[Prey] - Lebenszeichen eines Shooters

@1steffen1

Jo, super programmiert ist das Spiel auf jeden Fall. So ein gut optimiertes Spiel ist mir am PC noch nie untergekommen. Das läuft auf meinem bald 5 Jahre alten PC auf mittleren Einstellungen komplett flüssig (beim PC wurde nur einmal die Graka ausgetauscht und der Arbeitsspeicher erweitert).

Schönes, kleines Review eTainer.

Nur macht das Spiel auf meinem Rechner (XP1700 @ 2400 MHZ, 1 GigSpeicher 9700ér Karte), nicht mehr soviel her. daher werde ich mir wohl die XBox360 Fassung kaufen...

sehr sehr geiles review das eigentlich auch meine meinung fast wiederspiegelt, ich wart natürlich noch auf die xbox360 demo da ich noch sehr gepsannt bin was der multiplayer angeht, schade das das game nur dm und tdm hat, nen CTF wär richtig genial, oder gibts das auch ??

hab mal gelesen bei prome stürzt das game alle 10 minuten ab?
also ich hab gestern demo gespielt SP und nach ungefähr 10 minuten is mein pc einfach neu gestartet :rolleyes: :-?
weiß net wieso.. hab dann net weiter gespielt.. muss mal gucken obs morgen klappt oder ob des wieder passiert, schon komisch :hmpf: :-? :neutral:

freut mich das euch das kleine Review gefallen hat.

Also CTF gibt es zumindest in der Demo nicht, gehe auch nicht davon aus das es in der Vollversion enthalten ist, ist nicht so recht kompatibel mit der Gravi-Engine nach meiner Einschätzung.

Ich bin sehr gespannt auf die X360 Demo und vor allem wie die Steuerung un d das Gefühl auf das Pad gebracht wurde vor allem im doch anfangs "schwierigen" Multiplayer. Hab hier leichte Bedenken was die Spielbarkeit mit den Analog Sticks angeht . Die Gravitationsspielerein sind doch recht drastisch auch im Singleplayer und geringste Probleme in der Steuerung könnten zu sehr hohen Frustmomenten führen.

@smuggy

also hab die Demo 2 mal durch und zocke des öfteren den Multiplayer und hatte bisher noch keine Abstürze.

ich wollte prey mal am pc online zoggen, leider find ich keine server obwohl nen freund meint es sind einige online abre ich finde einfach Null, weis einer wieso? bei jeden anderem game find ich eigentlich welche :[

Vollversion heute durchgespielt :)

Das Spiel ist der bisher mit Abstand beste Ego-Shooter meiner Meinung nach. So eine intensivität, interaktivität, Storywendungen, Kommentar und Leveldesign hab ich selten erlebt.
Das Leveldesign ist spitze, die Grafik genial, Soundtack hitverdächtig, Voice-Acting professionell, Story spannend etc etc etc.

Kauf euch das Spiel Leute, es ist es wirklich wert! :goodwork:

DarKSeeD schrieb:
Vollversion heute durchgespielt :)

Das Spiel ist der bisher mit Abstand beste Ego-Shooter meiner Meinung nach. So eine intensivität, interaktivität, Storywendungen, Kommentar und Leveldesign hab ich selten erlebt.
Das Leveldesign ist spitze, die Grafik genial, Soundtack hitverdächtig, Voice-Acting professionell, Story spannend etc etc etc.

Kauf euch das Spiel Leute, es ist es wirklich wert! :goodwork:

kommt doch erst morgen raus oder? :-?

wie ist's mit der spielzeit? wär noch interessant zu wissen, mir hat die demo nämlich sehr gut gefallen und bin dem spiel seither nicht abgeneigt. :)

Chisco: Nicht wenn du US Import hast :)

Die Spielzeit ist durchschnitt. Wenn du schnell durchrennst, ist es relativ fix geschafft. Wenn du dir aber Zeit nimmst und alles mal absuchst, was sich durch findbare Extras und Eastereggs auch lohnt, kann es schon bischen länger dauern.
Ich hab ca. 12 Stunden gebraucht, hab aber echt hardcore gezockt. Dazu kommt dann nach einmaligem durchspielen der Cherokee Schwierigkeitsgrad, der nochmal n Tacken härter ist. Der normale Schwierigkeitsgrad ist aber schon relativ schwer.

Wie gesagt, es ist jeden Euro wert. Das Spiel ist der wohl beste Ego-Shooter, den ich seit langem gespielt habe. Da fand ich Half-Life 2 mit dem Dr. Stumm Freeman etwas dröger. In Prey wird darüber hinaus mehr als nur eine tolle Physik-Engine geboten (Künstliche Schwerkraft, tolle Portaltechnik). Die Kommentare des Protagonisten sind einfach der Hammer und die ganze Story wird sehr packend in Szene gesetzt.
Hatte selten solch Dramatik in einem Ego-Shooter erlebt.. Echt ergreifend. Und dann dazu dieser Soundtrack *schwärm* :)

DarKSeeD schrieb:
Chisco: Nicht wenn du US Import hast :)

Die Spielzeit ist durchschnitt. Wenn du schnell durchrennst, ist es relativ fix geschafft. Wenn du dir aber Zeit nimmst und alles mal absuchst, was sich durch findbare Extras und Eastereggs auch lohnt, kann es schon bischen länger dauern.
Ich hab ca. 12 Stunden gebraucht, hab aber echt hardcore gezockt. Dazu kommt dann nach einmaligem durchspielen der Cherokee Schwierigkeitsgrad, der nochmal n Tacken härter ist. Der normale Schwierigkeitsgrad ist aber schon relativ schwer.

Wie gesagt, es ist jeden Euro wert. Das Spiel ist der wohl beste Ego-Shooter, den ich seit langem gespielt habe. Da fand ich Half-Life 2 mit dem Dr. Stumm Freeman etwas dröger. In Prey wird darüber hinaus mehr als nur eine tolle Physik-Engine geboten (Künstliche Schwerkraft, tolle Portaltechnik). Die Kommentare des Protagonisten sind einfach der Hammer und die ganze Story wird sehr packend in Szene gesetzt.
Hatte selten solch Dramatik in einem Ego-Shooter erlebt.. Echt ergreifend. Und dann dazu dieser Soundtrack *schwärm* :)

das hört sich gut an, danke für die berichterstattung. dann werd ich nächste woche zuschlagen. hoffentlich haben wir schlechtes wetter, dann hab ich kein schlechtes gewissen beim zocken. ;) :P

ich habe fast 7std und 35min gebraucht

bin zu 95% zufrieden, wegen der niedrigen spielzeit.

aber ansonsten kann man nich über das game meckern, sound, grafik, story, hat alles gepasst. zum schluss wurde es ein bißchen wild, von den gegnern und endkampf, aber so ist das ja wenn man kurz vorm ende ist.

eine kauf empfehlung????? ja auf jeden fall

Zurück
Top Bottom