Pro Evolution Soccer 3 vs. Pro Evolution Soccer 4

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hi Fans! :D

In 4 Wochen wird PES4 günstiger und ich werde kaufen. Hab bisher nur die PC-Demo gespielt, aber war hellauf begeistert. Und um die Zeit zu verkürzen habe ich mir PES3 bestellt, das ja ebenfalls serh gut sein soll.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob sich die Spiele arg unterscheiden oder ob sie in ihrer Qualität doch eher gleich sind.

Gameplaymässig hat Pro Evo 4 IMO nochmal kräftig zugelegt, und zwar in so ziemlich allen Belangen. Das einzige, was mich an PES4 stört (und für PES5 hoffentlich wieder ausgebügelt wird, bei Winning Eleven 8 Live Wear Evolution, also PES 4,5 sozusagen, ist es schon verbessert) sind die etwas zu schwachen Torschüsse aus größerer Entfernung. Die kamen bei PES3 wesentlich härter und man hat wesentlich häufiger das Tor aus Entfernungen um die 20 Meter getroffen. Ansonsten ruled PES4 selbst PES3 mühelos weg. Man kann es schlecht in Worte fassen, aber das Gameplay fühlt sich noch echter an.

Na ja... die FIFA-Reihe interessiert mich nicht wirklich, nachdem ich die ganzen Spielermeinungen vor allem über 2004 gelesen habe. :D

Na, ich hoffe mal, PES3 wird mir die 4 Wochen Wartezeit schön versüßen.

die einzige wirkliche schwäche bei PES4 is wenn man eine pass spielt in den lauf und wenn man dann runter zum ball läuft oder so dass der spieler dan nden balldurchlässt. des is mir schon verdammt oft passiert. reg mich dann auch tierisch darüber auf, weil es meistens wichtige pässe sind bzw. ich dann einen konter eingefahren bekomm.

das passiert wenn du die R1 taste drückst, dann lässt er ihn durch -.-
also PES3 wird die definitiv die wartezeit verkürzen. aber du musst dich dann nach PES3 auf PES 4 "umgewöhnen". die spiele sind zwar nicht sehr verschieden, aber es sind die kleinigkeitn, die das machen.
meiner meinung nach ist PES 3 sogar besser als FIFA 2004. naja 2005 hab ich nich gespielt...viel spaß

Danke für die Infos. Leute. :)

Hoffentlich kommt das Spiel in den nächsten Tagen. Habe es bei CDWOW bestellt. 24 Öre und keine Versandkosten. Das war gut.

An deiner Stelle hätte ich mir trotzdem nicht mehr erst PES3 gekauft. Sobald du PES3 richtig draufhast kommt dann PES4 für dich und du kannst dich wieder umgewöhnen, da es sich halt doch vom Vorgänger unterscheidet. Gerade mit dem Timing der Torschüsse hatte ich anfangs Probleme...

Tja, ich wollte aber ein gutes Fußballspiel haben. ;) Nachdem ich die Demo von PES4 auf PC gezockt hab, war ich nicht mehr zu halten. :D - Dank des Demo-Expanders hab ich dann auch erstmal mit Schweden Italien 8:1 weggebügelt. :lol:
Ich schärte mal, die Umstellung wird nicht so schlimm sein. Und schließlich soll das Gameplay von PES 3und 4 doch auch das des 2005er FIFA überragen, wenn ich mich nicht irre.
FIFA 2004 soll ja ein totaler Reinfall gewesen sein, zumindest wenn man sich User-Reviews ansieht.

FIFA 2004 war übel, wirklich schlecht, sry ist leider so :)
PES3 ist genial, aber PES4 ist ein winziges Stück besser. Also wenn dann PES4 kaufen.

Ich kaufe sie ja beide. ;)

Wie steht denn FIFA 2005 im Vergleich da. Ich weiß bisher eigentlich nur, daß FIFAs Vorteil die Lizenz-Vielfalt ist, aber das Gameplay etwas schlechter sein soll als in PES4.

Würdet Ihr sagen, daß PES3 sogar besser ist als FIFA2005 (abgesehen von den Lizenzen)?

Also fifi ist auch in der 05 version, kein vergleich auch nur imAnsatz mit PES4.
Konami hat sich genug Lizenzen geholt um zumindest mitzuhalten.
Also mit PES4 wirste weit mehr spaß haben.

also fifa ist schon längst tot, mein letztes fifa war 2001 und seitdem zocke ich nur noch PES3+4! imo ein genre wo EA konkurenz hat!

Jack schrieb:
Also fifi ist auch in der 05 version, kein vergleich auch nur imAnsatz mit PES4.

Ich meinte PES3 im Vergleich zu Fifa 05. ;)

Seelenpflücker schrieb:
Jack schrieb:

Ich meinte PES3 im Vergleich zu Fifa 05. ;)

Hat immerhin die FifPro Lizenz, aber den Rest kann man editieren und wenn du nen Xport hast kannste dir komplett editierte und aktuelle Trikots, namen Stadien etc runterladen und schon hat sich das Lizenz problem ;) :)

Cool. und von der spielbarkeit her? ist da PES3 immer noch besser als fifa05? kann fifa05 überhaupt irgendwas? :lol:

(Leider hab ich keinen Netzwerk-Adapter für meine PS2...) scheint wohl ne Anschaffung wert zu sein.

Seelenpflücker schrieb:
Cool. und von der spielbarkeit her? ist da PES3 immer noch besser als fifa05? kann fifa05 überhaupt irgendwas? :lol:

(Leider hab ich keinen Netzwerk-Adapter für meine PS2...) scheint wohl ne Anschaffung wert zu sein.

öhm ob Fifa 05 was kann?
Ja, dir knapp 50e aus der tashe ziehen und dir zeigen warum EA so unbeliebt ist ;)

Also PES3 ist eine offenbarung.
In allen belangen, Physik, Animationen, Spielsituationen, etc. sehr Realiätsnah.

naja, Fifa hat bis jetzt das dümmste feature was ich kenne, die "off-the-ball" steuerung...müll! :lol:

Na, scheint so, als bräuchte man sich das Spiel nicht mal ansehen. :lol:
Gestern habe ich dieVersandbestätigung von CDWOW erhalten und ich giere jetzt nach diesem Spiel!

Zurück
Top Bottom