Preiskrieg: GCN bald für 90 Euro?

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Electronic Arts CFO Warren Jenson hat auf einer Veranstaltung gegenüber Investoren Preissenkungen für Xbox, Gamecube und PlayStation2 in den USA vorausgesagt. Das meldet Gamers.com.
Demnach sollen die Preise für alle drei Systeme zum Zeitpunkt der E3 um USD 50 (Euro 45 / Yen 5.900) gesenkt werden. Xbox und PS2 würden dann USD 149 (Euro 137 / Yen 17.600) kosten, der Gamecube USD 99 (Euro 90 / Yen 11.600).

Quelle Gamefront

Die Vorraussage war doch einfach. Die PSOne bekommt man doch inzwischen auch für 79-89 EUR. :)

EDIT: Ups, das mit dem "Zur E3" habe ich überlesen. Na ja, ich halte das trotzdem für ein Gerücht. Ich denke nicht dass der EA Chef den Dreien die Preise diktieren wird. Der nächste Preiskampf wird wohl eher zum Weihnachtsgeschäft starten.

Der Euro ist schon seit ein paar Monaten stärker als der Dollar, das dürfte MS gut gefallen.
Ich wäre auch hier für eine Preissenkung, aber wir sind halt Europäer und keine Amis...

Also wenn der Platin Cube für 99€ angeboten wird, dann schlag ich zu! :D :D :D

Aber solange Nintendo nichts offiziell bestätigt, darf man dieser Meldung so viel Beachtung schenken, wie einer Mücke, die eine Ratte in einem Kanal in Südfrankreich, das Blut abzapft.

spike schrieb:
Also wenn der Platin Cube für 99€ angeboten wird, dann schlag ich zu! :D :D :D

Aber solange Nintendo nichts offiziell bestätigt, darf man dieser Meldung so viel Beachtung schenken, wie einer Mücke, die eine Ratte in einem Kanal in Südfrankreich, das Blut abzapft.

Da hast Du recht...

Hoovey schrieb:
Bloodflower schrieb:
Schon seit ein paar Wochen!

Seit mindestens 1/4 Jahr ist der Dollar Stand schon so schwach.

Gruss Hoovey

Ich glaub EA auch nicht.

Der Dollar wird noch weiter fallen, wenn sich die Investoren mal überlegen, daß _kein Krieg der Welt_ die Schulden der VSA wieder ausbügeln wird. Die einzige Möglichkeit wäre es einfach zu sagen: "Die Schulden haben wir nicht". Oder Inflation und eine neue Währung. :)

(Außerdem sollten sie mal ihre Wirtschaftstdaten rausholen. Und zwar alle. Soviel ich weis gibt es einige Posten die nicht gezeigt werden..)

Diese Parallelen zu 1900....

/ajk

Zurück
Top Bottom