Preis-Leistungs-Kampf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Paket bietet am meisten fr den Preis?

• Wii

Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Core

• XBox 360 Premium

• PS3 20 GB

• PS3 60 GB

• Finde alle Preise berechtigt

• Finde alle berteuert

• Der Preis spielt fr mich keine Rolle

• Stimmen insgesamt
    0
Xee schrieb:
@Suntiago
Der Fehler ist aber das Konsolen Homeenterteinmand Geräte sind und filme sind ein elementarer Bestandteil des Homeenterteinment.

Das sollen sie sein.
Aber ich find es traurig, dass manche Unternehmen (Sony) dem Spieler nicht die Freiheit lassen, selber darüber zu entscheiden ob sie ein Homeentertainment System haben wollen, oder eine Spielekonsole.......

Liquaron schrieb:
Das sollen sie sein.
Aber ich find es traurig, dass manche Unternehmen (Sony) dem Spieler nicht die Freiheit lassen, selber darüber zu entscheiden ob sie ein Homeentertainment System haben wollen, oder eine Spielekonsole.......

Doch ... das tun sie ... Sony lässt uns die Wahl eine 360 oder einen Wii zu erstehen und die PS3 stehen zu lassen.

Ich hab ein nettes Beispiel zum Preis-Leistungsverhältnis zum nachdenken für Xee.

/Bashmodus an

XBox 360 + HD-DVD Addon.

PS3 + HD-DVD Player, weil Bluray eh scheitert :D.

/Bashmodus aus

Preis/Leistung ist immer eine Sache was man persönlich als wichtig empfindet. Mann kann nicht einfach alles Zusammenzählen, auf den Preis gucken und fertig ist ein allgemeines Preis/Leistungsverhältnis. Wer kein Interesse an Bluray hat, für den hat die PS3 einfach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Für mich persönlich hat sogar der Wii ein schlechteres Preis/Leistungverhältnis als die 360 Core, allein schon deshalb weil ich den doofen LAN-Adapter dazu brauche. Ich habe zwar WLAN aber leider da wo die Konsolen stehen keinen Empfang, dafür aber ein LAN-Kabel gezogen. Für jemanden der nur WLAN hat sieht die sache ganz anders aus.

lol erzähl das mal meine Kollegen viele Heimkinofans dabei.. es muss ein Stand Alone Gerät von Qualität sein und keine Spielekonsole mit Filmabspielfunktion ohne Fernbedienung .. sorry aber für mich ist eine Konsole zum spielen da..
Du kaufst dir doch auch keine PSP zum Mp3 hören.. *g* dafür ist sie mehr als ungeeignet schon alleine aufgrund der größe , Gewicht..
.... Spielekonsole..
Und wer einen HD TV hat und ein Heimkinofreak ist kauft sich einen Stand Alone Player mit besserer Qualität und Fernbedienung und keine Konsole.. noch schlimmer ist das der Formatstreit gerade erst beginnt...

Eine Spielekonsole braucht keine BD Player funktion .. außerdem fehlt die Fernbedienung , das Kabel für BD 1080P und es ist eine Konsole und dort kennen wir die Abspielfunktionalitäten und Qualitäten..

Suntiago schrieb:
Du kaufst dir doch auch keine PSP zum Mp3 hören.. *g* dafür ist sie mehr als ungeeignet schon alleine aufgrund der größe , Gewicht..
.... Spielekonsole..
Eine Spielekonsole braucht keine BD Player funktion .. außerdem fehlt die Fernbedienung , das Kabel für BD 1080P und es ist eine Konsole und dort kennen wir die Abspielfunktionalitäten und Qualitäten..
Ha Ha doch ich hole mir die PS3 auch zum MP3 abspielen das habe ich schon vor Monaten gesagt ich hole mir die PS3 und die Größte HDD die man für Geld kaufen kann um dann alle meine Musik als MP3 drauf zu hauen und alle meine Simpsons und Futurama wie auch South Park DVDs drauf zu hauen um sie zu einem kompletten Media Center auszubauen.

Ach und neben bei ist den das PS3 pad keine Fernbedienung nur weil es ne andere form hat oder wie ??

Xee schrieb:
@Suntiago
Der Fehler ist aber das Konsolen Homeenterteinmand Geräte sind und filme sind ein elementarer Bestandteil des Homeenterteinment.

Ich brauch aber kein Homeentertainment, sondern eine SPIELKONSOLE

Xee schrieb:
Ha Ha doch ich hole mir die PS3 auch zum MP3 abspielen das habe ich schon vor Monaten gesagt ich hole mir die PS3 und die Größte HDD die man für Geld kaufen kann um dann alle meine Musik als MP3 drauf zu hauen und alle meine Simpsons und Futurama wie auch South Park DVDs drauf zu hauen um sie zu einem kompletten Media Center auszubauen.

