Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, der DFB hat EA eine Lizenz erteilt, aber er kann doch genauso gut Konami eine zusichern. Es ist ja nicht so, daß man durch den Erwerb von Lizenzrechten sich nun die lizenzierten Inhalte zueigen machte. Die gehören immer noch dem DFB bzw. der deutschen Liga.
Es liegt nur am Geiz oder der Ignoranz von Konami, daß sie die notwendigen Lizenzen nicht erwerben.

Ich gebe dir recht, es ist unzumutbar, daß eine der besten Nationalmannschaften der Welt im Spiel nicht namentlich auftaucht. Was will ich mit Güllenationalmannschaften wie Belgien? Ich will den Namen unseres Kapitanos auf dem Bildschirm eingeblendet sehen, und net Namen wie Porolawski oder son Scheiß.

Man sollte Konami eigentlich dafür abstrafen, aber leider ist PES die beste Fußballsimulation, die es derzeit auf dem Markt gibt, und einfach viel zu schön für Fußballfreunde zu spielen, um dazu nein sagen zu können.

Die Welt ist zu uns Deutschen einfach ungerecht (und das zurecht (Nazideutschland und so)). :sad5:

Da kannste dich mal beim DFB selber bedanken, das liegt sicherlich weniger an Konami - wenn ich das richtig mitbekommen hab ist der DFB so dumm und hat EA bis zum Jahre 2014 eine exklusiv-Lizenz erteilt für die Bundesliga - sprich nur EA darf die Buli Rechte weiterverwenden, wenn Konami könnte würden sie sicher eine Buli Lizenz einholen, umsonst haben sie sich letztes Jahr schließlich nicht so sehr gefreut das sie wenigstens von Bayern München die Lizenz bekommen haben.
Sprich wir haben es dem DFB zu verdanken der nicht einfach 2 mal gut abkassiert sondern einmal richtig dick von EA abkassiert hat für eine exklusiv-Lizenz. Die Fussballspiele verkaufen sich auch nur wirklich in Frankreich, England und Deutschland da aber eben sensationell gut - das wissen auch EA und Konami, EA sitzt eben nur auf dem größeren Geldkoffer.

Mit dem neuen Editor von PES2008 mach ich mir da aber keine Sorgen, so umfangreich wie der zu werden scheint sollte es schonmal kein Problem sein seinen Lieblingsverein selber Originalgetreu einzubauen, sogar mit Spielerbildern ;) und ansonsten kann man darauf hoffen das sich die besten Editoren der Community wieder zusammensetzen und ein schönen Fanpatch bringen - mit dem Editor sollten ja Zusatztools wie der Kitserver überflüssig werden.

Fraglich is aber nur, ob die Patches/ Optionsfiles auch für die 360 brauchbar sind...
Bei der Wii-Version wirds wohl etwas leichte rmit Patches, da man sich ja Spielstände aus dem Netz laden kann und auf SD-Card packen kann...

Weiß man eigtl. inwiefern sich die Konsolenversionen vom PC unterscheiden? Hab eben PES auf Giga gesehn und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Das sah aus wie FIFA, nicht PES ...

Aber war ja schon beim letzten Teil so, dass die Versionen ziemlich unterschiedlich waren (zumindest kam es mir so vor).
PES08 wär ein Gold-Account Grund gewesen, aber wenn das wieder so arcademäßig wird bleib ich lieber bei der PC-Version ... es sei denn die wird auch so verunstaltet.

