Film Prinzessin Mononoke

Sehr geil der Film! Kann in einem Atemzug mit Vampire Bloodlust und Akira genannt werden...
 
hmm hat hier einer ne bloodlust dvd die einwandfrei bis zum ende durchläuft, bei mir hackt die nämlich am ende immah, hab auch schon umgetauscht, hackt aber immer noch :c
 
ich fand chihiros reise ins zauberland viel besser :p
 
Lasse doch die Toten ruhen :(

. . .

Ich finde man kann Chihiro und Mononoke schlecht vergleichen, aufgrund der völlig unterschiedlichen Thematik. Bei Prinzessin Mononoke steht vielmehr der ernste, ökologische Ansatz im Vordergrund, während Chihiro eher ein bunter Familienfilm ist :)
 
Lasse doch die Toten ruhen :(

. . .

Ich finde man kann Chihiro und Mononoke schlecht vergleichen, aufgrund der völlig unterschiedlichen Thematik. Bei Prinzessin Mononoke steht vielmehr der ernste, ökologische Ansatz im Vordergrund, während Chihiro eher ein bunter Familienfilm ist :)

ich find mononoke auch richtig klasse! hab mir den damals mehrmals hintereinander angeguckt :D

dsa wandelnde schloss find ich auch gut :)
 
Lasse doch die Toten ruhen :(

. . .

Ich finde man kann Chihiro und Mononoke schlecht vergleichen, aufgrund der völlig unterschiedlichen Thematik. Bei Prinzessin Mononoke steht vielmehr der ernste, ökologische Ansatz im Vordergrund, während Chihiro eher ein bunter Familienfilm ist :)
würde er einen neuen Thread aufmachen, wäre es doch auch nicht recht, und man würde meckern "benutz die Suchfunktion"

Zum Thema. Prinzessin Mononoke hab ich damals im Kino angeschaut, musste dafür aber extra nach München fahren! An dem Tag war ich ziemlcih gestresst, und war noch kurz im Real weil ich Batterien für meinen Discman gebraucht hatte. Dort am Geldautomat noch schnell Geld geholt. Naja, zumindest hab ich eingetippt das ich geld möchte, dann kam die karte und das Geld hab ich im Automaten gelassern, der nächste hat sich sicher gefreut über damals 100 DM. Schmerzlich, was ich mir davon hätte alles kaufen können *heul*

Naja im Kino war noch ne Oma mit ihrer Enkelin, die wollten Karten kaufen, aber die kleine war erst 8 oder 9 und da durften die nicht rein, die Oma war etwas verwirrt, weil das doch ein Trickfilm war :D Aber ganz ehrlich, meinen Neffen hab ich den Film auch nicht schauen lassen als er 8 war. Ohne zu Spoilern, aber gegen Ende gibt es Szenen im Film die bei nem kleinen Kind sicher angsteinflösende Alpträume verursachen würden.

Unglaublich schön ist der Soundtrack zum Film. Aber bei Ghibli gefallen die mir eh recht oft (Das wandelndes Schloss, Laputa - Das Schloss im Himmel). Dabei konnte mich der Symphonie-Orchester Soundtrack sogar noch mehr begeistern als das Original, obwohl beide mit Orchester eingespielt worden, aber der nachgespielte ist einfach noch bombastischer, da man sich hier nicht an Bilder halten musste.
 
Hab mir den Soundtrack vor 3 Wochen endlich auf CD gekauft, einfach toll :)

Hab den Film allerdings schon einige Zeit nicht mehr gesehen
 
Zurück
Top Bottom