Ach und neben bei ist den das PS3 pad keine Fernbedienung nur weil es ne andere form hat oder wie ??

hmmmm, ich bin auch schön langsam ernsthaft am überlegen (gleich wie bei der psp) ob ich mir die ps3, wenn sie nur mehr 300€ kostet, zulegen sollte - und zwar hauptsächlich als Mediacenter, aber nicht zum spielen! Die PSP ist imo auch ein recht gutes portables videogerät! Aber für spiele würde ich die 2 geräte kaum verwenden, höchstens für "kracher" wie mgs4, falls das wirklich so gut ist, wie alle sagen (habs mgs noch nie gespielt!)

Viele meiner Kumpels haben auch eine PSP aber jeder hat sich maximal ein spiel zum launch dazu gekauft, und seitdem kein einziges mehr! Die nehmen die PSP nur zum videos schauen!

EDIT: Ich hab übrigens für die PS3 20GB gestimmt!

firestrike schrieb:
Xee schrieb:

hmmmm, ich bin auch schön langsam ernsthaft am überlegen (gleich wie bei der psp) ob ich mir die ps3, wenn sie nur mehr 300€ kostet, zulegen sollte - und zwar hauptsächlich als Mediacenter, aber nicht zum spielen! Die PSP ist imo auch ein recht gutes portables videogerät! Aber für spiele würde ich die 2 geräte kaum verwenden, höchstens für "kracher" wie mgs4, falls das wirklich so gut ist, wie alle sagen (habs mgs noch nie gespielt!)

Viele meiner Kumpels haben auch eine PSP aber jeder hat sich maximal ein spiel zum launch dazu gekauft, und seitdem kein einziges mehr! Die nehmen die PSP nur zum videos schauen!

Mein Tipp: Spiel wirklich mal mgs1,2 oder 3. das ist ne super spiele reihe und mein most wanted game auf der ps3. aber ne ps3 für 300€ als only media center zu kaufen ist ne überlegung wert. aber du solltest (auch wenn sie dann schon 300 kostet) wirklich warten und schauen welches format sich durchsetzt. wenn sich nämlich hd dvd durchsetzt brauchst du dir die ps3 als media center gar nicht kaufen.

Rivendel schrieb:
Ich hab ein nettes Beispiel zum Preis-Leistungsverhältnis zum nachdenken für Xee.

/Bashmodus an

XBox 360 + HD-DVD Addon.

PS3 + HD-DVD Player, weil Bluray eh scheitert :D.

/Bashmodus aus

Preis/Leistung ist immer eine Sache was man persönlich als wichtig empfindet. Mann kann nicht einfach alles Zusammenzählen, auf den Preis gucken und fertig ist ein allgemeines Preis/Leistungsverhältnis. Wer kein Interesse an Bluray hat, für den hat die PS3 einfach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Für mich persönlich hat sogar der Wii ein schlechteres Preis/Leistungverhältnis als die 360 Core, allein schon deshalb weil ich den doofen LAN-Adapter dazu brauche. Ich habe zwar WLAN aber leider da wo die Konsolen stehen keinen Empfang, dafür aber ein LAN-Kabel gezogen. Für jemanden der nur WLAN hat sieht die sache ganz anders aus.

ich finde bei Preis/Leistung sollte man seine meinung nicht mit einbringen. das gehört wiederum zu was anderem. bei preis leistung gilt einfach das was man geboten bekommt zu welchem geld. egal ob man die features mag oder nicht. und damit ist die ps3 (da sich blu ray durchsetzen wird^^) eigentlich der gewinner bei preis/leistung.

w3ap0n schrieb:
ich finde bei Preis/Leistung sollte man seine meinung nicht mit einbringen. das gehört wiederum zu was anderem. bei preis leistung gilt einfach das was man geboten bekommt zu welchem geld. egal ob man die features mag oder nicht. und damit ist die ps3 (da sich blu ray durchsetzen wird^^) eigentlich der gewinner bei preis/leistung.

Hm also dir ist es egal für was du ein Gerät/Auto kaufst es muss nur alles drin sein ? Also hätte ein Mini mit Vollausstattung (Navi, usw) bei dir ein besseres Preis/Leistungverhältnis als ein Mini-Van fürs gleiche Geld aber ohne Navi, Ledersitze usw ? Frag mal einen Familienvater wie mich, der wird dir aber etwas ganz anderes erzählen.

Preis/Leistung ist immer subjektiv, weil jeder die Leistung anders bewertet.

