Prince Of Persia 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Auch wenn es leider nicht der erwartete Mega-Seller wurde, lässt sich Ubi-Soft nicht unterkriegen.

News: PoP 2 In The Works
By Iun - Feb 4th 2004 12:35

Ubisoft have announced a sequel to Prince Of Persia: The Sands Of Time.

Following on from yesterdays exciting sales figures news, Ubisoft have said that a sequel to last years foolishly temporarily Playstation 2 exclusive Prince Of Persia: The Sands Of Time, is already in the works.

Possibly to be called Prince of Persia: The Sands Of Castle (hint: definitely not), there is little news regarding the new title, save for a few enigmatic words from Yves Guillemot, head of Ubisoft:

"Today, Prince of Persia: The Sands of Time is a resounding success for our group. A sequel to this hit is already being planned with an improved marketing positioning."

A success it was indeed, selling close to 2 million units since release. However, this is no thanks to the Playstation 2 exclusivity deal that ran for a few months as Prince Of Persia's stablemate "Beyond Good And Evil" received a cold reception from Playstation 2 owners despite critical acclaim. We can perhaps assume that "improved marketing positioning" means that no such exclusivity deals will be brokered for the next iteration of the franchise.

No news as to which consoles will see the sequel -or even whether it will make it to this generation of hardware or not. However, the original has yet to be released on the Gamecube.

Check out our special Prince Of Persia week coming soon to Cube-Europe!

Source: Gamespot

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6080

Es wundert micht, dass das noch niemand gepostet hat. :-?

Wieso ?

Jetzt können wir wenigsten ausserhalb der News darüber diskutieren :) .

Also ich hätte lieber erst mal den ersten Teil auf meinem Cube. Habe zwar ne PS2 aber ich warte lieber auf ne Cube Fassung. Hatte sowieso um Weihnachten kein Geld mehr für ein Game :blushed:

Ich freu mich The Sands of Time war super, hoffentlich wird der neue Teil länger, sonst können sie es lassen wie es ist ;)

Und hoffentlich kommt auch B G&E 2

Broken Wing schrieb:
Wieso ?

Jetzt können wir wenigsten ausserhalb der News darüber diskutieren :) .

Also ich hätte lieber erst mal den ersten Teil auf meinem Cube. Habe zwar ne PS2 aber ich warte lieber auf ne Cube Fassung. Hatte sowieso um Weihnachten kein Geld mehr für ein Game :blushed:

jep, freu mich auch schon auf sands of time für den cube und werds mir auch mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit kaufen. habs überhaupt noch nicht gespielt - auf keiner plattform, weil ichs auf jden fall für den gamecube haben wollte. :)

Ja besseres Marketing und Qualität wie im jetzigen Teil, dann dürfte einen MegaSeller eigentlich nichts im Weg stehen!

Tada, erste Screens zum neuen PoP sind da!^^

13001.jpg

13002.jpg

Ubisoft hat erste Details zu Prince of Persia 2 veröffentlicht, das im Montrealer Studio des Unternehmens entsteht.

Diesmal muss sich der Prinz seinem vorherbestimmten Tod widersetzen. Dazu reist er in den höllischen Kern einer verfluchten Inselfestung, die die größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt. Neu ist das 'Free-Form-Fighting-System', durch das jeder Spieler seinen eigenen, individuellen Kampfstil zur Beeinflussung der Zeit entwickeln kann.

Im Vergleich zum Vorgänger soll die Spielzeit höher sein. Auf welchen Plattformen Prince of Persia 2 erscheinen soll, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor - voraussichtlich wird es aber wie der erste Teil auf allen gängigen Systemen ausgeliefert.

Quelle: Gamefront
----------------
also ich freu mich schon auf den zweiten teil.
find den ersten voll gut

Die ersten Screens sehen wieder fantastisch aus. Hoffentlich werden die Kämpfe nicht so ätzend wie in Teil1. Cool wäre es doch, wenn die Kämpfe so werden wie im Ur-Prince of Persia:
Immer nur gegen einen Gegner, aber dann nicht so ein Kanonenfutter, sondern intelligente Gegner mit unterschiedlichen Kampfstilen/Taktiken, zu denen man sich erst einmal die richtige Taktik erarbeiten muss.

nasagoal schrieb:
Die ersten Screens sehen wieder fantastisch aus. Hoffentlich werden die Kämpfe nicht so ätzend wie in Teil1. Cool wäre es doch, wenn die Kämpfe so werden wie im Ur-Prince of Persia:
Immer nur gegen einen Gegner, aber dann nicht so ein Kanonenfutter, sondern intelligente Gegner mit unterschiedlichen Kampfstilen/Taktiken, zu denen man sich erst einmal die richtige Taktik erarbeiten muss.

hört sich in jedem fall besser an, aber so können sie es gar nicht machen, wird doch der zweite teil. also werden wir wieder genau so nervige gegner haben die sich überall hinbeamen können... bääääh.

ich weiß gar nicht, noch hab ich kaum interesse an dem titel!

Brauche erst mal den ersten Teil, den ich zwar als Demo schon angezockt und ziemlich cool gefunden hab, ich mir bisher aber noch nicht leisten konnte.

Rein vom Style her steht nem Nachfolger nichts im Wege, mit überarbeitetem Lampfsystem sowieso nicht!

Also ich finde Ubi hat echt das beste aus dem klassischen Prince of Persia gemacht. Der Sprung in die aktuelle Next-Generation ist auf jeden geglückt. Und ein zweiter Teil mit einigen Verbesserungen (vorallem Spielzeit) schadet nie.

Außerdem gefällt mir der "Fluch der Karibik" Style. Das sieht doch echt aus, wie ein Spiel zu Film!? oder was meint ihr? :neutral:

der style gefällt mir schon viel besser als der vom 1.

vielleicht kauf ich mir teil 2 sogar ;)

Zurück
Top Bottom