Pro Evolution Soccer 4

Die ersten Exemplare wurden von Play-Asia schon verschickt. Langsam werde ich hibbelig. :)

Zu dem Video: Hat gestern einer das zweite Tor von Deisler gesehen? So ein Ding habe ich heute auch hingekriegt. Das Spiel ist einfach genial, man kann von überall treffen wenn man's drauf hat. :)

Ein Kollege bekommts heut Abend so wie es aussieht :D
das muss ich erstmal verarbeiten

Meins ist jetzt "shipped". Ab jetzt kann ich also die Tage zählen. :)

Weiss jemand welche neuen Stadien es geben wird und ob es was neues im Editor gibt? :-?

so mein Fazit nach ein kleinen Session

-Grafik hat sich deutlich verbessert; kommt zwar noch nicht an Fifa ran, sieht aber trotzdem hübsch aus und die Animationen sind grandios. Die Spieler werden nun im Laufe des Spiels "dreckig" (*rrrrr* ^^) und die Stadien haben coole Rasenmuster. Teilweise spiegelt sich zusätzlich das Rasendach auf dem Platz -> nice, leider gabs ab und an Ruckelanfälle, v.a. bei Ecken
-Die Menüs gefallen mir sehr gut und sehen viel besser aus als im Vorgänger, obwohl sich eigentlich nicht viel verändert hat. Das liegt an der Farbgebung und kleinen Details wie einer Weltkarte bei der Mannschaftsauswahl
-Der Sound hat mir nicht gefallen, wie im Vorgänger; irgendwie sehr stupide...
-Es gibt viele neue Mannschaften und anscheinend muss man auch einzelne freispielen
-Cattenaccio stinkt (weiß nicht mal wie es geschrieben wird)

auf dem Platz hat sich einiges getan:
-das Spielgeschehen ist langsamer als im Vorgänger, kann man evtl umstellen aber mein Japanisch ist beschränkt^^
-Die Spieler führen den Ball viel feiner am Fuss, das ist ein richtig gutes Gefühl
-Wenn man um jmd herumsprintet, wird der Spieler nicht so viel langsamer
-Grätschen sind viel gegnerorientierter, also sie versuchen den Ball wegzutippen oder springen geschickter in den Laufweg
-Ich hoffe man kann den Schiri strenger stellen, nach der dritten Notbremse von hinten, mit Grätschen die nur die Hacken des Gegners erwischt haben (die aber umso besser), sah er ich gezwungen eine rote Karte auszuteilen, einmal gabs nur ne Verwarnung
-Das Schusssystem wurde stark verändert, ist aber mit ein wenig Gewöhnung sehr gut; die Leiste steigt nun langsamer
-Die Strafstösse sind viel zu simpel, die sind selbst bei Virtua Striker besser. Keine Leiste, reines Glücksspiel
-Freistösse rocken: Mit Select könnt ihr durchwählen, ob ein Spieler den Ball antippen soll und wenn ja von welcher Seite. Zusätzlich sind die Schüsse weniger gezirkelt
-Flanken sind endlich erfolgreicher
-Die Ecken haben sich kaum verändert
-Es gibt viele neue Animationen und die Alten sehen besser aus (vgl. Grätschen)
-Das Spielgefühl ist anders, was neue Motivation für alte Hasen bringt
-Der Schiedsrichter pfeifft den Vorteil perfekt und pfeifft ihn gegebenenfalls auch ab -> klasse
-Die Stürmer verhalten sich teilweise im Angriff erschreckend dumm und stellen sich andauernd ins Abseits :oops:
-Handspiel ist seltener
-Die Replays gehen laut meinem Kumpel länger, habs noch nicht getestet
-Der Torwart kommt mir intelligenter vor
-Fernschüsse scheinen nun erfolgreicher zu sein

-->Alles in Allem gefällt mir das Spiel ein gutes Stück besser, der am Schluss für mich relativ ausgereizt war

C.Ronaldo schrieb:
Weiss jemand welche neuen Stadien es geben wird und ob es was neues im Editor gibt? :-?
Naja, im Editor kann man die Vereinsemblems nun viel besser und idividueller machen, ansonsten is noch nichts großartiges bekannt.

-Die Menüs gefallen mir sehr gut und sehen viel besser aus als im Vorgänger, obwohl sich eigentlich nicht viel verändert hat. Das liegt an der Farbgebung und kleinen Details wie einer Weltkarte bei der Mannschaftsauswahl
Die gab's aber schon im Siebten.. ;)

-Die Spieler führen den Ball viel feiner am Fuss, das ist ein richtig gutes Gefühl
Hört sich nach besseren Dribblings an? :)

-Grätschen sind viel gegnerorientierter, also sie versuchen den Ball wegzutippen oder springen geschickter in den Laufweg
Hast du mal ausprobiert, wie es ist wenn man sich mit einer Grätsche vor den Spieler schmeißt und der in einen reinläuft? Bei Teil 7 wurde das ja manchmal als Foul des am bodenliegenden Spielers gewertet. :hmpf:

-Die Strafstösse sind viel zu simpel, die sind selbst bei Virtua Striker besser. Keine Leiste, reines Glücksspiel
Das ist schade, so werde ich nie besser darin. Habe immer Angst vor'm Elfmeterschießen, weil ich es zu 90% versaue. :oops:

-Freistösse rocken: Mit Select könnt ihr durchwählen, ob ein Spieler den Ball antippen soll und wenn ja von welcher Seite. Zusätzlich sind die Schüsse weniger gezirkelt
Mehr Freistoßtore?

NOCH erfolgreicher? :)

-Der Schiedsrichter pfeifft den Vorteil perfekt und pfeifft ihn gegebenenfalls auch ab -> klasse
War ja schon im 7er International so.

-Die Stürmer verhalten sich teilweise im Angriff erschreckend dumm und stellen sich andauernd ins Abseits :oops:
Besser als wenn sie auf gleicher Höhe mittraben. Das hat mich am meisten genervt! Du eroberst denn Ball, willst schnell spielen und die Stürmer lassen sich hinter dich zurückfallen oder traben nebenher, anstatt zu starten. :hmpf:

-Handspiel ist seltener
Der Scheiß ist doch wieder drin? :oops: Den hatten sich doch in 7 International auch schon rausgenommen.

Zeelich schrieb:
1. Die gab's aber schon im Siebten.. ;)

2. Hört sich nach besseren Dribblings an? :)

3. Hast du mal ausprobiert, wie es ist wenn man sich mit einer Grätsche vor den Spieler schmeißt und der in einen reinläuft? Bei Teil 7 wurde das ja manchmal als Foul des am bodenliegenden Spielers gewertet. :hmpf:

4. Das ist schade, so werde ich nie besser darin. Habe immer Angst vor'm Elfmeterschießen, weil ich es zu 90% versaue. :oops:

5. Mehr Freistoßtore?

6. NOCH erfolgreicher? :)

7. War ja schon im 7er International so.

8. Besser als wenn sie auf gleicher Höhe mittraben. Das hat mich am meisten genervt! Du eroberst denn Ball, willst schnell spielen und die Stürmer lassen sich hinter dich zurückfallen oder traben nebenher, anstatt zu starten. :hmpf:

-Handspiel ist seltener
9. Der Scheiß ist doch wieder drin? :oops: Den hatten sich doch in 7 International auch schon rausgenommen.

habs nummeriert bevors zu unübersichtlich wird :)

1. ka, habs erst so 150h gespielt ;)
2. Hört sich nicht nur so an, ist auch so. Das Ich hab alles im Griff-Gefühl, kam mir noch stärker vor.
3. Das neeeervt ohne Ende :evil:
war die ganze Zeit im 7er, war aber beim 8er noch nicht einmal
4. Ich auch :hmpf:
5. Bisher noch nicht, aber wenn man es ein wenig beherrscht bestimmt. Ist aber echt gut gemacht :)
6. Ich hab da kaum Tore mit geschossen
7. Auch perfekt?
8. Hast Recht, aber es war teilweise echt jeden zweiten Angriff und dann hast nicht mal die Chance die alleine durchzukämpfen
9. Weiß nicht ob er drin ist, hab bisher noch keinen bemerkt, kann sein dass er draußen ist ;)

Das einzige was ich bei PES Spielen scheisse finde ist immer diese nervige Musik im Menü und das die keine Lizenzen hatten. (Das ändert sich ja zum Glück mit PES 4)

WEISS KEINER WAS ÜBER STADIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich weiß, dass das einzig deutsche Stadion das Westfalen Stadion ist. Schade, dass es nur eins ist, aber besser als das hässliche Münchener Stadion ist es schonmal. :)

Denke mal er hat gegen seinen Kumpel gespielt?

Bei mir ist es auch oft so, dass meine menschlichen Gegner mauern bis in die Verlängerung und auf Kopfballtore setzen. So wie Griechenland. Ehrlose Kartoffeln. ;)

@Zeelich:
Ich spiele auch immer eher defensiv, und zwar sehr erfolgreich:
Mit Frankreich hinten die Räume dichtmachen, und dann bei Ballbesitz über meine beiden offensiven Mittelfeldspieler Zidane und Pires sowie die beiden Stürmer Henry und Trezeguet fast jeden Konterangriff reinmachen. So treibe ich fast jeden Gegner zur Weissglut und bin auch bei der PES-League in Hamburg bis unter die letzten 16 gekommen :D

nasagoal schrieb:
@Zeelich:
Ich spiele auch immer eher defensiv, und zwar sehr erfolgreich:
Mit Frankreich hinten die Räume dichtmachen, und dann bei Ballbesitz über meine beiden offensiven Mittelfeldspieler Zidane und Pires sowie die beiden Stürmer Henry und Trezeguet fast jeden Konterangriff reinmachen. So treibe ich fast jeden Gegner zur Weissglut und bin auch bei der PES-League in Hamburg bis unter die letzten 16 gekommen :D
Wieso muss denn jeder mit Frankreich spielen??..? :hmpf: Hmpf!!
..lol.......

@Lex:
Normal spiele ich auch meistens eher mit England. Aber bei den PES-Meisterschaften wollte ich halt auch weit kommen, und Frankreich ist halt klar besser als England (zumindest bei PES3)...

Hat wohl jeder mit Frankreich gespielt, was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:D :D :D :D :D

Zurück
Top Bottom