PS: Die französische Liga ist aber in der Tat erfolgreicher als die Deutsche. Frankreich liegt in der 5 Jahreswertung 2 Plätze vor Deutschland, afaik
Das liegt an dem komischen Berechnungssystem des Rankings ... uns hätten ja sogar fast die Rumänen überholt. Die Bundesliga is stärker als die Ligue 1 und ich denke auch stärker als die Serie A, die von ihren Topclubs lebt. Bei Spanien wirds dann eng.

habs gestern abend auch gesehen bei giga.
der typ wo da war hatte aber nicht wirklich was sagen können.
obs nun 1on1 oder 2on2 @ live gibt... das entscheiden sie im endprozess... :neutral:

ich fand es sah ganz gut aus.. aber war richtig schnell.. sogar zu schnell imo :scan:
naja eine demo wird kommen sagte er.. da freu ich mich sehr drauf, hoffentlich kommt die in nächsten tagen :-D

und zu den lizenzen.. ja das ist echt dumm.. aber EA > Konami in dieser sache..:oops:

also von Buli wird zu 99% nur bayern dabei sein.. und ob da nen kahn dabei ist bezweifle ich auch sehr. :neutral:

So, hab das spiel auf der GC angespielt und finde es viel besser, als den Vorgänger. Aus einem Grund:

Die Abwehr ist wieder effektiver und körperlich presenter. Also einfach so mit Adriano durch das halbe Feld rennen, drei Spieler an einem hängend, und der Ball klebt immer noch am Fuss ist nicht mehr. Find ich gut, dann haben die ganzen Inter Mailand (türken)kiddies keine Chance mehr, weil die spielerisch eigtl so gar keine Ahnung haben, aber mit Ibra und Adriano einfach so durchdribbeln.

Enttäuschend fand ich auch mal wieder den Torhüter. der lässt einfach Schüsse abprallen, die sogar ein einarmiger blinder Torwart, halten muss.
Subjektiv gesehen ist er nch schlechter als der Fifa Keeper.

Grafisch ists okay, aber auf keinen Fall ein Hammer. Die Qualität der rasentextur variiert innerhalb(!) des Feldes von super hoch bis Matsch. ein paar Grafikfehler gabs auch noch.

wie sahs aus mit dem spieltempo? mir kam es immer sehr schnell vor und ich finde schon pes 7 zu schnell.
und konnte man normal mit steuerkreuz spielen?

Gibt es eigentlich einen ungefähren Release, speziell für die Wii Version am besten?
Hab nämlich voll lust auf Fu?ball@Konsole und ich weiß nich ob ich mir Fifa übergangsweise holen soll...?

Warum kommt die Demo nicht für die PS3 ??? :evil:

Kapieren die Publisher denn nicht, dass ihnen so potentielle Kunden durch die Lappen gehen ???

@Tirofijo
Die Wii Version kommt erst 2008.

Lol was machen die dann mit der PS3 Demo?

Die haben´s doch net für umsonst gemacht

Die Ballphysik wurde meiner Meinung nach teilweise verschlechtert, z.B. wenn ein Spieler den Ball treibt dann sieht das jetzt aus wie bei FIFA :oops:

schaun deiner meinung vllt. so aus.. aber noch ist das game in entwicklung und bisher hast du es auch nur auf den videos im netz gesehen, oder?
auf der GC hast es net angespielt, richtig?
naja ich habe bisher nur gelesen es wird auf jeden fall der beste teil der serie bisher.. also = GODGAME confirmed xD

Bittere süsse PES 2008 Nachrichten

Ich empfing Bestätigung heute der Informationen das, das ich ungefähr für einige Tage jetzt gewußt hatte. Es ist für die Ventilatoren enttäuschend, aber etwas, das ich sicher bin, wird folgende Jahreszeit korrigiert. PES 2008 spielt nur als 1 gegen 1 on-line. Obgleich die meisten Ventilatoren für mindestens 2 gegen rechnerabhängigen Betrieb 2 hofften, leider müssen wir vermutlich bis folgendes Jahr auf diese Eigenschaft warten. EA Sport flaunting FIFA '08's massive on-line-Spielfähigkeiten, die sicher sind, es einen Erfolg zu bilden, aber ich glaube, daß Konami es recht für folgendes Jahr erhält.

wieder vom winningelevenblog.com...
übersetzung schrecklich...

aber wird also nun nur 1on1 sein, kein 2on2 online :sad:

Zurück
Top Bottom