Prince of Persia - Sands of Time PC Version -> Problem

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hi Leute

So, nachdem ich endlich meine Radeon 9800 Pro von Sapphire bekommen hab mit der Zalman Heatpipe traten seltsame Probleme mit Prince of Persia auf.

Seitdem ich die Karte stabil auf core/mem 436/370 Mhz laufen habe, läuft Prince of Persia in den Zwischensequenzen komischerweise zu schnell.
Hört sich komisch an, ist aber so, als ob im Spiel plötzlich keine Framebegrenzung während der Sequenzen mehr vorhanden wäre.

Oder nach einem Kampf, wenn der Held siegreich sein Schwert und Dolch wegsteckt. Normalerweise etwas langsam, gelassen, smooth halt. Und nun wie ein hysteriker auf speed. Sieht schon irgendwie krank aus.

Die Soundspur der Sequenzen hängt halt immer mittel bis stark hinterher, so das sie noch im vollen Gange ist wenn die Sequenz schon vorbei ist und ich auf Sandmonster-Jagd gehe, was schon sehr nervig ist.

Dieser "Speed" ist ja an sich ganz toll, in diesem Falle aber tötet er den Spielspaß, da man sich keine realtime-sequenz mehr vernünftig anschauen kann, und da diese sequenzen sehr wichtig und vor allem gigantisch gut geworden sind, stellt dies ein großes Problem dar.

Jemand hier, der mir helfen kann? Die Karte will ich nicht unbedingt wieder runtertakten, is ja an sich eigendlich schwachsinn und vsync hilft auch nicht weiter.

Dasselbe ist mir damals auch bei meiner Radeon 9500 Pro bei dem PC-Port von Gladiator - Sword of Vengeance passiert. Da musste ich gezwungenermaßen die Auflösung auf 1280x1024x32bit stellen damit die Framerate wieder so gedrosselt wurde um Sequenzen ordentlich mitzubekommen.

Aber immer mit Auflösungen zu hantieren, runterzutakten oder sonstige Tricks zu verwenden ist im Endeffekt doch keine Lösung. Ist das irgendein Catalyst-Treiber-Problem oder stimmt etwas mit der Software nicht wirklich?

Würd mich über jede Hilfe freuen.

PS: Benutze Catalyst 4.3 Treiber und alle anderen Spiele wie NFS Underground, Halo oder Max Payne 2 laufen ohne Probleme und auf Originalgeschwindigkeit, irgendwie scheinen diese Geschwindigkeitsprobleme nur bei Konsolenports aufzutreten wie Gladiator und Prince of Persia.... :cry:

Also ich hab mit meiner r9600 weder mit gladiator noch mit pop solche probleme... Schon nachgesehn obs nen patch gibt? ansonsten schalt mal 16 fach af und 6 fach aa ein, vielleicht verlangsamt das die zwischensequenzen ^^

Zurück
Top Bottom