Wii Preis/Leistungsverhältnis

Wo hast du deine Spiele gekauft, beim Schwarzhändler? So was stures.

Was willst du eigentlich? :lol:

Die Behauptung, dass alle Cube Spiele zum Start 60 EUR kosteten ist schlicht falsch....ich habe dir nur ein paar Beispiele genannt....

Die Spiele kosteten überall so viel...egal ob Karstadt oder Saturn. :-P

Es gab sogar noch einige Low-Budget Titel die auch nur so 25 bis 30 EUR kosteten, auf deren Namen ich aber gerade nicht komme...

Skies of Arcadia, Wario Wordl oder Ikaruga haben zum Start auch nur 50 EUR gekostet ;)

Jetzt sei mal nicht so stur. ;-)

Ich will gar nix, trotzdem denke ich aber das bei erscheinen ein größerer Teil 59,99 gekostet hat, nur tut das eigentlich nichts zu Sache weil es ja um die teils überzogenen Preisunterschiede vom Wii geht.

Bei Amazon ist der Preis für Metroid 49,95 mit etwas Glück könnte man es vielleicht vereinzelt evt. um 44,95 finden, mal schaun wie so die Angebote sind ...

Ich will gar nix, trotzdem denke ich aber das bei erscheinen ein größerer Teil 59,99 gekostet hat, nur tut das eigentlich nichts zu Sache weil es ja um die teils überzogenen Preisunterschiede vom Wii geht.

Also ich hab auf dem Cube für kein Spiel mehr als 55€ bezahlt, das meiste hat sogar eher 50€ gekostet... und ich hab ca. 20 Spiele direkt bei deren Release gekauft.
Deswegen merk ich auch jetzt beim Wii kaum einen Unterschied, für ein Mario Sunshine hab ich auch damals schon nur 50€ bezahlt.
Dafür muss ich für die meisten 3rd Party Titel auf'm Wii mehr bezahlen als auf'm Cube.

Einzelne Spiele stechen aber schon heraus, z.B. Exite Truck zum Start für 40€, das war wirklich billig^^

Ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Super Paper Mario ist schon vor dem Release ein Erfolg, da die Nintenboys genau wissen dass es einfach nur gut werden kann. Je mehr Spiele ein Hersteller meint absetzen zu können, desto geringer ist der Preis (Massenmarkt). Bei PS3 spielen und anfangs bei X360 spielen werden die Hardcoregamer zur Kasse gebeten, weil ein Ottonormalwiiler oder andere Casualities mit solchen spielen nichts anfangen können. Bei z.B. Papermario weiss Nintendo dass sie mindestens 1 Million stück davon absetzen und deswegen gehen sie mit dem Preis in richtung Massenmarkt weil sie sowieso davon ausgehen können dass sie mit solchen Spielen gewinn erwirtschaften. Also werden ein paar mehr Spieler damit angefüttert, damit sich SPM2 noch besser verkauft.

Spiele bei denen die Hersteller davon ausgehen dass sie sich nicht so gut Verkaufen (Hardwarebasis etc.) werden teurer angeboten, sie sind das Premiumprodukt für Hardcoregamer! Sowas muss man einfach besitzen...

zusammenfassend kann man sagen je kleiner die Zielgruppe desto höher der Preis.. unlogisch aber wahr, oder nein das ist sogar recht logisch

Da mit nicht viele 3rd Party Games ins Haus kommen, werd ich finanziell nicht leiden.

Spiele bei denen die Hersteller davon ausgehen dass sie sich nicht so gut Verkaufen (Hardwarebasis etc.) werden teurer angeboten, sie sind das Premiumprodukt für Hardcoregamer! Sowas muss man einfach besitzen...

Bist du dir sicher das du es nich anders gemeint hat? Dann wäre Alien Syndrom ein Premiumprodukt für Hardcoregamer, na die werden begeistert sein über das tolle Spiel.

Zurück
Top Bottom