, wie z.B. Welcome to the Dschungel oder Das Dschungelbuch 2. Leider kommen Spielfilme nur selten in HD.

Soweit ich weiss senden Sat1/Pro7 auch nur hochskaliertes Material.

Merkt man vorne und hinten. Anix z.B. sendet richtige´. Leider bringen die immer nur 50erjahre Filme, die mich mal überhaupt nicht interessieren... ;)

die senden doch nur in voller hd auflösung wenn neben dem sender logo hd steht. ansonsten wird das material nur hochskaliert.

es ist allerdings so das selbst bei richtigem hd inhalten die bildqualität stark schwankt.

immer noch besser als nichts..............siehe ard zdf und co.

Das gesamte Material wird hochskaliert, soweit ich weiss. Also es ist nicht so wie bei Premiere HD.

aber im vergleich zu dem normalen bild ist es trotzdem besser. auch wenn es nur hochskaliert ist. gerade auf einem 42zoll ist die normale pal quali schon sehr mies trotz aufwendiger aktueller bildverbesserer fehlt einfach die schärfe.

Das gesamte Material wird hochskaliert, soweit ich weiss. Also es ist nicht so wie bei Premiere HD.

kann ich mir auf gar keinen fall vorstellen.

lasse mich aber gerne überzeugen.

meines wissens nach ist es zwar richtig das alles auf 1080i skaliert wird aber die blockbuster und einige serien mit dem hd logo sollen angeblich auch in 1080i vorliegen und nicht skaliert werden.
das würde auch den qualitätsunterschied erklären zwischen sendungen ohne und mit hd logo.

meine mich auch daran erinnern zu können das selbiges im hififorum behauptet wurde.

kann ich mir auf gar keinen fall vorstellen.

lasse mich aber gerne überzeugen.

meines wissens nach ist es zwar richtig das alles auf 1080i skaliert wird aber die blockbuster und einige serien mit dem hd logo sollen angeblich auch in 1080i vorliegen und nicht skaliert werden.
das würde auch den qualitätsunterschied erklären zwischen sendungen ohne und mit hd logo.

meine mich auch daran erinnern zu können das selbiges im hififorum behauptet wurde.

Da hast du recht, wird so sein.

Premiere HD sendet in 1080i bzw. das original Kinomaterial.
Nur manchmal haben sie Probleme mit der Datenrate.
Wenn man sich die Sachen aufnimmt und anschliessend über den PC optimiert kommt es annähernd an die HD-Disc ran. Man muss schon wissen worauf man achten muss um einen Unterschied zu sehen.
Das beste ist allerdings, es kostet nur 10 Euro im Monat, wobei man natürlich keinen Einfluss auf die Filme hat.
Nur die Sat-Box ist mit 500 EUro ziemlich teuer, aber zum vergleich mit einem HDTV-Player wieder günstig.
EZY-BOX 8000 HDTV PVR

ich bin ja bei der telekom, wie einige bereits wissen, und habe ein Entertain Comfort VDSL paket. soll heissen, eine VDSL 25.000 leitung, und ich streame das fernseh programm über die telefondose. beim abschluss meiens pakets hab ich das t-home complete paket (kein tarif sondern die hardware box)mjit dazugekauft um halt IP-TV auch zunutzen. in der box war der T-Home x 300-T Media Reciever mit bei. dieser kann den VDSL angeboten auch hd programme abspielen. dadurch bin ich auch in der lage pro7 hd, sat1 hd, anixe hd, noch einige andere sender, und Video on Demand mit einer immer größer werdenden anzhal an hd filmen und serie nutzen. ich könnte nicht mehr ohne leben. selbst wen ich keine hd programme schaue, wirken (finde ich zumindest so) die anderen sender auch viel farb kräftiger und sauberer als bei mir vorher über kabel. hab extra ein hochwertiges tv kabel gekauft. aber das könnte auch reine einbildung sein weil ich halt denke was höherwertiges zuhaben, das es nun gelich besser aussieht... wie als wen ich sagen würde call of duty 4 sieht auf der 360 viel besser aus als auf der ps3 nur weil ich eine 360 habe. insgesamt könnte ich icht mehr ohne das teil leben^^ digitalen video rekorder, hd tv, vdsl, VoD, TV archiv, riesen auswahl an sender, ... ich finds geil. wer nichts besseres zu tun haben sollte und zu einen der bislang wenigen glücklichen gehört bei dennen vdsl machbar ist, kann sich ja mal in ein t-punkt / t-shop das teil vorführen lassen. dan brauch man nur noch glück einen kompetenten verkäufer anzutreffen ;-)

Sat 1 sollte sich mal Gedanken über ihre Übertragung in "HD" machen. Bei Navy CIS schwankt die Bildquali z.B. brutal und auch bei diesen deutschen Abklatschsendungen wie R.I.S oder Deadline is das der Fall. Bei Pro 7 Serien wie Lost oder Grey´s Anatomy hat man diese Qualitätsschwankungen nich und bei den Spielfilmen auch nicht. Frag mich, wie das sein kann. Pro 7 und Sat. 1 gehören doch zur gleichen Sendegruppe :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom