PSP Pro Evolution Soccer 5 (PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Holt Ihr euch PES5 fr PSP?

• Auf jeden Fall! Pflichtkauf!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Eventuell, ma sehn wie's wird...

• Ich denke nicht, aber mal schaun...

• Auf gar keine Fall!

• Stimmen insgesamt
    0
Ich durfte es am Samstag ausgiebig (2-3 Stunden) ausprobieren. In einem kleinen Importshop in meinem Umkreis (50km) da dort mein Kumpel beschäftigt ist :).

Laguna schrieb:
Ich durfte es am Samstag ausgiebig (2-3 Stunden) ausprobieren. In einem kleinen Importshop in meinem Umkreis (50km) da dort mein Kumpel beschäftigt ist :).
hmmm ich kann mir aba irgendwie nicht vorstellen das konami einen PES teil versaut. naja ich werds mir auf jeden fal kaufen

Versaut ist übertrieben. Aber meine Punkte treffen schon zu, da du dir das Spiel ja sicher holen wirst kannst mich wenn du willst ja widerlegen bzw. (eher) bestätigen.

also ich werds wohl doch kaufen, aber nicht sofort nach release, vlt. erst mal im MM angamen.. :blushed:
dann auf angebot warten und dann zuschlagen, aber nur wenn das angamen gut war ;)
bin gespannt. 8-)

sMuggY schrieb:
also ich werds wohl doch kaufen, aber nicht sofort nach release, vlt. erst mal im MM angamen.. :blushed:
dann auf angebot warten und dann zuschlagen, aber nur wenn das angamen gut war ;)
bin gespannt. 8-)

Das selbe trifft auf mich.

Hatte die Daten auch von amazon verlässlicher dürften aber die von Spielegrotte sein.

es ist ein tolles pes für unterwegs. ein kleines fazit habe ich schonmal in den pes5 thread geschrieben.

hab grade ein spiel gemacht und muss sagen ich bin einerseits begeistert und andererseits auch ein bisschen enttäuscht.
also wenn man das spiel startet wählt man erstmal die sprache(es sidn jez 5 wählbar), anschließend wird die options datei erstellt. nachdem man das intro weggedrückt hat, kommt sofort das erste manko, die ladezeiten. sei es vor dem hauptmenü odernach einem spiel, die ladezeiten sind mit ihren 13 sekunden schon realtiv lang, allerdings für einen handheld doch ganz ok. wenn man allerdings die eröffnungsszene wegdrückt kann die ladezeit schonmal auf bis zu 60 sekunden andauern.
im menü fällt ein zwietes manko glich auf. die meisterliga ist komplett NICHT vorhanden. natürlich ein tragischer aspket, naja immerhin kann man freundschaftsspiele und die liga bestreiten. außerdem sind die optionen, training, editier, optionen jund drahtlos anwählbar.
nachdem man dann sein team ausgewählt hat, kommt man in das options menü vor dem spiel. hier fällt auf, das man sich kein stadion mehr aussuchen kann. desweiteren fällt die option wetter und eröffnungsszene(die ist automatisch angewählt) weg. das heißt keine regen oder schneespiele unterwegs. den üblichen rest, sowie die rasenart lassen sich aba weiterhin ganz normal einstellen.
naja wie heißt es so schön, wichtig is aufem platz und genau da zeigt auch pes5 auf der psp seine stärken.
schon in der eröffnungsszene zeigt sich die tolle grafik. ich war wikrlich erstaunt, wie gut es doch ausieht. natürlich ist die grafik ein bisschen pixelliger als auf der ps2 aba an sich ist die grafik doch sehr schön.
die animationen sind, wie von der konsolenfassung gewohnt, super. auch habe ich gelesen, pes5 auf der psp soll sich eher wie pes4 spielen lassen. auch das kann ich nur wiederlegen. es ist vielleicht nicht 100% so langsam wie bei der ps2 fassung aba alles in allem kommt das pes5 spielgefühl schon ganz gut gut rüber, auch wnen es sich schon realativ schneller spielenm lässt.. auch die steuerung finde ich persönlich sehr gut umgesetzt. es ist die gewohnte heimkonsolensteuerung nur das die R2 sowei L2 tasten wegfallen. die ballphysik ist natürlich auch sehr gut, wobei sie durch das leicht schnellere spiel nicht ganz genau wie bei der ps2 fassung ist.
der kommentar fällt außerdem ledier weg, allerdings sind die sonstigen stadioneffekte gewohnt gut.
es gibt noch 2 weitere punkte die nicht so erfreulich sind. erstens gibt es da man ja kein stadion auswählen kann nur eins, nämlich die schüco arena bielefeld. es ist natürlich keine riesen, supermoderne arena aba es ging wohl nicht anders für die psp. außerdem ist die kameraeinstellung(es sind nur 3 wählbar) ein bisschen nah am geschehen. ich spiele lieber etwas weiter weg um mehr übersicht zu bekommen, aba naja da kann man nix machen. mein kleiner bericht klang jetzt warscheinlich ein bisschen negativ, aba das kommt falsch rüber. das spiel gefällt mir, trotz der mankos, sehr gut. ich kann es jedem empfehlen und vor allem pes-fans werden sich auch mit der mobil variante des besten fussballspiels anfreunden können.
nochmal eine kleine übersicht:
Pro's:
- schöne Grafik
- gute animationen
- der sprung von der heimkonsole auf die PSP ist gut gelungen
- liga ist spielbar
- pes optionsdatei von der ps2 lässt sich auf die psp übertragen
- kabellos gegen menschliche gegner spielbar
Contra's:
- lange ladezeiten
- kein kommentar
- keine Meisterliga
- nur ein stadion
- kamrea zu nah am geschehen

auch nach mehr spielen, die ich bis jez gemacht habe muss ich sagen es ist ein klasse pes für unterwegs und absolut empfehlenswert. auch wnen es seine mankos hat, es ist klasse!

Tolles Fazit wolski
ich spiele mit dem gedanken mir die psp version zu holen, aber die kamaraeinstellung macht mir sorgen.
wie du schon erwähnt hast ist es zu nah bin auf der xbox die weitwinkel ansicht gewöhnt.

SolidSnake20 schrieb:
Tolles Fazit wolski
ich spiele mit dem gedanken mir die psp version zu holen, aber die kamaraeinstellung macht mir sorgen.
wie du schon erwähnt hast ist es zu nah bin auf der xbox die weitwinkel ansicht gewöhnt.
ja ich spiele auch immer weitwinkel. aba nach einer kurzen eingewöhnungszeit gewöhnt man sich an die perspektive

edit: das spiel versüßt einem so manche langweilige mathe oder geschichtsstunde. nur wnen man ein tor schießt sollte man es nicht zu laut bemerkbar machen^^ ist mir schon des öfteren passiert. auch die wartezeiten auf die bahn kann das spiel super versüßen.

Zurück
Top Bottom