Edit: peinlicherweise objektiv statt subjektiv geschrieben :D

w3ap0n schrieb:
firestrike schrieb:
Xee schrieb:

Mein Tipp: Spiel wirklich mal mgs1,2 oder 3. das ist ne super spiele reihe und mein most wanted game auf der ps3. aber ne ps3 für 300€ als only media center zu kaufen ist ne überlegung wert. aber du solltest (auch wenn sie dann schon 300 kostet) wirklich warten und schauen welches format sich durchsetzt. wenn sich nämlich hd dvd durchsetzt brauchst du dir die ps3 als media center gar nicht kaufen.

hab leider keine ps2, aber einen der drei teile gibts doch auch für die xbox, oder? dann könnte ich auch mal mgs probieren!

final fantasy hab ich auch noch nie gespielt, aber ich finds auch sehr interessant, was man alles darüber hört (dzt. aber noch nicht so viel)!

Xee schrieb:
@Luro
Wen die MediaCenter Extender von Sony als Offizielles PS3 Zubehör angeboten wird und die dann etwas ermöglicht was die Xbox360 kann ist es o.K. ist dem den so ?
Lol, nur weil Sony keine Extender verkauft zählt es nicht? Deine Logik soll einer verstehen. :lol:
Fakt ist: Damit die PS3 das gleiche kann, was die XBox 360 kann, musst Du einen Extender dazukaufen. Und die kosten gerne 200-300 €

Na ja, zu einem kompletten MediaCenter gehört imo auch, dass ich TV damit schauen kann, automatisch meine Lieblingsserien im TV aufgenommen werden, die Möglichkeit mit PlugIns das Ganze zu erweitern, während ich Fern sehe, mal kurz auf Pause drücken zu können uvm.

Luro schrieb:
Na ja, zu einem kompletten MediaCenter gehört imo auch, dass ich TV damit schauen kann, automatisch meine Lieblingsserien im TV aufgenommen werden, die Möglichkeit mit PlugIns das Ganze zu erweitern, während ich Fern sehe, mal kurz auf Pause drücken zu können uvm.

Ja das wahr mal so in der nahen Zukunft heißt das Zauberwort DSL wen es ums fernsehen geht. Und dann ist der DSL Anbieter dafür verantwortlich das ich entsprechende Hardware für sein System bekomme. Dann gibt es endlich HDTV. Deshalb Braucht die PS3 b.z.w. kann die PS3 das TV garnicht verwalten !

kompletten Media Center auszubauen.

Aber das muss IMO eine Konsole nicht können...
Je weniger meine Konsole als Nebenfeatures wie DVD usw. kann, desto billiger wird sie, und auf das meiste kann ich ohnehin verzichten ;)

Rivendel schrieb:
Preis/Leistung ist immer objektiv, weil jeder die Leistung anders bewertet.

Du meinst wohl subjektiv, weil man immer nur von der eigenen Meinung ausgeht und nicht von der Allgemeinheit.

Wenn du etwas bewerten willst und dabei den Geschmack und die Vorlieben von anderen Leuten mit einbeziehst, dann ist das Objektiv, gehst du aber nur von dem aus, was dir wichtig ist, ist es subjektiv! ;)

Rolyet schrieb:
Du meinst wohl subjektiv, weil man immer nur von der eigenen Meinung ausgeht und nicht von der Allgemeinheit.

Wenn du etwas bewerten willst und dabei den Geschmack und die Vorlieben von anderen Leuten mit einbeziehst, dann ist das Objektiv, gehst du aber nur von dem aus, was dir wichtig ist, ist es subjektiv! ;)

Danke für die Aufklärung, hatte einfach zu schnell getippt :D. Mir ist der Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv durchaus bekannt :D.
Sorry dafür

Viele sehen hier als Leistung wohl die technische Seite der Konsole.

Ich hingegen finde das ich für 700€ beim Wii am Meisten Spass (=> Leistung) und bei der PS3 bis jetzt am wenigsten kriege.

Von der Leistung, sprich die Fähigkeit der Konsole bestimmte Aufgaben in einer bestimmten Zeit zur erledigen und was man dafür bezahlen muss, da schneidet die XBOX360 am Besten ab, finde ich und der Wii am Schlechtesten, das Ding wird ja auch nicht subventioniert.

Preis - Leistung ist halt unglücklich gewählt, als Titel ;)

Ich denke die XBox 360 bietet am meisten für den Preis derzeit. Wii ist mir zu teuer. Dann hätten sie auch nochmal 50 Euro drauf legen können für ne Grafik wie bei der Xbox 360.

Zurück
Top Bottom